Zum Inhalt springen

Command Center startet nach einem Update nicht mehr.


Florian94

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich bin schon seit einigen Jahren Alienware Kunde, habe mir letztes Jahr ein neues M17r3 gekauft. Bis her war ich damit auch sehr zufrieden. Leider habe ich seit ein paar Tagen das Problem das sich das Command Center nach einem Update bzw nach einer Neuinstallation von Windows nicht mehr starten lässt. Meine Garantie ist seit einem Monat abgelaufen und der Offizielle Support möchte nicht helfen bzw möchten die erst Geld sehen was ich eine frechheit finde...... Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Folgendes war passiert:
während eines Windows Update trat ein Bluescreen auf. Die genaue Fehlermeldung weiß ich gerade nicht mehr. Allerdings lief alles nach einem Neustart wieder. Nur das Update ließ sich nicht mehr Installieren. Was recht nervig war, da es bei jedem herunterfahren versucht wurde zu installieren. Nachdem ich einige Forum durchstöbert hatte und einige Lösungsvorschläge für dieses Problem ausprobiert hatte aber kein Erfolg hatte blieb nur noch die Lösung Windows neu zu installieren.
Habe das über den Support Assistenten gemacht indem ich den PC auf Orginalzustand zuückgesetzt habe. Das hat auch funktioniert, habe dann als erstes alle Windows Updates gemacht. Diesmal hat auch alles funktioniert, danach habe ich alle Treiber manuell installiert die der Support Assisent mir angezeigt hat. Als letztes wollte ich dann die aktuelle Version des Command Centers installieren.

Version 5.2.87.0 war Installiert und diese funktioniert auch problemlos. Der Support Assisten möchte die Version 5.2.115.0 installieren. Nach der Installation scheint diese Version auch noch zu funktionieren, zumindest die Beleuchtung der Tastatur bleibt an. Sobald ich das Command Center dann öffne, kommt eine Meldung das eine neue Version verfügbar ist und diese wird automatisch heruntergeladen. Währenddessen kann ich das Command Center nicht benutzen. Nach dem herunterladen wird die neue Version auch direkt installiert ob ich das möchte oder nicht und danach funktioniert das Center nicht mehr. Die Beleuchtung an der Tastatur ist aus und sobald ich das Center starte kommt unten rechts eine Meldung das der Dienst gestartet werden muss das kann bis zu 30s dauern. Nach ca. 30s kommt die Admin Aufforderung aber danach passiert nichts mehr. Ich sehe nur die Ladekreise.
Dachte das es villeicht an dem Automatischen Update liegt und habe das ganze nochmal von vorne gemacht und am Ende die neuste Version manuell installiert, allerdings mit dem gleichen Ergebniss.

Bevor ich jetzt weiter experementiere dachte ich, ich frage mal ob jemand das Problem kennt und eine Lösung hat. Zur Not muss ich die ganz alte Version nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.