Zum Inhalt springen

Wie gut kann ich mein Alienware Upgraden?


Mahan

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute , 

Ich habe die Alienware 17 R1 aus der Jahre 2014 , und wundere mich , wie gut ich die CPU und auch die Grafikkarte verbessern kann , 

Ich habe derzeit eine Intel i7 4700 und Nvidia 860m drinnen,  

Aber möchte beide , wenn möglich stark verbessern , nur ich habe keine Ahnung ob ich überhaupt auf diesem Gaming laptop etwas stark verbessern kann oder nicht ...

Könnte da jemand sowas beantworten? 

Würde mich riesig freuen,  ich habe schon 2 Tage selber versucht zu recherchieren,  aber kein Erfolg.

LG. 

20200920_223611.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der CPU bist du auf die vierte Generation beschränkt. Das heißt das höchste der Gefühle ist der i7 4940mx. 

Bei der GPU kann theoretisch eine 1070 verbaut werden, allerdings nur mit dem 120Hz Display. Andernfalls ist bei der 980m Schluss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mahan:

Hallo,

Das was ich dir dazu sagen kann wird dir nicht gefallen. Wenn dein Gerät noch einwandfrei funktionieren sollte würde ich das mit dem Aufrüsten verwerfen und mir Gedanken über ein leistungsstärkeres, aktuelleres Notebook machen. Ich weiß viele hier sehen das anders, aber der ganze Aufwand und die ganzen Probleme, die da u.U. auf dich zukommen, lohnen sich nicht wirklich. Es gibt User hier, sie sind in Elektronik sehr bewandert und erfahren, haben schon oft Notebooks demontiert, um Reparaturen durchzuführen oder um neue Paste aufzubringen. Du musst dich da selber fragen ob du diese Erfahrung und Kenntnisse hast und dann vor allen Dingen ehrlich zu dir selber sein. Auch ich würde so etwas nie machen, hab ich gar keinen Plan von, wäre mir viel zu stressig und aufwendig, zudem noch viel zu riskant. Dann lieber sparen und sich nach einem neuen Gerät umsehen.

Als zweite Sache würde ich dir empfehlen, Notebooks oder allgemein Elektronik-Geräte, die an ihrer Unterseite Lüftungsschlitze haben, nicht im Bett zu benutzen bzw. auf eine Decke oder auf eine Matratze zu stellen. Dies könnte die Belüftung massiv stören, so dass das Gerät überhitzt. Vielleicht hast du das ja nur wegen dem Foto gemacht, keine Ahnung.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.