Zum Inhalt springen

Aurora R3 Nach Win 10 Upgrade kein Neustarten möglich


xhaso

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Nach einiger mühe habe ich es geschafft Wi10 auf auf die Alienware Aurora R3 zu installieren. Es läuft ganz gut bis auf das kein Neustart möglich ist. Hoch und Herunterfahren kein Problem, auch kein Bluescreen. Habe oft gelesen das Bios das Problem ist, nur hoch und runter geht. Kann es sein daß vieleicht irgend eine Hardware das Probleme verursacht oder ein Paramer bei Neustart verändert werden muss?? Wer kennt das Problem oder wurde dieses schon gelöst??Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus änderte den Titel in Nach Win 10 Upgrade kein Neustarten möglich

@xhaso:

Zitat

Nach einiger Mühe habe ich es geschafft Wi10 auf auf die Alienware Aurora R3 zu installieren.

Was verstehst du unter einiger Mühe? Hattest du während der Installation irgendwelche Probleme, wenn ja, welche waren das genau? Eventuell ist ja die Installation nicht in Ordnung und verursacht dein Problem. Welche Treiber hast du verwendet? Offiziell ist dein Gerät nicht für Windows 10 freigegeben, muss erwähnt werden an dieser Stelle.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der Neustarts während der Installation, was ja Probleme verursachte brach die Installation ab und Win7 strartete!! Das problem konnte ich umgehen in dem ich eine Festplatte nahm wo kein Betriebssystem vorhanden war. So konnte ich nach dem nicht erfolgten Neustarts während der Installation, Gerät ausschallten und neu strarten. Treiber sind die Offiziellen !!

Es gibt keine Fehler im Gerätemanager alles läuft wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xhaso:

Zitat

Das problem konnte ich umgehen in dem ich eine Festplatte nahm wo kein Betriebssystem vorhanden war.

Grundsätzlich sollte man bei einer sauberen Neuinstallation die Partition, auf der man installieren möchte, entweder komplett löschen oder von der Installationsroutine neu anlegen lassen, damit alle "Altlasten" wirklich weg sind. Versuch bitte mal rein testweise den Win10-Schnellstart zu deaktivieren falls noch nicht geschehen. Evtl. kann dein Mainboard und/oder dein Bios damit nicht umgehen. Mache aber bitte zunächst KEIN Bios-Update !!

Zitat

Treiber sind die Offiziellen !!

Was verstehst du unter offiziell bzw. von wo beziehst du die Treiber? Wie ich bereits erwähnte, Win 10 wird von Dell offiziell nicht unterstützt für dein Gerät und Dell bietet demzufolge auch keine offiziellen Win10-Treiber an.  Falls du die Treiber von Dell verwendet haben solltest, kann es sich also nur um Win 7-Treiber handeln. Das muss aber nicht unbedingt ein Problem sein, viele Windows 7-Treiber funktionieren auch unter Win10 ohne Probleme. Vielleicht kanst du hier ja mal auflisten, welche Treiber du installiert hast und in welcher Reihenfolge.

Zitat

Es gibt keine Fehler im Gerätemanager alles läuft wunderbar.

Das ist schonmal positiv :) .

Gruß

Jörg

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb xhaso:

Wer kennt das Problem oder wurde dieses schon gelöst??

Das wurde hier schon mal behandelt:

Check dies mal:

https://www.dell.com/community/Alienware-General-Read-Only/Windows-10-on-Aurora-R3/m-p/5557913/highlight/true#M59832

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jörg:

Grundsätzlich sollte man bei einer sauberen Neuinstallation die Partition, auf der man installieren möchte, entweder komplett löschen oder von der Installationsroutine neu anlegen lassen, damit alle "Altlasten" wirklich weg sind. Versuch bitte mal rein testweise den Win10-Schnellstart zu deaktivieren falls noch nicht geschehen. Evtl. kann dein Mainboard und/oder dein Bios damit nicht umgehen. Mache aber bitte zunächst KEIN Bios-Update !!

Zitat

Es war eine saubere Festplatte

 

 

vor 2 Stunden schrieb Jörg:

Was verstehst du unter offiziell bzw. von wo beziehst du die Treiber? Wie ich bereits erwähnte, Win 10 wird von Dell offiziell nicht unterstützt für dein Gerät und Dell bietet demzufolge auch keine offiziellen Win10-Treiber an.  Falls du die Treiber von Dell verwendet haben solltest, kann es sich also nur um Win 7-Treiber handeln. Das muss aber nicht unbedingt ein Problem sein, viele Windows 7-Treiber funktionieren auch unter Win10 ohne Probleme. Vielleicht kanst du hier ja mal auflisten, welche Treiber du installiert hast und in welcher Reihenfolge.

Zitat

Ja es sind die Win7 treiber von Dell

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein super DANKE an dude08/15. Wie ich schon vermutet hatte,  das eine Hardware bzw die dazu gehörige Software das Problem verursachen könnte, hat sich bestätigt.  Mit hilfe von dude08/15 (siehe Post) der mich auf die richtige Fährte geführt hat, konnte ich herrauslesen das diesr treiber Renesas Electronics USB 3.0 benutzt werden sollte, da sonst ein Neustart verhindert wird. Gemacht getan alles SUPER! DANKE

 

PS: Hier noch der LInk zu den Treibern: https://renesas-electronics-usb-3-0-treiber.de.softonic.com/

 

   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.