Zum Inhalt springen

Alienware m15 R6 Wartezimmer


getTaH

Empfohlene Beiträge

Nach fast 10 Jahren ist es nun auch für mich an der Zeit, für ein Nigel-Nagel-Neues Gamingnotebook vom Alien. 👽

Im Bild ist meine Konfiguration zu sehen, der Preis war jedoch 10% günstiger durch den Online-Berater.

Zusätzlich habe ich mir auch gleich ein Paar RAM von HyperX Impact bestellt. HyperX Impact 32GB

Des Weiteren möchte ich auch die WLP austauschen mit der Thermal Grizzly Extreme. Thermal Grizzly Extreme

Bestellt habe ich am 14. Juli 2021. Das Lieferdatum wurde aber mittlerweile verändert, sodass nun volle 3 Monate anstehen...

Mal sehen...

Update 1: Ich habe jetzt beim Kundendienst angerufen. Dieser sagte mir, dass man da erst was machen kann (Preisnachlass etc.) wenn das Gerät bei mir ist, vorher leider nicht.

 

Liebe Grüße

David

Unbenannt1.PNG

Bestelldetails.PNG

Bearbeitet von getTaH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • getTaH änderte den Titel in Alienware m15 R6 Wartezimmer
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Meine Lieben Freunde, mit Stolz kann ich euch mittelien, dass mein Alien endlich eingetroffen ist und bereits im Einsatz.

Die Verarbeitung ist mega und bin bis jetzt sehr zufrieden. Nun kann ich wieder 10 Jahre sparen für den nächsten xD

In diesem Sinne alles Gute. Sollten unerwartete Fehler auftrefen, wende ich mich Selbstverständlich an Euch :)

 

PS.: Falls jemand fragt: Der Monitor ist ein AW2721D ;)

 

PSS.: Übrigens habe ich wegen der langen Lieferzeit nochmals 5% Rabatt bekommen, nachdem ich angerufen hatte.

m15 r6.jpg

Bearbeitet von getTaH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moin,

Wie sind deine Erfahrungen mit dem Teil?  Temperaturen, Verarbeitung?

Also ich finde seit den Vorgängern hat die Qualität der Verarbeitung, Haptik, Wertigkeit stark nachgelassen. Mein Gehäusedeckel knarzt zwar nicht wie man bei Notebookcheck und anderswo nachlesen kann , aber die Magnesiumlegierungen bei den älteren Teilen fühlte sich um längen wertiger an wie das billige Plastik jetzt, obwohl ich das Design schicker finde. Zudem sind die Sekundärtasten, der AW Schriftzug unter dem Display nicht mehr beleuchtet, ersteres geht gar nicht in dieser Preisklasse und nervig obendrein. Das beleuchtete Trackpad beim 15 r3 fand ich auch cooler , auch das dieses noch richtige Tasten hatte. Leistung ist top, Temperaturen sind auch noch OK, Notebookkühler bringt auch noch etwas. Aber der Rotstift bei Dell ist schon heftig mittlerweile. Wenn man bedenkt was die Powerful Reihe noch an Gadgets dabei hatte, Wertigkeit, Qualität usw., echt n großer Unterschied. 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ehrlich ist sind die ,,m1X,, Notebooks auch nicht mehr die Speerspitze von Alienware. 

Ich hatte mittlerweile 3 oder 4 verschiedene X17 hier und bei allen kann man zumindest über die Verarbeitung nichts sagen. Genauso gut oder schlecht wie früher. Materialhaptik ebenso sehr gut.

Wo sie abgebaut haben ist die Usability. Die Geräte sind nicht mehr so durchdacht. Warum zum Geier ist der Stromanschluss seitlich aber alle anderen Ports hinten. Wenn es im Zimmer dunkler ist l, ist der LED Ring so hell das man keinen einzigen Anschluss erkennen kann und nur mit tasten findet. Nervt extrem. 

Die fehlenden Funktionen wie Beleuchtung der Sekundärtasten sind auch wirklich bitter. Die fehlen mir sehr

HDMI in war immer der Hingucker. Mega geiles Feature. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HDMI in war echt ein Kracher von vielen damals, was mir noch aufgefallen ist das der Displayrahmen unten rechts und links nicht plan anliegt. So viele Mängel und Joghurtbecherplastik habe ich bei den Vorgängern nicht in Erinnerung. Warum die Sekundärtasten nicht beleuchtet sind ist mir absolut schleierhaft, 5 ct. pro Gerät gespart??? Stromstecker an der Seite ist grauenhaft, hat der M15 R6 Gottseidank nicht.

Wehmütig denke ich an Beigaben wie Samtartige Tasche,Cap,Mauspad,Sticker...😭

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.