Zum Inhalt springen

M17xr3 Frage zum GPU Update, Knarzende Lautsprecher


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe hier ein altes M17xr3 in die Finger bekommen und zwei Fragen:

1. Hat jemand von euch noch Lautsprecher für das Gerät liegen? Links knarzt es und rechts kommt kein Ton heraus.

2. zur Zeit ist keine GPU verbaut. Was macht eher Sinn? Eine Radeon 8970 (ca. 70-90€) oder eher GTX 880/780? (viel teurer) Ich möchte nicht viel Geld investieren. Ich habe gelesen, dass die Radeon 8970 Probleme mit der Einrichtung bereitet. Bei der Geforce gibt es allerdings Sound Probleme...

Wie sieht es mit den Quadro Karten aus? M3000M oder M4000M, laufen die mit dem Gerät?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 7970m lief bei mir definitiv problemlos, und war unter Win 7 plug and play gewesen. Wie es sich mit Win 10 verhält, kann ich aber nicht genau sagen, nie getestet.

Zu den Quadros Ms kann ich leider nichts sagen, ich hatte mal gelesen, daß diese wohl unter Optimus laufen sollten, kann dies aber nicht bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt die Firepro M6100 bekommen. Sie wird im BIOS als ATI Karte erkannt. Im Windows wird der Treiber als Radeon 8950m installiert.

Allerdings bekommt die Karte ein gelbes Ausrufezeichen und kann nicht angesteuert werden. Das Gerät läuft weiter über die Intel Grafik. Angeblich teilt sich die ATI Karte die Recourcen mit einer anderen Komponente und kann nicht gestartet werden.

Ein Abschalten der internen GPU bringt kein Bild und beeps.

 

Kann mir da jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.