Zum Inhalt springen

Alienware Elite Gaming Mouse AW958 FX-Funktionen


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

ich habe ein Problem mit den FX-Funktionen meiner Alienware Elite Gaming Mouse AW958.
Ich habe die Maus jetzt ca. 2 Jahre und es ging auch bis jetzt alles einwandfrei. Vor 1 Woche habe ich mein Laptop (von Lenovo) zurückgesetzt da er vollgemüllt war. Davor konnte ich auch über das Alienware Command Center die FX-Funktionen einwandfrei nutzen. Nach dem Zurücksetzen habe ich mir dann das Center wieder runtergeladen und installiert, allerdings erkennt er jetzt meine Maus nicht mehr.(siehe Anhang) Windows 10 erkennt sie aber, da ich sie auch nutze.

Ich freue mich auf eine Antwort und hoffentlich auf eine Lösung!

Gruß XStyleXLeonX 

Screenshot (7).png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schon beachtet?:

da ist die Rede von Alienware Gaming-Peripherie-Treiber...
 

Hinweise:
  • Sie können das Alienware Gaming-Peripheriegerät anschließen. Es wird seine Hauptfunktion erfüllen, aber Sie können die Funktionen erst konfigurieren, wenn die Software installiert ist.
  • AWCC erfordert Windows 10 Version 16299 oder höher.
  • Eine Aktualisierung von Windows und der Treiber für Ihren Computer ist vor der Installation des Alienware Command Center empfehlenswert. Weitere Informationen finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base Windows Update: FAQ und im Dell Knowledge Base-Artikel, Drivers and Downloads FAQs (Häufig gestellte Fragen zu Treibern und Downloads).
  • Wenn auf Ihrem Computer AWCC 5.0 oder höher vorinstalliert ist, müssen Sie noch den Alienware Gaming-Peripherie-Treiber und das Alienware Control Center installieren (siehe die folgenden Schritte), danach können Sie Ihre Alienware-Gaming-Peripheriegeräte mit den im AWCC verfügbaren Effekten konfigurieren. Weitere Informationen finden Sie im Dell Knowledge Base-Artikel New Alienware Command Center Quick Guide (Kurzanleitung für das neue Alienware Command Center)
  • Wenn auf Ihrem Computer AWCC 5.0 oder höher nicht vorinstalliert ist, führen Sie die folgenden Schritte aus, um das neueste AWCC zu installieren. AWCC 5.0 oder höher kann mit älteren Versionen von AWCC auf dem Computer, parallel installiert werden, damit Sie die ältere Version weiterhin verwenden können, Ihren Computer zu konfigurieren.

https://www.dell.com/support/kbdoc/de-de/000127708/installieren-und-konfigurieren-die-alienware-command-center-software-für-ihre-alienware-gaming-tastaturen-und-mäuse

Bearbeitet von Cyrik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Windows 10 Betriebsystembuild 19041.804 und die Version 20H2. Ich weiß jetzt allerdings nicht ganz welches von den beiden oben gemeint ist.

Den Treiber habe ich von der Dell-Seite

Treiber für Alienware-Gaming-Peripheriegeräte | Treiberdetails | Dell Deutschland

installiert und der Installer sagt, dass ich die aktuelle Version schon habe.

Screenshot (9).png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.