Zum Inhalt springen

Alienware Kopf blinkt rot und Akku Betrieb nicht mehr möglich


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe seit eben folgendes Problem. Bei meinem m15 R1 blinkt kontinuierlich der Alienware Head rot und sobald ich das Netzteil ziehe geht der Rechner aus bzw. springt nicht in den Akku Modus. Kennt ihr den Fehler? Ich finde auf der Support Seite keine Infos zu diesen Fehler. 

Sonst funktioniert alles. 

Ich habe eben auf verdacht das Notebook geöffnet. Mir sieht der Akku ziemlich aufgebläht aus oder was meint ihr?

IMG_9123.JPEG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snooze1988

Zur Optik des Akkus mögen sich andere User äußern,  die zumindest einen Vergleich ziehen können oder erfahrener sind. Kann daher auch nicht ausschließen, dass Dein Akku nicht mehr zu gebrauchen ist. 

Aber schau Dir doch den Link unten an. Auf alle Fälle finden sich auf der Dell Support Webseite einige Hinweise, die mit Deinem Fehlerbild zusammenhängen könnten.

https://www.dell.com/support/kbdoc/en-us/000178942/alienware-laptop-battery-issues#toc2


Ich hatte in einer ähnlichen Situation einmalerst einen Tausch des Akkus, dann auch AC/DC Kabel und I/O Platine.

Außerdem gab es im Mai d. J. ein BIOS speziell betreffend "charge configuration" des Akkus. Hier Screenshot.

Screenshot_20210615_221650_org.mozilla.firefox.thumb.jpg.e580a2c4f2b367714b8c2b29f506c290.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort. Ich habe mich dennoch dafür entschieden den Akku zu entsorgen. Vergleichsbilder im Internet zeigen die Wölbungen nicht. Auf Reddit wurde dies ebenfalls empfohlen. Die indem Troubleshooting beschriebenen Maßnahmen können in dem von mir beschriebenen Zustand nicht durchgeführt werden da der Alienware bei entfernen des Netzkabels direkt aus geht. Ein starten mit Akku only war nicht möglich. 
Das rote blinken des Alienhead wird schon ein Indikator für einen Defekt am Akku darstellen. 
Nur schade das Dell das nirgends eindeutig dokumentiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.