Zum Inhalt springen

Netzteile unterschiedlich warm


Empfohlene Beiträge

Hallo. 

Ich habe bei meinem Laptop (Area-51m R1) ein Problem mit den beiden Netzteilen (2X 180Watt). 

Ein Netzteil wird richtig warm und das andere bleibt immer kalt egal an welchen Stromanschluss ich sie anschließe. 

Wenn ich nur eines der Netzteile anschließe wird das angeschlossen dann auch warm. Daher gehe ich davon aus, dass beide funktionieren und nicht defekt sind. 

Aber wenn ich den Laptop mit beiden Netzteilen betreibe ist wieder nur eines warm und das andere kalt. 

Kann es sein das mit den Stromanschlüssen am Laptop was nicht in Ordnung ist? 

 

Habt ihr da eine Ideen oder kennt jemand das Problem? 

Bearbeitet von modarim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch vollkommen normal ? Bei mir wird das 180 er Netzteil auch richtig warm, das 330 er dagegen nicht. 

Hier hatte schon einmal jemand die technische Ursache dafür erklärt, vielleicht @Sk0b0ld ? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird diese Ausstattungsvariante nicht normalerweise mit 180W + 240W Netzteilen ausgeliefert? Dann könnte es sein, dass du nicht die volle Leistung der GPU bekommst und dein zweites Netzteil vom Powermanagement sozusagen „brach“ liegen gelassen wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.