Zum Inhalt springen

Alienware m17x R3 Touchpad


Empfohlene Beiträge

Guten Tag. Ich bin neu hier und erst mal ein Hallo an alle. 

So zu meiner Frage. 

Es geht um meinen Alienware m17xr3 nach den sauber machen meines Laptops geht seit den die rechte und linke Maustaste nicht. 

Den Mauszeiger am touchpad funktioniert normal und ich kann auch per Druck auf das Touchpad Seiten öffnen  ich kann das touchpad auch per Fn und F12 an und ausschalten  ich habe windows 8.1 installiert und jetzt wird mir von Dell gesagt das ich ein neues BIOS Update installieren soll kann es sein weil das BIOS zu alt ist das deswegen das touchpad nicht richtig funktioniert?

Die Diagnose sagt das alles in Ordnung wer hab auch viel im Internet reagiert aber ich finde keine Lösung. Deswegen wer ich froh wenn ihr mir da helfen könnt. 

Mit freundlichen Grüßen Heiko 

 

--- Beitrag zusammengeführt ---

 

Hallo es geht um meinen Alienware m17xr3 

Ich  finde keinen Treiber  für das Touchpad 

Ich war auf der Dell Seite habe mir den Treiber 

Synaptics Treiber-Version :15.1.190 Runter-Geladen in Geräte-Manager wird mir der Treiber angezeigt. 

Aber bei Geräte und Drucker steht das kein Treiber für Synaptics PS/2 Port  Touchpad  installiert ist.

Ich habe schon mehrere Treiber versucht .

Ich verstehe das nicht was ich noch machen soll. 

Ich bin davon Ausgegangen das die Treiber von der Hersteller Seite funktionieren. 

Bitte helft mir werde noch verrückt. 

Mit freundlichen Grüßen Heiko 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen Heiko,

ein Biosupdate wird vom Support immer standardmäßig empfohlen, was das Problem aber kaum löst.

Was aber in deinem Fall helfen könnte wäre ein laden der Bios-Defaults, denn damit werden alle Geräte einmal zurückgesetzt und deren Grundeinstellungen geladen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo das hab ich gemacht aber die Tasten gehen nicht. 

Wenn ich mit den fingern auf das Touchpad drücke geht der Mauszeiger  kann auch Seiten mit den Touchpad öffnen woran kann das Problem liegen weil wenn das Touchpad defekt wer würde es doch überhaupt nicht mehr gehen oder?.

Und jetzt nochmal die Diagnose in Bios gestartet und es werd kein Problem angezeigt ich verstehe nicht was ich noch machen soll 

Ist das Touchpad defekt?

Mit freundlichen Grüßen Heiko 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"woran kann das Problem liegen weil wenn das Touchpad defekt wer würde es doch überhaupt nicht mehr gehen oder?.":

Möglicherweise ist auch etwas Feuchtigkeit in die Tasten gelangt oder eine ist iwie verklemmt, evtl. mal drüberföhnen und bissl dran rumwackeln.

Ich würd auch den Touchpadtreiber mal runternehmen und neu draufspielen.

Bearbeitet von dude08/15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wolfsrain1973:

Hallo Heiko,

wenn die Probleme erst nach deiner Reinigungs-Aktion aufgetreten sind und vorher alles normal lief, dann ist es, wenn man 1 und 1 zusammenzählt, extrem wahrscheinlich, dass Feuchtigkeit ins Gerät gelangt ist oder eine sonstige mechanische Manipulation während der Reinigung (man weiß ja nicht wie du genau da vorgegangen bist, eventuell hast du ja auch etwas demontiert ?!?!) zu dem Ausfall der Tasten führt.

Darum ist aus meiner Sicht in diesem Fall ein Bios-Update der totalste Schwachsinn des Jahrhunderts und ich kann und werde niemals verstehen, warum man dir seitens Dell dazu rät. Wenn es tatsächlich in irgend einer Form am Bios liegen würde oder an Bios-Einstellungen, dann hätte das Gerät von Anfang an diese Probleme gehabt und nicht komischerweise ausgerechnet, oh Wunder,  erst nach einem Reinigen des Gerätes. Manchmal frage ich mich, was für Menschen dort am anderen Ende der Leitung sitzen. Entweder haben diese ihren Beruf komplett verfehlt oder man unterliegt einer Gleichgültigkeit oder Scheissegal-Einstellung, die nicht mehr rückgängig zu machen ist.

Das einzige, was du tun kannst ist, einfach das Gerät gut trocknen zu lassen. Manchmal funktionieren Sachen wieder, sobald eine eventuell vorhandene Restfeuchte verdunstet ist. Sollte es in deinem Fall tatsächlich an eingedrungener Feuchtigkeit gelegen haben, so kannst du noch froh sein, dass es "nur" die Maustasten erwischt hat !! Jenachdem kann so etwas das komplette Aus bedeuten. Darum elektronische Geräte nicht mit einem zu nassen Tuch reinigen, sondern nur leicht feucht.

Sollte sich nach einer längeren Zeit keine Besserung einstellen wird wohl hardware-technisch etwas defekt sein.

Am 25.3.2021 um 15:25 schrieb Wolfsrain1973:

Die Diagnose sagt das alles in Ordnung wäre....

Das kann gut möglich sein, ich denke nicht dass das Diagnose-Tool die beiden Maustasten des Touchpads erfasst bzw. überprüft, von daher wird da ein Defekt nicht erkannt und dementsprechend gemeldet werden.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Wolfsrain1973 der hier sollte passen.

PS: habe jetzt erst gesehen, dass du genau den Treiber schon installiert hast. Stört es dich nur, dass nicht überall der Treiber angezeigt wird, oder funktioniert das Touchpad nicht richtig?

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HaHallo das einzige was nicht geht ist die rechte und linke Maustaste von touchpad ich suche schon in internet was die ursache seien könnte 

Aber ich finde keine Lösung gib

Hallo das einzige was nicht funktioniert sind die Tasten also die rechte und linke Maustaste ich weiß nicht warum. 

Hab windows 8.1 installiert 

Mit freundlichen Grüßen Heiko 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso eröffnest du einen neuen Thread, wenn du die Frage schon mal gestellt hast und eigentlich auch eine letzte gute Antwort bekommen hast?

Hier wäre die Antwort auf deine Frage

 

Bearbeitet von JetLaw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Sk0b0ld änderte den Titel in Alienware m17x R3 Touchpad

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.