Zum Inhalt springen

Aurora R11 Alienware Aurora R11


Empfohlene Beiträge

Ich will mir in den nächsten Wochen eine neue Aurora 11 bzw 10 kaufen. Eigentlich warte ich nur noch auf die nächste Rabattaktion. Sonst hatte ich immer Intel CPUs, zur Zeit sind nur AMD Modelle verfügbar. Ab März soll Intel wieder verfügbar sein. Lohnt sich der Aufpreis zur AMD Ryzen 9 5900X ? Ansonsten würde ich den i9 10900KF nehmen. Preislich lag das Intel Modell bei 2599€ und das AMD Modell bei 2999€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hinackb der Aufpreis für den 5900X lohnt sich nur, wenn du die zusätzlichen 2 Kerne (12 bei 5900X vs 10 beim 10900KF) ausnutzt. Z.B. beim Videoschnitt, Rendern, Compilieren und Streamen könnten es sich lohnen. Wenn du "nur" damit zocken willst, merkst du den Unterschied beim Alienware wahrscheinlich nicht.

Generell ist die AMD CPU schneller als die von Intel, dafür muss das Mainboard auch den Turbo der AMD CPU richtig ausreizen und sehr schnellen Ram verbaut haben (siehe Test). Sehr schnellen Ram hat der Alienware nicht. Ob der Turbo gut genutzt wird wage ich zu bezweiflnen. Daher sollte es im reinen Gaming Szenario für dich keinen Unterschied machen.

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ja angeblich soll lt. Computerbase am März ein überarbeites Kühlungs und Lüftersystem sein.

Sonst muß ich mal schauen, ob man die Lüfter evtl. gegen BeQuiet SilentWings3 tauschen kann.

Hat da jemand schon mit Erfahrungen?

 

Hat sonst keiner hier ein R10 oder R11 System? Bin ich der einzige?

OK -Mut zur Lücke.

Ich hoffe das der AW2721D auch gut ist :))

ja angeblich soll lt. Computerbase am März ein überarbeites Kühlungs und Lüftersystem sein.

Sonst muß ich mal schauen, ob man die Lüfter evtl. gegen BeQuiet SilentWings3 tauschen kann.

Hat da jemand schon mit Erfahrungen?

 

Hat sonst keiner hier ein R10 oder R11 System? Bin ich der einzige?

OK -Mut zur Lücke.

Ich hoffe das der AW2721D auch gut ist :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich hat der Artikel auch erschreckt...

ich habe noch eine Aurora mit der RTX2080, die Lautstärke fand ich immer ok. Für mich war das so ok.

Nun bin ich auch ziemlich hin und her gerissen, bis zum 3.3 gibt es noch 16% was sich ja wirklich lohnt. Aber eigentlich würde ich lieber bei Intel bleiben und die sollen in 3-4 Wochen kommen. Bei meinen Glück kommen die mit der besseren Lüftung und ich Beiß mich in den Arsch. Jetzt 16% mit der AMD CPU oder 10% und auf Intel CPU warten, meistens kommen aber auch dann noch Aktionen mit 12-14% Rabatt.  Und ich weiß man kann immer warten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich pers. Denke, das die nix mehr ändern werden.

Weil die doch ab März die Lüftung und Gehäuse was geändert haben. Schaue mal hier https://www.computerbase.de/2021-01/alienware-aurora-ryzen-edition-r10-amd-5000-vermeer-zen3/

Ob Intel oder AMD die Lüftung und Kühlung /Wakü wird wohl bestimmt die gleiche sein.

 

lt Dell Mistarbeiter werden die Intel Bestellung von Nov. im April ausgeliefert. Da kommen die ersten CPU.

 Und es soll an 14 um den Dreh eine Gameing-Woche geben.

 Aber Intel oder AMD ist eine pers. Glaubensfrage.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meisten im Chat wissen kaum etwas und geben auch keine Auskünfte, alles was kommt ist " verfolgen sie unsere Webseite, da erhalten sie alle Infos" 

Aber ein Mitarbeiter ist dabei der sich etwas mehr mühe gibt, der hat mir schon vorher angekündigt wann welche Aktionen kommen, alle seine Infos waren korrekt. Unter anderen sagte er mir das die Intels im März (Aurora12) kommen werden, er aber kein Datum sagen kann. Ich glaube aber auch das wenn nur der Name geändert wird, auch wenn er meinte es gibt ein komplett neues Gehäuse. Aber so alt ist das aktuelle Gehäuse noch nicht deshalb glaube ich da kommt kein neues Gehäuse. Einfach nur neue CPUs fertig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hmm,

 

die einen schreiben Laut die andern schreiben leise.. was ist es den nun??

Naja ind 14 Tagen soll mein System mit Wakü kommen.

Ich hoffe ich habe ein Umtauschrecht wenn das System zu laut ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hinackb:

Zitat

.....auch wenn er meinte es gibt ein komplett neues Gehäuse. Aber so alt ist das aktuelle Gehäuse noch nicht deshalb glaube ich da kommt kein neues Gehäuse. Einfach nur neue CPUs fertig. 

Naja, man sollte niemals Nie sagen. Vielleicht hat Dell/AW sich die ganzen Kritiken bezüglich Lautstärke doch irgendwie zu Herzen genommen und man entwickelt daher jetzt ein anderes Gehäuse. Wenn der Mann gesagt hat es kommt ein neues Gehäuse, dann wird da schon etwas dran sein, denke ich zumindest. Ob man diese Veränderungen/Neuerungen von aussen optisch erkennen kann ist dann wieder eine andere Sache. Man muss einfach abwarten, und wenn man nicht unbedingt jetzt sofort ein neues Desktop-System braucht bzw. haben möchte, sollte man sich mit einem Kauf zurückhalten.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand es sowieso sehr schlecht das alienware das Gehäuse so kurz gestaltet hat das nur kurze gpus reinpassen. Eine 3080 fe oder 3090 fe passt nicht rein von der Länge. 

Bearbeitet von Nuestra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur abwarten und hoffen, das dieses System eine normal Lautstärke hat.

Sonst hoffe ich das ich diesen direkt wieder zurück geben kann.

Wurde ja auch bei Alienware direkt bestellt und nicht über ein Händler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JetLaw:

Richtig. Das einzige was man meines Wissens nach geändert hat ist, dass man den Rückversand selber zahlen muss, sofern der Hersteller das nicht freiwillig übernimmt. Finde ich aber eigentlich nicht schlimm.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jörg Ist das nicht schon die ganze Zeit so, dass man den Rückversand selber zahlen muss? Das hat nur kein großer Onlineshop gemacht. Erst als sich herausgestellt hat, dass der Rückversand sehr häufig genutzt wird, wurde das von den Onlinshops geändert, zumindest was Bestellungen mit geringerem Wert betrifft.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei diesem Warenwert von einem PC sollte der Rückversand kostenlos sein.

 

Bei den Dell Bewertungen wo die PC von Feb. waren, liest man das diese laut sein sollen.

Die aller neuesten Bewertungen von vor 3-6 Tagen liest man nix mehr über die Lautstärke.

 

Ich hoffe das mein System leise ist mit Wakü.... wir werden sehen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.