Zum Inhalt springen

Anno 2070


webmi

Empfohlene Beiträge

Ich als Anno Fan der ersten Stunde (1602) war zunächst geschockt über das Vorhaben ein Anno in der Zukunft spielen zu lassen.

Mir war jedoch klar, dass es eines Tages dazu kommen würde. Nach 4 mittelalterlichen Teilen scheint das Thema nun wirklich ausgelutscht.

Und seien wir doch mal ehrlich, 1404 ist das nahezu perfekteste ANNO. Was hätte man da noch ändern können um dann einen würdigen Nachfolger zu veröffentlichen?

Unmöglich in meinen Augen.

Es bleibt daher nicht viel Spielraum und die Entwicklung musste in diese Richtung gehen.

Fakt ist aber, dass auch der neue Teil beim alten Anno-Prinzip bleiben wird und daher NIEMALS mit Civilisation oder C&N verglichen werden kann. Das sind jeweils so extrem verschiedene Spielprinzipien ...

Ich hatte die Diskussion gerade gestern Abend erst mit Kumpels geführt, als genau die gleiche Feststellung aufkam, Anno sei wie Civilisation. Glücklicherweise konnten wir diese Meinung zugunsten Anno´s kippen.

Anno wird immer Anno bleiben und auch die ersten Trailer vermitteln genau diesen Eindruck. Mit der bewährten und aufpolierten 1404 Engine freue ich mich ehrlich gesagt immer mehr auf 2070, trotz anfänglicher Skepsis. Die Ideen, die mit diesem Teil versucht werden umzusetzen, sind einfach nur genial und zeugen somit von der Fähigkeit des deutschen Entwicklerstudios!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Ich habe auch schon einige Zeit in Anspruch genommen und nach einem günstigen Key gesucht.

Fündig geworden bin ich nur halbwegs. In diversen englischen Key Stores ist es verfügbar. Dort aber ganz klar mit dem Hinweis, dass das Spiel dann in englisch ist!

Aus diesem Grund habe ich in den sauren Apfel gebissen und direkt bei Ubisoft die digitale Deluxe Version bestellt.

Pünktlich zum Release sollte ich den Key per Email erhalten und sofort mit dem Download starten können.

Anno ist ein Spiel was man erstens haben muss und zweitens bitte auch auf deutsch!

Grüße

Angus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte das Spiel, obwohl ich es ja bei Ubisoft vorbestellt hatte, erst heute spielen.

Grund war, dass die Keys der "Download-Version" im Ubishop falsch ausgeliefert wurden.

Als ehrlicher Kunde wird man nur noch hingehalten und teils für dumm verkauft.

Das Spiel an sich ist wie erwartet großartig geworden. Aber das ganze drumherum wurde wieder schön versaut. Keine Ahnung wo das noch hinführen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Anno 2070 seit Freitag und bin ebenfalls beeindruckt.

(Nur die Grafik ist nicht so toll in minimalen Settings, aber wenn erst mal mein Alien da ist... ;))

Allerdings finde ich auch, dass der Einsatz von DRM-Software in diesem Maße übertrieben ist,

zumal es am Ende eh nichts nützt, da die, die für die meisten Raubkopien verantworlich sind, das Ganze einfach in ihren

gecrackten Versionen umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... hab seit Vorgestern ebenfalls Anno 2070. Kampagne habe ich fast durch... ist eher ein großes Tutorial fürs Endlosspiel. Nach den ganzen Teilen in der Vergangenheit finde ich das moderne Setting sehr gelungen.

Aber dieser ganze UBI-Account-Quatsch. Nur nervig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo.

Passt nicht so 100%ig hierein...aber Anno2070 betrifft es auch.

Ich habe mal wieder meinen Rechner neu aufgesetzt. D.h. aber leider auch, dass die Dateien von Batman Arkham City, Duke Nukem, Fear3 (alle Steam), Dead Space2 (Origin) und Anno2070 wieder weg sind :19:

Und bei meiner 2500er DSL Leitung, muss ich daran bestimmt 2 Wochen saugen. Hat vielleicht jemand die Download Dateien auf dem Rechner (bei Steam ist es ja einfach), ich sende demjenigen per Post nen USB Stick zu, er kopiert die Dateien drauf und schickt ihn mir wieder zurück?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 2 Tagen wäre das kein Thema gewesen.

Aber bei meinem aktuellen Standort habe ich die nächsten Wochen keinen Zugriff auf mein NAS, wo ich die Setup-Dateien liegen habe.

Meinst du nicht, dass du das Spiel gesaugt hast in der Zeit wo der USB-Stick durch die Kante reist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.