Zum Inhalt springen

Alienware X51 R3 X51 R3 Upgrade auf RTX 3060


dude08/15

Empfohlene Beiträge

Ich habe nun, in meinem zweiten X51 R3, die GTX 1060 FE durch eine Manli GeForce RTX 3060 Blower ersetzt,

welche ungefähr die gleiche Leistung bringt wie eine RTX 2060S/2070  aber 12GB VRAM bietet.

Diese ist, laut meiner Messung, ~25cm lang und passt gut in den X51 hinein ohne den original Frontlüfter auszubauen.

Für die Stromversorgung hab ich wieder den 6-Pin zu 8-Pin Winkeladapter mit dem vorhandenen 6-Pin Anschluss verbunden.

Man muss nur den Verschluss und einen Kabelhalter vom Grakakäfig entfernen (siehe Bild):

x51-r3-card-cage.jpg.4c9646cc1a7702ef3a4bcae831814152.jpg

 

Bearbeitet von dude08/15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Update:

Die aktuell angebotene Manli VGA Man GeForce RTX 3060 12GB Blower - 12.288 MB (N70530600M15410) passt leider nicht mehr in den X51 hinein.

Ich habe diese mal bestellt und sie hat eine Länge von 27cm, und der Stromanschluss befindet sich auf der Stirnseite (hinteres Ende) der Karte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.