Zum Inhalt springen

Area 51m - RTX 2080 - Bluescreen DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL


mrx02de

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich habe ein Problem mit meinem Area 51m (erste Generation).

Wenn ich einen Nvidia Treiber installiere, kommt es ständig zum Bluescreen (DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL).
Wenn ich ab und an mal ein Spiel starte, dann ruckelt es extrem und die Lüfter laufen selbst mit niedriger Auflösung auf Vollast.

Derzeit versuche ich Resident Evil Village zu spielen, aber das kann man nicht wirklich geniesen, da es ständig freezed.
Auch ältere Spiele, die vorher ohne Probleme und in voller Auflösung liefen, freezen. Ich habe das System bisher nie Übertaktet.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung, an was es liegen könnte oder was ich eventuell tun könnte?
Eine Clean-Installation der Nvidia Treiber habe ich schon gemacht.

LG mrx02de

bluescreen.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich bei der Installation der Treiber auch jedesmal. Gehe in den abgesicherten Modus, benutze DDU um die "Graka zu deinstallieren".

Danach wieder im abgesicherten Modus die Treiber installieren. Nach der Installation hängt sich das System beim herunterfahren auf, schalte den Pc dann mit langem Drücken des Power Knopfes aus. Nach dem hochfahren funktioniert aber alles wieder bzw. ist der Treiber aktualisiert und die Spiele laufen. 

Ist ehrlich gesagt auch nicht optimal aber es funktioniert und ich nehme jetzt auch nicht jeden Monat die neuen GPU Treiber mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Members,

Das was Du geschrieben hast, habe ich schon probiert.
Ich habe auch DDU im Abgesicherten Modus verwendet.

Das Problem besteht jedoch weiterhin. Der Bluescreen taucht bei der Installation des NVIDIA Treibers auf.
Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung?

LG mrx02de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.