Zum Inhalt springen

Alienware m17 R4 Wartezimmer


pitha1337

Empfohlene Beiträge

Ja nach 2 reviews können wir folgendes sagen:  

 

 das 17r4 ist im Time spy langsamer als die 2080 Ti Fe und im Fire strike schneller :)

 

Bearbeitet von Nuestra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Sk0b0ld:

@Nuestra je nachdem wo man guckt, bekommt andere etwas Ergebnisse zu der Founders Edition. NotebookCheck hat etwas andere Ergebnisse, genauso wie Guru3D und noch ein paar andere. Game2Gether.de hat ähnlich hohe Ergebnisse mit der Founders, wie ich sie oben gepostet habe:

 

tsfe.jpg.fba09d77c99277e64714e1a601cedfdd.jpg

fsfe.jpg.b216e8daf6bc05f5bf9a40d944dbc7b3.jpg

 

@hysterix

Anhand der Powerlimits war das ja fast schon abzusehen. Was mich so ein bisschen stört bei den Benchmarks, ist die Sache mit dem Dynamic Boost. Wenn die 15w Extra auch im Spiel gehalten werden, will ich nichts sagen, aber wenn es so ist wie bei Bob im Video, sind 15w nur im Benchmark toll. Deswegen hatte ich Pitha damals gebeten den FF-Benchmark zu machen, weil CPU und GPU dort gleichermaßen 6 Minuten lang belastet wird.

Ich bin auf jeden Fall auf eure Auswertungen gespannt, welches Powerbudget das m17 R4 im Gaming halten wird. Ich bin mir auch relativ sicher, dass sobald die ersten hier ihr m17 R4 haben, dass auch bessere 3D-Mark Scores erreichen werden.

Ich gehe auch davon aus, dass die Treiber noch verbessert werden daher sind 13000 Punkte im 3dmark time spy gar nicht so unmöglich 

Ist bei jemanden von euch das r4 von gestern schon in Produktion gegangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chinesisch Neujahr. Da passiert jetzt 2 Wochen gar nichts, selbst wenn es in Produktion geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hysterix immer die Treiber 😄 Ja, könnte durchaus möglich sein, dass noch ein wenig Spielraum drin ist. Es gibt aber auch Treiber, die den Score etwas runterziehen. Laut einigen Usern im NBRF erzielt man mit Dell's GPU Treibern etwas höhere Punkte bei den Alienware Geräten. Ob das stimmt oder nur Messtoleranz war, kann ich nicht sagen. Ich bin mir nicht sicher, ob die Treiber dort noch so viele Punkte raushauen. Ein wenig vielleicht, aber gleich 1.000 Punkte im TimeSpy.... ja, wünschenswert wäre das natürlich. Die RTX 30er Serie gibt's schon länger und treibertechnisch ist der Unterschied zu NB-GPU nicht sonderlich groß. Da, wo die Treiber eher punkten ist durch bessere DLSS- und RayTracing-Implementation.

Von dem, was ich bislang von m17 R4, GE76 usw. gesehen habe, pendeln sich die Geräte mit ner 150w RTX 3080 so um die 12.000 Punkte im TS irgendwo ein. Mit LM, UV, Kühler usw. wären die 13.000 Punkte vielleicht auch so schon möglich, denk ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Sk0b0ld:

@hysterix immer die Treiber 😄 Ja, könnte durchaus möglich sein, dass noch ein wenig Spielraum drin ist. Es gibt aber auch Treiber, die den Score etwas runterziehen. Laut einigen Usern im NBRF erzielt man mit Dell's GPU Treibern etwas höhere Punkte bei den Alienware Geräten. Ob das stimmt oder nur Messtoleranz war, kann ich nicht sagen. Ich bin mir nicht sicher, ob die Treiber dort noch so viele Punkte raushauen. Ein wenig vielleicht, aber gleich 1.000 Punkte im TimeSpy.... ja, wünschenswert wäre das natürlich. Die RTX 30er Serie gibt's schon länger und treibertechnisch ist der Unterschied zu NB-GPU nicht sonderlich groß. Da, wo die Treiber eher punkten ist durch bessere DLSS- und RayTracing-Implementation.

Von dem, was ich bislang von m17 R4, GE76 usw. gesehen habe, pendeln sich die Geräte mit ner 150w RTX 3080 so um die 12.000 Punkte im TS irgendwo ein. Mit LM, UV, Kühler usw. wären die 13.000 Punkte vielleicht auch so schon möglich, denk ich.

Leider testet jeder bisher auch unterschiedlich. Ein Beispiel ist das MSI, dort gibt es einen MUX Switch, welcher Einfluss auf die Performance hat. Genauso entscheidend ist der Modus in dem getetestet wird "Turbo", "Performance", "Extreme" oder eben "Balanced".

Darüber hinaus natürlich noch Treiber, BIOS und VBIOS Versionen.

Wenn das MSI Optimus deaktiviert hat und im Extreme Modus läuft dann erreicht es 13100 Punkte im Graphicsscore. 

image.thumb.png.59e8bae746aa574c878fca7eaf7364cb.png

Ich bekomme es heute geliefert und kann es hoffentlich beweisen :D

Bearbeitet von pitha1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch eine Liste der aktuellen "erfassten" Benchmarks:

Durchsuchen (3dmark.com)

Interessant ist das Chinesen da offensichtlich auch mit den ASUS Modellen solche Score erreichen...sehr merkwürdig (GX551 und G17)

Schaut euch mal 1-3 an.

Hier noch ein Score vom m17 R4 :)

NVIDIA GeForce RTX 3080 (notebook) Grafikkarten Benchmark Resultat - Intel Core i7-10870H Processor,Alienware Alienware m17 R4 (3dmark.com)

Bearbeitet von pitha1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, schon beeindruckende Punkte, wobei die Chart-Leader alle mit AMD CPU sind. Im Firestrike sind unter den ersten 100 Einträgen, fast alle mit AMD unterwegs. Die Durchschnittswerte der ersten 100 Einträge:

 

3dmark.thumb.jpg.a184beacb1bbae6d286ba700e553f8ce.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt meins ist ja auch unterwegs . Angegeben ist ja bis 19 Februar also wäre noxh eine Woche Zeit 

Und was ist mit dem ge76 ?

Im Internet steht, dass die per Schiff die Ware nach den Niederlanden senden daher dauert das wohl so lange 🤔

Bearbeitet von hysterix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Alien ist in Deutschland gelandet (Frankfurt). Mal sehen wann es hier ankommt. Offiziell steht da Montag...aber denke eher morgen ^^

Mehr zum Ge76 im anderen Threat. Erster Eindruck ist aber sehr schlecht :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pitha1337 hier der Quell-Link vom NBRF. Der Typ hat nur zwei Benchmarks gepostet. Ich denke aber, dass in der nächsten Zeit noch bisschen was an Infos kommen sollte. Das Problem mit der Lautstärke ist, dass das jeder etwas anders empfindet. Silentfan beispielsweise kann's nicht leise genug sein, für andere wiederum sind selbst Lüfter auf max kein Problem, weil sie mit Kopfhörern spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na denn hoffen wir mal ,dass heute noch das r4 bekommst denn hast du ja den direkten Vergleich gegenüber dem ge76

vor 28 Minuten schrieb JetLaw:

Bei mir ist es jetzt in Produktion. Ich gehe mal stark davon aus, dass alles automatisch abläuft, da es immer nach 2 Tagen "in Produktion" geht. Mal sehen wieviel gearbeitet wird^^

247869920_Screenshot(108).thumb.png.17d6d2aa426a9c34b1fb31c15279ea22.png

Also hat es geklappt mit den 20% ? 

Bearbeitet von hysterix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich waren es 20% durch Dell + 10% durch einen persönlichen Gutscheint = 30% ^^

Originalpreis mit 360Hz Display ohne Rabatte sind: 3.259,01 €

Preis den ich bezahlt habe: 2.346,49 €

Naja knapp 30% effektiv, ich glaube die 10% wurden dann auf den bereits rabattierten Preis angewandt...wie dem auch sei absoluter Spitzenpreis

Bearbeitet von pitha1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, dass es jetzt nicht mehr storniert wird. Ich meine aber Dell storniert die Sachen immer recht schnell, wenn etwas nicht so gelaufen ist wie sie wollten, deswegen bin ich auf jeden Fall guter Dinge. 

Ich hatte auch noch einen 10% Gutschein. Meine Konfig war dieselbe wie die meisten anderen hier auch bestellt haben, nur das ich noch den Premium Support dazugekauft habe. Da es dort genauso 20% und nochmal die 10 % drauf gab, habe ich dort auch zugeschlagen. Meine hätte ganz ohne Rabatte 3783,57€ gekostet und ich zahle jetzt 2724,17€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.