Zum Inhalt springen

Alienware m15 R4 Wartezimmer


Angus

Empfohlene Beiträge

Hey Community, 

dank eures Hinweises auf die aktuelle 20% Rabattierung, habe ich mich kurzum durchgerungen, es auch einfach mal zu probieren. An einem Ersatz für mein AW 15R1 habe ich schon länger immer mal wieder die Pros und Kontras abgewogen und wenn es mit der Bestellung klappt, ergibt sich eine ähnlich "günstige" Konstellation wie seinerzeit beim AW 15R1 ... auch hier wurden (fälschlicherweise?) hohe Rabatte gewährt. 

Für diese Konfig habe ich mich entschieden:

image.png

 

Nachtrag: Die Bestellbestätigung wurde mir jetzt auch schon geschickt. Scheint keine Probleme zu geben.

Bearbeitet von Angus
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht zur Auswahl. So bleibt nur die eigene Entscheidung nach dem Aspekt mit dem für sich höheren Stellenwert.
Ich habe seinerzeit bereits im AW 15R1 das 4K Display verbauen lassen und zu keinem Zeitpunkt bereut. Das es sogar ein Touchdisplay gewesen ist, ist für mich ebenso zweitrangig gewesen wie die Tatsache, dass das Oled beim m15 R4 jetzt mit Tobii Eye-Tracking daherkommt. Mit manchen Dingen muss man sich halt arrangieren. 

Was mich jedoch eher wurmt ist die Tatsache, dass man in Deutschland der Möglichkeit der Farbauswahl beraubt wird, wenn man gewisse Konfigurationen haben möchte. Ich bin auf das weiße Chassis schon echt gespannt und es sieht bestimmt edel aus. Aber die Schmutzanfälligkeit und Farbstabilität über längere Zeiträume hinweg machen mir da schon eher Sorgen. 

Ich denke, wenn ich mit dem Gerät nicht überwiegend zufrieden bin, ernsthaft von meinem Rückgaberecht Gebrauch zu machen. Unabhängig des Gegenstands, dass ein guter Rabatt gewährt wurde, ist es immer noch eine Menge Kohle, die hier den Besitzer wechselt. Btw. ist es das erste mal überhaupt, dass ich derartige Gedankenspiele unmittelbar nach Bestellauslösung eines Aliens erwäge 🤨 ... ich hoffe das ist kein schlechtes Omen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

was mich jedoch eher wurmt ist die Tatsache, dass man in Deutschland der Möglichkeit der Farbauswahl beraubt wird, wenn man gewisse Konfigurationen haben möchte.

Auch bei der deutschen QWERTZ-Tastatur muss man mit Einschränkungen leben. Die "per-Key LED" Tastatur gibt es nur mit US-Layout. Echt schade.

 

Zitat

Ich habe seinerzeit bereits im AW 15R1 das 4K Display verbauen lassen und zu keinem Zeitpunkt bereut.

So ein bisschen schwach geworden bin ich auch bei den 2020 Modellen und den aktuellen Preisen, auch wenn mir die Farbe Weiß nicht wirklich zusagt. Das m15 R3 mit OLED wäre mein Favorit, aber ich zocke einfach kaum noch am Lappy und für Videobearbeitung und Office wäre es etwas übertrieben, direkt wieder in ein neues Notebook zu investieren. Zumal mein m15 R1 noch tip top läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir jetzt mal mit 16% Rabatt bestellt mit oled und 3070 :)

@Anguswurde deiner schon versendet? 

Bearbeitet von Nuestra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Nuestra

Cool, dann sitze ich ja nicht mehr alleine im Wartezimmer ;)

Ja, mein Alien hat sich zusammen mit den größeren Brüdern (die zeitgleich bestellten 17er) am Sonntag bereits auf die Reise begeben. Kommende Woche werden wohl eine ganze Reihe neuer Aliens die Community bereichern.

 

 

Screenshot_20210217-164933.png

Screenshot_20210217-164850.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich nach einiger Überlegung nun auch entschlossen meinen Alienware 15 R3 (i7-6700HQ, GTX 1060) in den wohlverdienten Ruhestand zu verabschieden und mir ein neueres Modell zuzulegen. Ungeduldig wie ich bin habe ich natürlich nicht die 16% Rabatt Aktion genutzt sondern am 15.02. mit (lediglich) 10% Studentenrabatt einen neuen AW m15 R4 geordert (im Nachhinein ärgert mich das natürlich schon ziemlich aber selbst Schuld denke ich). 

Folgende Ausstattung ist es geworden:

i9-10980HK, RTX 3080 8GB, 32GB DDR4, 2TB (2x 1TB PCIe M.2 SSD) RAID0, OLED UHD 60 Hz

für circa 3600€ (incl. Rabatt)

Ich habe die Hoffnung das ich mit der Ausstattung erstmal wieder 2-3 Jahre die meisten Titel zocken kann

Dell sagt mir, dass der geschätzte Zustellungszeitpunkt der 10.3. ist, ein wenig ungeduldig bin ich jetzt ja zugegebenermaßen schon, liegt der tatsächliche Zustellungszeitpunkt wirklich um diesen Tag oder kommt die Lieferung meist früher ?

Zahlung übrigens mit Lastschriftverfahren über PayPal, hatte hier gelesen, dass es da hin und wieder Probleme gibt, muss aber sagen das bei mir bisher keine Stornierungsmeldung oder so kam (Auftragsstatus: "in Produktion") Geld ist aber noch nicht abgebucht, wisst ihr wann Dell normalerweise abbucht ? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was neues von der 3080 Variante siehe Bild 

Screenshot_20210219-222635_Reddit.jpg

Screenshot_20210219-222822_Reddit.jpg

Interessant das beim Benchmark auf silent der gpu score fast gleich hoch ist und der CPU Wert fast um 50% kleiner 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2021 um 11:24 schrieb FloZi:

Ich habe mich nach einiger Überlegung nun auch entschlossen meinen Alienware 15 R3 (i7-6700HQ, GTX 1060) in den wohlverdienten Ruhestand zu verabschieden und mir ein neueres Modell zuzulegen. Ungeduldig wie ich bin habe ich natürlich nicht die 16% Rabatt Aktion genutzt sondern am 15.02. mit (lediglich) 10% Studentenrabatt einen neuen AW m15 R4 geordert (im Nachhinein ärgert mich das natürlich schon ziemlich aber selbst Schuld denke ich). 

Folgende Ausstattung ist es geworden:

i9-10980HK, RTX 3080 8GB, 32GB DDR4, 2TB (2x 1TB PCIe M.2 SSD) RAID0, OLED UHD 60 Hz

für circa 3600€ (incl. Rabatt)

Ich habe die Hoffnung das ich mit der Ausstattung erstmal wieder 2-3 Jahre die meisten Titel zocken kann

Dell sagt mir, dass der geschätzte Zustellungszeitpunkt der 10.3. ist, ein wenig ungeduldig bin ich jetzt ja zugegebenermaßen schon, liegt der tatsächliche Zustellungszeitpunkt wirklich um diesen Tag oder kommt die Lieferung meist früher ?

Zahlung übrigens mit Lastschriftverfahren über PayPal, hatte hier gelesen, dass es da hin und wieder Probleme gibt, muss aber sagen das bei mir bisher keine Stornierungsmeldung oder so kam (Auftragsstatus: "in Produktion") Geld ist aber noch nicht abgebucht, wisst ihr wann Dell normalerweise abbucht ? 

 

Das Geld zieht Paypal ab wenn das notebook in den Versand geht.  Bei mir war die versandzeit 9 Tage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht voran! Wie vermutet, haben sich die Aliens vom @pitha1337@JetLaw und mir auf dem gleichen Flug eingefunden gehabt. 

Allerdings scheint meins noch ne Ehrenrunde durch Deutschland zu drehen, denn es wird erst Donnerstag prognostiziert 🤔

Screenshot_20210222-172124.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11000 sind geschafft bei Time spy mit der 3080 :) Aber laut soll es leider sein. 

Screenshot_20210223-072857_Reddit.jpg

Bearbeitet von Nuestra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2021 um 12:40 schrieb Angus:

Hey Community, 

dank eures Hinweises auf die aktuelle 20% Rabattierung, habe ich mich kurzum durchgerungen, es auch einfach mal zu probieren. An einem Ersatz für mein AW 15R1 habe ich schon länger immer mal wieder die Pros und Kontras abgewogen und wenn es mit der Bestellung klappt, ergibt sich eine ähnlich "günstige" Konstellation wie seinerzeit beim AW 15R1 ... auch hier wurden (fälschlicherweise?) hohe Rabatte gewährt. 

Für diese Konfig habe ich mich entschieden:

image.png

 

Nachtrag: Die Bestellbestätigung wurde mir jetzt auch schon geschickt. Scheint keine Probleme zu geben.

Hallo! Wie kommt man zu einem Rabatt für einen neuen Alien? Würde mich über einen Tip freuen. Vielen Dank! Lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein m15 wurde gestern versendet :)

Laut Homepage mit g synk

https://www.tomsguide.com/reviews/alienware-m15-r4-2021

 

Neuer ehrlicher Review. Leider zu laut und zu heiß:) mal schauen ob ich es behalte da ich gerne Filme / Serien anschauen würde ohne die Lüfter zu hören. 

@Angus schon etwas angekommen? Bekommst du die Lüfter bei Office oder Filme schauen auf lautlos? 

 

Das m15 soll mit ryzen amd kommen laut Notebookcheck

Bearbeitet von Nuestra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Nuestra:

@Angus schon etwas angekommen? Bekommst du die Lüfter bei Office oder Filme schauen auf lautlos? 

Ja, wurde am Mittwoch zugestellt, konnte aber noch keine großen Erfahrungen mit dem Gerät sammeln. Ich denke jetzt zum Wochenende werde ich die Zeit dafür finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein 13-R1 ist echt in die Jahre gekommen, war aber die ganze Zeit sehr zufrieden, der neue soll unbedingt oled haben und wieder handlich sein, also der m15 wäre ideal, jedoch hat mich bisher der fest verbaute und dafür eher mager ausgestattete RAM abgehalten. 

Ist beim m15 R4 der Ram wieder fest verlötet?

Danke und Gruß 

 

Bearbeitet von HKle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 32GB gab‘s auch schon im R3. Bei dem Geld will ich den Rechner möglichst lang nutzen. Das klappt aber nur wenn man ihn am Anfang sehr groß und teuer ausstattet und später aufrüsten kann. Es gibt inzwischen GraKa‘s mit 32GB. Ich fürchte der teuere Laptop wird in Kürze für aktuelle Spiele nicht mehr ausreichen.

Sehe ich‘s richtig: der große und schwere 51m ist aktuell der Einzige mit austauschbarem RAM?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du das m15 möchtest würde ich eventuell auf die amd ryzen Edition warten diese bringt mehr cpu Leistung und hoffentlich kühlere Temperaturen. 

Das Area 51m hat regulär 2 Netzteile aber lässt sich durch einen Mod auf 1 Netzteil kürzen. Ja beim area kannst du alles RAM tauschen ja.

Bearbeitet von Nuestra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.