Zum Inhalt springen

Aurora R4 Alienware Aurora R4 Lüfter und LED Probleme


Empfohlene Beiträge

Guten Tag alle zusammen,

Ich weiss dieses Thema gibt es bereits, aber nicht in der Form wie ich das Vorliegen habe:

Ich habe einen Aurora R4 bekommen von einem Kollegen. Das Gerät wurde auf Win10 aktualisiert und hat super funktioniert.

Ich habe nun mit der Windows eigenen Funktion "dieses Gerät zurücksetzen" den PC platt gemacht.

Nach dem Reset waren die Alienware eigenen Programme natürlich weg. Ich habe bei Dell die ganzen Treiber und so heruntergeladen für das Gerät und installiert. Darunter natürlich auch das AW CC.

Seit dem Reset hab ich nur leider ein Problem, die Lüfter laufen dauerhaft auf 100%, dementsprechend hört sich der PC an wie ein Jet beim starten. Außerdem sind die LEDs aus und lassen sich nicht mehr einschalten. Die Lüfter lassen sich auch mit AS CC nicht abschalten bzw runter drosseln.

Vor dem Zurücksetzen hat das alles noch funktioniert, dementsprechend glaube ich, dass es ein Software Problem ist.

Danke schonmal im Voraus für eure Ideen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chr1spl4y3r Hi und willkommen im Forum :)

Ich rate dir, Windows frisch von einem USB Stick zu installieren. Das ist wirkich nicht schwer, den USB Stick kannst du mit dem Media Creaton Tool erstellen (auf der Webseite unter dem Punkt "Sie möchten Windows 10 auf Ihrem PC Installieren?"). Davor kannst du dir noch den Windows Key auslesen, damit der nicht verloren geht.

Das Zurücksetzen von Windows funktioniert manchmal nicht so gut, es kann daher mit spezieller Hardware wie dem Controller der Lüfer und LEDs im Aurora Probleme geben. Von der Dell Webseite würde ich nur den Command Center, den Audio Treiber (je nachdem was bei dir installiert ist) und, falls noch nicht gemacht, das BIOS Update laden. Ansonsten brauchst du nur den Grafikkartentreiber, welchen du auf der Herstellerseite bekommst.

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.