Zum Inhalt springen

Nach Windows 7 Neuinstallation keine Updates möglich


osman

Empfohlene Beiträge

Ich hab wieder mal nach Jahren mal ein Problem und zwar

 

hab ich meinen Alienware 17r1

neu aufgesetzt Windows 7

 

ssd Festplatte hat ein Problem 

Und kann Intel Dynamic Plattform &Thermal nicht installieren weil ich Windows 7 sp1 Updates nicht installieren kann 

und Windows 7 Update werden keine angezeigt 

 

muss ich was im BIOS umänderten 

hab seit Jahren meinen Laptop nicht mehr aufgesetzt und kenn mich nicht mehr aus 

 ich danke euch für euren Tipps 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus änderte den Titel in Nach Windows 7 Neuinstallation keine Updates möglich

dieses problem hatte ich auch, allerdings kein alienware.

die fehlermeldung besagte, dass die server nicht erreichbar sind.

hab mir dann das updatepack von winfuture gezogen und problemlos installiert.

warum hast du nicht gleich windows 10 installiert?

dein laptop wurde mit 8 ausgeliefert, so dass windows 10 normalerweise nicht extra aktiviert werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@osman:

vor 4 Stunden schrieb osman:

Und kann Intel Dynamic Plattform &Thermal nicht installieren.

In der Regel muss dazu im Bios eine Einstellung gesetzt werden. Unter Advanced oder Performance-Options (je nach Gerät und Bios) , dann unter "Extreme Edition" oder einer vergleichbaren Bezeichnung gibt es die Einstellung "Bios" oder "cTDP". Man muss cTDP einstellen, anschliessend mit F10 die Einstellung speichern und neu starten. Dann sollte sich der Treiber installieren lassen. Zwingend notwendig ist der Treiber nicht und er arbeitet auch nur dann, wenn die dementsprechend passende Einstellung im Bios gesetzt wurde.

vor 5 Stunden schrieb osman:

ssd Festplatte hat ein Problem 

Was für ein Problem und wie äussert sich dieses?

vor 5 Stunden schrieb osman:

und Windows 7 Update werden keine angezeigt 

Das ist etwas blöd bei Windows 7. Wenn du es komplett neu installierst ist das Update-Modul veraltet, dadurch bekommst du zunächst keine Updates. Es ist etwas Frikelei, zunächst muss das Update-Modul aktualisiert werden. In der Regel merkt Windows 7 das und führt die notwendigen Änderungen durch bzw. aktualisiert dieses, sobald eine Internetverbindung besteht. . Leider habe ich selber W7 längere Zeit nicht mehr neu installiert und weiß nicht mehr genau, welche Schritte da genau gemacht werden müssen. Auf jeden Fall dürfte das der Grund dafür sein, dass du keine Updates angezeigt bekommst.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb der allgäuer:

dieses problem hatte ich auch, allerdings kein alienware.

die fehlermeldung besagte, dass die server nicht erreichbar sind.

hab mir dann das updatepack von winfuture gezogen und problemlos installiert.

warum hast du nicht gleich windows 10 installiert?

dein laptop wurde mit 8 ausgeliefert, so dass windows 10 normalerweise nicht extra aktiviert werden muss.

 

5C2ADDC4-888B-4E3C-AFAC-48E44C938162.jpeg

CFFDB677-4CA7-44C6-8031-100375828A18.jpeg

Hallo danke mal für deinen tip

hab genau das gemacht was du mir beschrieben hast und hab diesen Fehler bekommen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Jörg:

@osman:

In der Regel muss dazu im Bios eine Einstellung gesetzt werden. Unter Advanced oder Performance-Options (je nach Gerät und Bios) , dann unter "Extreme Edition" oder einer vergleichbaren Bezeichnung gibt es die Einstellung "Bios" oder "cTDP". Man muss cTDP einstellen, anschliessend mit F10 die Einstellung speichern und neu starten. Dann sollte sich der Treiber installieren lassen. Zwingend notwendig ist der Treiber nicht und er arbeitet auch nur dann, wenn die dementsprechend passende Einstellung im Bios gesetzt wurde.

Was für ein Problem und wie äussert sich dieses?

Das ist etwas blöd bei Windows 7. Wenn du es komplett neu installierst ist das Update-Modul veraltet, dadurch bekommst du zunächst keine Updates. Es ist etwas Frikelei, zunächst muss das Update-Modul aktualisiert werden. In der Regel merkt Windows 7 das und führt die notwendigen Änderungen durch bzw. aktualisiert dieses, sobald eine Internetverbindung besteht. . Leider habe ich selber W7 längere Zeit nicht mehr neu installiert und weiß nicht mehr genau, welche Schritte da genau gemacht werden müssen. Auf jeden Fall dürfte das der Grund dafür sein, dass du keine Updates angezeigt bekommst.

Gruß

Jörg

Hallo  Jörg ich habe jetzt auf Windows 10 installiert alle Treiber installiert 

trotzdem kommen diese Fehler image.thumb.jpg.cd2f36b9af141b62bd77ce5e2eeae3f8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hab Probleme gehabt auf Windows 7 jetzt Windows 10 installiert 

alle Treiber installiert aber trotzdem zeigt mir bei gerate Hardware 2 Treiber an die nicht installiert sind obwohl ich bei Dell Diagnose gemacht hab und sie Manuale auch 2 mal installiert hab 

aber trotzdem zeigt er sie mir nicht an 

 

hat jemand fur mich bitte Tipps danke euch 

F9E2DC4D-0B24-402B-87AC-13C3CFC43440.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus änderte den Titel in Nach Windows 7 Neuinstallation keine Updates möglich
  • 5 Wochen später...
Am 20.3.2021 um 15:03 schrieb der allgäuer:

dieses problem hatte ich auch, allerdings kein alienware.

die fehlermeldung besagte, dass die server nicht erreichbar sind.

hab mir dann das updatepack von winfuture gezogen und problemlos installiert.

warum hast du nicht gleich windows 10 installiert?

dein laptop wurde mit 8 ausgeliefert, so dass windows 10 normalerweise nicht extra aktiviert werden muss.

Hätte nicht gedacht, dass es doch so einfach ist. Hatte das selbe Problem und wollte schon selber ein neues Thema aufmachen. Dann hab ich es hier gefunden und tada, es funktioniert! Danke auf jeden fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.