Zum Inhalt springen

Dock für M15 R5 (Ryzen) idealer weiße mit dual 4k @ 60hz


Empfohlene Beiträge

Guten Tag alle miteinander.

Mein Desktop PC gibt so langsam den Geist auf. Die Fehler stapeln sich und trotz stundenlanger Suche und technischen know-how muss endlich etwas neues her. 

Nach ausschweifender Recherche fiel meine Wahl auf den Alienware m15 R5 mit der Ryzen CPU. 

Das einzige was mich noch vom kauf Abhält ist, dass ich 2 * 4k Monitor mit 60Hz (beide per DP) in meinem aktuellen Setup betreibe und diese gerne weiterhin auch so nutzen würde, solange der Laptop dann am Schreibtisch steht.

Die angaben bei Docks sind leider oft schwammig und jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Anscheinend unterstützt kein USB-C Dock Dual 4k@60hz ? Ich finde auch keines auf anhieb das single 4k @ 60Hz unterstützt

Eine reine Dock Lösung ist für den Laptop dann nicht möglich, richtig? Ich muss also die HDMI Schnittstelle und noch ein zusätzliches Dock benutzen. 

Falls ich eine reine Dock Lösung anstrebe, bin ich doch gezwungen einen R6 mit thunderbolt zu nehmen ?

und verstehe ich es richtig das der Laptop nicht über die USB-C Schnittstelle geladen werden kann, sprich immer das Ladekabel UND Dock stecken muss?

Würde mich freuen wenn ihr mir zu einem Dock raten könntet.

Danke schonmal für euere antworten,

shaddowlink

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.