Zum Inhalt springen

AW2721D Alienware AW2721D QHD-Monitor 240Hz


OldMan13

Empfohlene Beiträge

So lt. Dell / Alienware,

habe ich folgende Information erhalten.

ab 16.03.2021 sind die Monitore AW2721D im Webstore verfügbar. Studies zahlen für das gute Stück 639€ (Versandtermin Offiziell ca. 5/5-21, es sollen aber einige Geräte schon früher rausgehen)

ab 16.03.21  sind die Monitore  DELL S2721 DGFA für ca. 470€ verfügbar im Store  

Angeblich soll die Gamingwoche bei Alienware auch am 16.3 sein. Ist aber lt. Support noch nicht bestätigt worden

 

Ich habe die Informationen deswegen erhalten, weil ich gestern mein AW2721D bestellt habe.

 

Achtung: Die Bestprice Garantie von Dell/Aliewnare ist nicht mit anderen Rabatten kombinierbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: also der Monitor ist wohl schon Verfügbar. Habe gerade eine UPS Sendungs-Nr. erhalten, Versandland Holland.

Sprich der AW2721 ist zum Teil verfügbar, aber noch nicht Offiziell im Dell-Store.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist der Preis fast 200 Euro günstiger demnächst? 

Bearbeitet von Nuestra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Nuestra:

Warum ist der Preis fast 200 Euro günstiger demnächst? 

Die 639€ sind 15% Rabatt für Studenten und kooperierende Firmen. Deswegen fast 200 Euro günstiger! 

UVP ist wohl 750€

 

 

Wenn ihr glück habt oder euch einschleimen könnt und höflich fragt könnt ihr 10% Rabatt abstauben. Ich hatte auch angefragt und hab ohne Nachfrage 10% Rabatt bekommen. Das scheint aber nicht jeder Mitarbeiter zu machen, bei einer zweiten Anfrage gabs keinen Rabatt. Also einfach probieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 4.3.2021 um 13:13 schrieb OldMan13:

Update: also der Monitor ist wohl schon Verfügbar. Habe gerade eine UPS Sendungs-Nr. erhalten, Versandland Holland.

Sprich der AW2721 ist zum Teil verfügbar, aber noch nicht Offiziell im Dell-Store.

 

Hi,

könntest du mir sagen, wie du da rangekommen bist? Ich habe es gerade per Dell Kundensupport versucht (Webseite zeigt ja "nicht verfügbar") und die Dame sprach leider *sehr* schlechtes Deutsch. Am Ende haben wir beide aufgegeben...

Habe den zwar auf Amazon vorbestellt, wenn andere Webseiten aber Verfügbarkeit von August 2021 angeben, bekomm ich Zustände. 

Bearbeitet von paperw_ngs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin über den DELL Chat gegangen auf der Homepage oder du gehst über den Support.

Ich hatte einen Ansprechpartner da ich mir dort den R10 (Ryzen9 5800 / RTX3080 mit 32GB) bestellt habe.

Habe dort mit Studentenrabatt und einen netten Verkäufer 24,87% erhalten :)

 

Aber der Dell Chat Option Beratung / Monitor kann dir helfen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir nun auch einen bestellt. Erst hieß es das er wohl erst im Mai ankommen wird - aber jetzt kommt er schon morgen via UPS. Also bei mir hat es genau eine Woche gedauert von der Bestellung zur Lieferung (falls er morgen auch kommt).

 

Auch ich habe ihn über den Dellchat geordert (Verkaufsberatung - Monitore)

 

 

Bearbeitet von Cyrik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein AW3821DW ist letzten Freitag auch gekommen  :)

Da hat Dell feine Monitore gebaut, die neue Serie scheint richtig gut geworden zu sein.

Nahezu kein Bleed, Lüfter hört man nicht, HDR ist ganz nett und 144Hz auf 38 Zoll wirken richtig gut. Nur das Lokal Dimming ist nutzlos. Aber das war mir in Anbetracht der geringen Anzahl Zonen und mangels FALD vorher klar. 

Bis es endlich FALD oder OLED in 24:10 gibt ein guter Übergang.

Bezahlt hab ich mit 5 Jahren Garantie kanpp 1200.  

Den 27er würde ich gern noch daneben stellen, der ist aber nie Mal verfügbar auf der Homepage.

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

https://www.ign.com/articles/alienware-aw2721d-review

 

Alienware hat auch gute Bildschirme. Die kleinen 27 Zoll für Shooter Freunde. Den 34 Zoll 38 Zoll und einen  neuen wQhd Bildschirm. Siehe Link.

 

 

Mit meinem 3418dw bin ich höchstens zufrieden. Den 3418hw hatte ich auch mal aber da war mir die Auflösung zu schlecht. Klar Sie kosten relativ viel aber Sie spielen im Design, Qualität  und Leistung oben mit. Habt ihr auch schon Erfahrungen damit ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Sk0b0ld änderte den Titel in Alienware AW2721D QHD-Monitor 240Hz

Ich habe mir den Monitor nun auch bestellt. Bezahlt habe ich 639,27€ (inkl. 15% Studi-Rabatt). Das aktuelle Lieferdatum (09. - 15.06.2021) ist zwar bitter, aber das sieht bei vielen anderen QHD Monitoren, die ich favorisiert habe, nicht so viel anders, wenn auch vielleicht nicht ganz so heftig. Ich hoffe natürlich, dass der Monitor früher kommt. Hoffen darf man ja bekanntlich immer. Geplant war eigentlich der MSI Optix MAG274QRF-QD (IPS, 165Hz), aber das Lieferdatum wird wöchentlich immer wieder verschoben und irgendwie nervt's mich langsam. Durch die Wartezeit und vielleicht auch Ungeduld, schielt man immer wieder auf andere, noch bessere Monitore. Daher wird's nun der Alienware Monitor.

Letzten Endes hat mich der Monitor überzeugt, weil:

  • - aktuell wohl der beste/ fortschrittlichste QHD Monitor
  • - Preis ist angemessen/ nicht übertrieben
  • - Specs (IPS, 240Hz, DCI-P3 98% Farbabdeckung)
  • - G-Sync & FreeSync kompatibel (wichtig wegen 6900XT)
  • - VESA Mount möglich (für mich wichtig wegen Dell MDS19 Ständer)
  • - 3 Jahre Garantie/ Exchange Service
  • - keine wirklichen Alternativen

Ich habe mal das deutsche Service-Manual angehängt, falls sich einer alle Infos detailliert angucken möchte.

@Nuestra ich habe deine Beiträge zu dem Monitor hier in den Thread verschoben. Danke noch mal für die Verlinkung des Videos und dem Review.

 

AW2721D Monitor Service Manual.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2021 um 17:43 schrieb captn.ko:

Mein AW3821DW ist letzten Freitag auch gekommen  :)

Nice, viel Spaß damit :) - ich muss mich leider noch ein bissl gedulden.

Darf ich fragen, wann Du bestellt hast und was der geplante Liefertermin war? Ich hab meinen am 26.03. geordert und geplant ist meine Lieferung für den 02.06. - ich hege noch geringe Hoffnung, dass es vielleicht doch nicht ganz so lange dauert. Zumal mein Aurora R12 auch knapp 3 Wochen früher verschickt wurde, als angegeben.

Frohe Ostern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab am 5.3 bestellt und am 11.3 geliefert. Kommen sollte er Ende März ursprünglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Monitoren ist es genau das gleiche wie mit den Notebooks beispielsweise. Dell ist wie immer nur Auftraggeber, labelt die Monitore aber oft als Dell irgendwas um. Bei den Alienware-Monitoren bin ich mir gerade nicht sicher, ob sie die überhaupt umlabeln, sprich die Panels. Gibt nur wenige Hersteller auf der Welt, die überhaupt solche IPS-Displays fertigen können. Ich meine gelesen zu haben, dass dort ein Panel von AU-Optronics drin ist.

-Hier- im Artikel steht auch drin, bei welchen zwei Herstellern Dell ihre Monitore fertigen lässt.

13308345_DellM.thumb.jpg.b128022d87a2231afd16dcaf1d50dd37.jpg

 

@captn.ko Von welchen Hersteller ist dein Panel eigentlich? (Kannst du über HWinfo relativ einfach sehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt nicht nachgeschaut aber laut Luxx Test ist es ein LG Panel. Auo hat soweit ich weiß kein 38er 3840x1600 Panel.

Bei Gelegenheit schau ich mal bei hwinfo rein.

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, schon mal danke. Das AUO Panel bezog sich auf die 27" 1440p IPS 240Hz Variante, die zumindest laut -diesem- Bericht immer auf dem AUO Panel basiert. Daher hat's mich interessiert, von wem dein Panel bei großen 38"Zoller ist. Hatte da so auf dem ersten Blick nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was für eine Tiefe hat denn dieser Monitor ohne Fuß?

Kann ich diesen Monitor an den m15 R4 /  oder demnächst r5 anschließen und auf 4K Zocken?

Bearbeitet von getTaH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.