Zum Inhalt springen

AW768 Tastatur AW768 Tastatur funktioniert urplötzlich nicht mehr


DerEggi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit gestern Abend funktioniert meine Tastatur nicht mehr. Während der normalen Benutzung beim Gaming haben sich die Tasten gesperrt. Sämtliche Problemlösungen (Fn Taste + Sperrung, neu Installation vom Command Center, überprüfen des USB Ports, Treiberdeinstallation, Anschlagsverzögerung in den Windows Einstellungen usw.) haben bis jetzt nicht funktioniert. Auch ein Neustart des Pc´s und das ausschalten des Stroms haben nichts gebracht. Einzig und alleine heute morgen, nach gut 12 Stunden nicht Ruhezeit, hat sie für ca. 5-10 Minuten funktioniert, danach war sie wieder still. Im Command Center wird sie erkannt und auch die RGB Beleuchtung funktioniert ohne Probleme. Die einzige Lösung, welche mir noch einfällt, wäre noch die Tastatur an einen anderen Pc anzuschließen und zu gucken, ob es daran liegt.

Kennt jemand das Problem oder habe ich nach einem halben Jahr schon einen Kabelbruch oder ähnliches?

Danke schonmal vorab für eure Hilfe, 

DerEggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: Zwischendurch funktioniert diese immer mal wieder. Hier werden sämtliche Zeichen auf einmal abgerufen und eine normale Benutzung ist ausgeschlossen.

Sporadisch hört dies auf und man kann die rechte Tastaturseite benutzen, dann wieder hängt alles. Nur der Lautstärkeregler funktioniert ohne Probleme.

Klingt für mich nach einer RMA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.6.2021 um 09:51 schrieb DerEggi:

wäre noch die Tastatur an einen anderen Pc anzuschließen und zu gucken, ob es daran liegt.

Das wär doch der richtige Ansatz gewesen.  Was ist damit?

Betreibst Du Keyboard am Alien und/oder dem Eigenbau PC?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.