Zum Inhalt springen

XBox Series X und/oder Playstation 5 kaufen


Jörg

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

dieser Thread richtet sich an Konsolenbesitzer und an diejenigen, die es in naher Zukunft werden möchten. Wie ganz sicher viele von euch wissen, ist es im Moment extrem schwierig, auf offiziellem Wege in Verbindung mit den offiziellen Herstellerpreisen eine der in der Themenbeschreibung genannten, heißbegehrten Top-Konsolen zu ergattern. Dies liegt zu einem gewissen Teil auch daran, dass manche "Subjekte" meinen, ganze Kontingente aufkaufen zu müssen, um dann später die Konsolen aufgrund der momentan schlechten Verfügbarkeit zu absoluten Wucherpreisen an den Mann zu bringen, was teilweise schon den Bestand einer Straftat erfüllt, das nur mal nebenher bemerkt.

Darum wäre es schön, wenn diejenigen, die evtl. wissen, wo man, wenn auch vielleicht nur kurzfristig, die beiden Konsolen zu einem relativ normalen Preis bekommen kann, selbstverständlich als Neuware, originalverpackt, nicht vom LKW gefallen oder ähnlich unseriöses und in der jeweiligen passenden Länderausführung, dies hier mal posten.

Über einen regen Erfahrungsaustausch und Tipps würde ich mich freuen.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meine xbox series x über grover besorgt....da gab es sogar die Konsole zum Release.

Was ich an der Xbox sehr geil finde ist der Game Pass, 

das als Ultimate kannst du auf Konsole und PC games zocken , sogar aktuelle.

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Norbert Bortels:

Danke für dein Feedback :) . Für mich sind beide Konsolen interessant. Alleine schon für die kommende Renn-Simulation Grand Tourismo 7 lohnt es sich, die PS5 zu erwerben. Dieses Spiel ist einfach Mega und wird aus meiner Sicht selbst von Forza nicht erreicht, obwohl dies selbstverständlich auch wirklich sehr gut gemacht ist, auch Forza Horizon 4 / 5 sind echt Hammer. Darum sind beide Konsolen aus meiner Sicht gleichauf, jede mit ihren jeweils unterschiedlichen Vor - und Nachteilen. Wer das Geld hat sollte sich wirklich beide Geräte anschaffen, sofern man für die Exklusiv-Titel der PS5 schwärmt, jedoch gleichzeitig im PC/Microsoft-Kosmos unterwegs sein möchte.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK...Gran Tourismo wäre echt n anreiz für eine PS5....

und die PS5 schaut stylischer aus und nicht wie eine Mülltonne  :)

Ich mag meine Xbox und nutze den gamepass recht gut..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Series X seit Januar 2021, ganz ohne Bots oder so. Direkt aus dem Microsoft Store. Einfach ein paar mal reingeguckt und dann Glück gehabt. Den letzten bzw. die letzten zwei Monate konnte man sie ja ganz gut bei Media Markt und Saturn bekommen. Da hat Microsoft für die PR schön Konsolen rausgehauen. 

Wenn man sich eine Xbox kauft, kann ich den Gamepass auch sehr empfehlen, gerade wegen der 1 zu 1 Umtauschaktion von Xbox Live Gold. Da kann man sich günstig 36 Monate kaufen (im Idealfall für 20-30 Euro pro Jahr) und dann für 1 Euro oder 12,99 in Gamepass Ultimate umwandeln. Das kostet sonst 12,99 Euro im Monat. Wie schon erwähnt sind in Ultimate auch die PC Spiele inbegriffen. War für mich eine lohnende Investition. 

Wenn man auf Twitter aktiv ist, kann man dort den Bots für Xbox und Playstation folgen. Da wird direkt bescheid gegeben wenn wieder etwas verfügbar ist. Damit soll man wohl gute Chancen haben, wenn man denn selber auch sofort reagieren kann.

Bearbeitet von JetLaw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Norbert Bortels:

Ok, der Gamepass lohnt sich für mich nicht, dazu spiele ich zu wenig. Ich kaufe mir für mich interessante Games einzeln. Heutige Spiele sind so extrem umfangreich, es dauert bei nicht täglicher Nutzung als Gelegenheitsspieler Monate um ein Spiel mal komplett von Anfang bis Ende durchzuspielen.  Ich habe mir für den PC vor längerer Zeit Forza Horizon 4 Ultimate gegönnt. Für mich ist es so gut wie unmöglich dieses Spiel irgendwann mal komplett durchgespielt zu haben, soviel Zeit hat man als arbeitender Mensch gar nicht. Das Straßennetz ist riesig, es gibt hunderte, wenn nicht sogar tausende verschiedene Rennen, Challenges etc... , von der Anzahl der Fahrzeuge und deren Tuning-Möglichkeiten mal ganz zu schweigen. Wie und vor allen Dingen wann soll man die ganzen Möglichkeiten mal durchprobieren?? Geht doch gar nicht. Zu dem ganzen kommt dann ja noch die Online-Geschichte, die hatte ich ganz vergessen.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil empfehle ganz klar die PS5, sofern man einen "Gaming PC" besitzt. Das liegt aber daran, dass ich eher ein PC Gamer bin und mich ausschließlich die exklusiven Titel auf PS5 interessieren. Den Rest zocke ich dann auf PC.

Wenn mich die PS5 Spiele nicht interessieren, dann finde ich die XBOX interessanter als zusätzliche Multi-Media Station (Dolby Vision/Doby Atmos)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pitha1337:

vor 3 Stunden schrieb pitha1337:

Ich für meinen Teil empfehle ganz klar die PS5, sofern man einen "Gaming PC" besitzt. Das liegt aber daran, dass ich eher ein PC Gamer bin und mich ausschließlich die exklusiven Titel auf PS5 interessieren.

Ist bei mir ähnlich, die PS5 wäre auch für mich nur interessant aufgrund der größtenteils extrem gut gemachten Exklusiv-Titel. Seit dem Erscheinen von Grand Tourismo hatte ich insgeheim immer gehofft man würde dieses wirklich tolle Spiel für den PC anbieten, leider ist das bis heute aber nicht der Fall. Vielleicht ist das aber besser so, wer weiß, denn dann bleibt es immer etwas besonderes und die Entwickler können perfekt auf die jeweilige Hardware/Konsole zugeschnitten entwickeln.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine schon für Demon Souls (Remastered), God Of War, Returnal, The Last Of Us 2 und Horizon (Teil 2) lohnt sich schon die Anschaffung dieser Konsole :)

Ich habe meine durch ein Forum bekommen. Beim "normalen" Stöbern ist es eigentlich unmöglich eine zu bekommen. Dann schon eher im Einzelhandel via Vorbestellungsanfrage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pitha1337:

vor 4 Minuten schrieb pitha1337:

Alleine schon für Demon Souls (Remastered), God Of War, Returnal, The Last Of Us 2 und Horizon (Teil 2) lohnt sich schon die Anschaffung dieser Konsole

Ich kenne diese Spiele zwar nur vom Namen her, aber das was ich zb über Horizon bereits sehen konnte ist wirklich toll, echt Hammer, the Last of Us ist auch ein Genre was mich sehr interessiert, Horizon ist da ja eher die Phantasie-Schiene.

vor 7 Minuten schrieb pitha1337:

Ich habe meine durch ein Forum bekommen. Beim "normalen" Stöbern ist es eigentlich unmöglich eine zu bekommen.

Genau das ist ja auch der ursprüngliche Grund dieses Threads :) . Kotzt mich sehr an, nicht nur, weil man hierzulande auf offiziellem Wege so gut wie nichts bekommt, und das schon ÜBER EINEM JAHR!!!, sondern auch, weil ich durch polnische Arbeitskollegen die Info bekam, dass man in Polen ohne Probleme diese Konsole bekommt. Ich frage mich dann natürlich, woran das liegt. Sind wir deutschen vielleicht vom Stellenwert zu niedrig/unwichtig, oder aber sind unsere Elektronik-Discounter, diverse Einzelhandel und Online-Shops am pennen??? Oder sind da evtl. politische Machenschaften für verantwortlich ?? Ich weiß es nicht. Irgendwas scheint aber gewaltig schiefzulaufen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich es gehört habe greifen die größten Kontingente MediaMarkt und Saturn ab. Amazon ist wohl auch noch dabei, aber dropt deutlich seltener als die Media/Saturn Gruppe, dafür aber größere Stückzahlen.

Durch interne Kontakte scheinen immer wieder die Drops vorher in den Foren bekannt zu sein, sodass sie direkt nach "Release" sofort ausverkauft sind. Es gibt also schon Konsolen, aber ohne auf der "Pirsch" zu sein ist es unmöglich online eine zu bekommen. Falls man darauf keinen Bock hat, dann vielleicht 1-2 lokale Media/Saturn Läden abklappern und vorbestellen. Soll wohl bei einigen geklappt haben.

Ansonsten hier die Kommentare beobachten :)

[Sammelchat] Alles zum Thema "PS5 kaufen" - Foraum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pitha1337:

vor 4 Minuten schrieb pitha1337:

Falls man darauf keinen Bock hat, dann vielleicht 1-2 lokale Media/Saturn Läden abklappern und vorbestellen. Soll wohl bei einigen geklappt haben.

Werde ich wahrscheinlich auch machen demnächst, anders scheint es ja nicht zu gehen. Ich habe nämlich so langsam das Gefühl, dass sich die Situation hierzulande so schnell nicht ändern wird diesbezüglich und wir ende diesen Jahres immer noch keine Geräte in den Regalen stehen haben und mit ganz viel Pech nächstes Jahr auch noch nicht. Die Gründe dafür erschliessen sich mir nicht, denn sofern die Infos bezüglich Polen stimmen, so scheint es ja an Geräten nicht zu mangeln, aber die gleichmässige Verteilung/Belieferung klappt nicht, warum auch immer.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Info für alle PS5-Fans :

Laut Gerüchten soll wohl eine Pro-Version der PS5 in der Mache sein, die laut einem Ex-Sony Mitarbeiter früher als erwartet erscheinen wird. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass da etwas dran sein könnte, darum werde ich mich da ganz entspannt zurücklehnen und zunächst mal von einer Vorbestellung Abstand nehmen, denn eine Pro-Version mit evtl. verbesserter Leistung und diversen anderen Änderungen wäre schon was feines :) .

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2022 um 21:30 schrieb JetLaw:

Wenn man auf Twitter aktiv ist, kann man dort den Bots für Xbox und Playstation folgen.

Ich kann zumindest aus meiner Erfahrung mit einem Grafikkarten Bot über Telegram nur frustrierendes berichten. Wie oft ich da schon bei NBB die Grafikkarte im Warenkorb nicht bezahlen konnte... frustrierend. Aber darum geht es hier ja nicht :)

Im Gegesatz dazu sollen die Konsolen ja immerhin mehrere Minuten bis Stunden verfügbar sein, bei den RTX FE Karten sind es ja nur Sekunden. Kurzfristig reagieren können muss man aber in jedem Fall.

Bei den Konsolen wäre ich an einer PS5 interessiert, wegen den exklusiven Titeln. Ich schaue mir das das verlinkte Foraum an. Letztes Wochenende habe ich meine alte PS3 reaktiviert und hole in der Zwischenzeit verpasste Spiele nach :)

PS: auf eine Pro Version von Konsolen würde ich nicht warten. Ich hatte vor zwei Jahren einen neuen PC gebaut und wollte da nicht von meiner 1080 auf eine 2080 upgraden, weil neuen Karten kommen sollten. Hätte ich da nur mal eine RTX 2080 gekauft lol von daher: kaufen wenn es geht.

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@einsteinchen:

vor 14 Minuten schrieb einsteinchen:

Bei den Konsolen wäre ich an einer PS5 interessiert, wegen den exklusiven Titeln.

Ist bei mir auch so und das ist auch ein starker Vorteil zur XBox, die inzwischen soviel wie ich weiß so gut wie gar keine Exklusiv-Titel mehr hat, da alles sehr mit der PC-Welt verschmilzt und viele Spiele auch für den PC erhältlich sind.

vor 18 Minuten schrieb einsteinchen:

PS: auf eine Pro Version von Konsolen würde ich nicht warten.

Ja ich weiß, das ist immer so ein Ding mit den Gerüchten und dem warten. Inzwischen hatte ich auch gelesen, dass das gar nicht stimmen soll mit der Pro-Version, zumindest nicht in der nächsten Zeit. Naja, schauen wir mal.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jörg:

Ist bei mir auch so und das ist auch ein starker Vorteil zur XBox, die inzwischen soviel wie ich weiß so gut wie gar keine Exklusiv-Titel mehr hat, da alles sehr mit der PC-Welt verschmilzt und viele Spiele auch für den PC erhältlich sind.

Man kann den aktuellen Zustand mit "Exklusivtitel für das MS Ökosystem" beschreiben. Interessant wird, ob die Spiele der Studios, die MS in letzter Zeit gekauft hat, auch exklusiv für MS werden. Da ist einiges Dabei und wird das Xbox Live Spiele Abo noch interessanter machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@einsteinchen:

vor 7 Minuten schrieb einsteinchen:

Interessant wird, ob die Spiele der Studios, die MS in letzter Zeit gekauft hat, auch exklusiv für MS werden. Da ist einiges Dabei und wird das Xbox Live Spiele Abo noch interessanter machen.

Je nachdem werde ich mir auch beide Konsolen kaufen, wenn es denn irgendwann mal wieder etwas zu kaufen gibt wohlgemerkt, so langsam geht mir das gewaltig auf den Zeiger. Ich bin ja ein geduldiger Mensch, aber so langsam reicht es, schon seit über einem Jahr lässt man uns hierzulande aushungern, eine Besserung ist zumindest im Moment nicht in Sicht. Es kommen bald die tollsten Spieletitel auf den Markt, aber an die notwendige Hardware kommt man nicht, verrückte Welt:mad:.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@einsteinchen Wobei man sagen muss, dass die Xbox sonst auch eher weniger verfügbar ist. So vor Weihnachten hat MS wohl extra angesammelt um dort ordentlich Ware präsentieren zu können.

Die PS 5 ist genauso schnell weg wie aktuelle Grafikkarten. Ich folge den Twitter Bots und hätte heute bei Media Markt eine kaufen können, aber ich wollte kein Bundle für 630 kaufen, wenn ich für die einzelnen Bestandteile nur 605 Euro zahlen muss. Ich war schon beim bezahlen, habs mir dann aber anders überlegt und in den wenige Sekunden war dann auch nichts mehr da.

Innerhalb von sehr kurzer Zeit geht nichts mehr. Es gab vor kurzem bei Medimaxx einige und ich hatte die Benachrichtigung von den Bots erst 5 Minuten später gesehen und da war schon alles weg. Einige schrieben dort auch dass nach 2 Minuten schon keine Chance mehr war etwas zu bekommen. Das Problem war heute auch, dass bei Media/Saturn die PS 5 bestellbar ist und dann wieder nicht, kurze Zeit später dann wieder. Da muss man auch die ganze Zeit bereit sein zu bestellen lol

Bezüglich den Übernahmen, jeder macht das halt wie er kann. Während MS mit Bazookas auf Spatzen schießt, nutzt Sony das Scharfschützengewehr. Sony übernimmt gezielt Studios mit denen sie schon erfolgreich zusammen gearbeitet haben und stärkt so die exklusiven Titel. Während MS einfach ganze große Studios schluckt. Das Geld haben sie, Sony eher nicht. Ich finde es schon nicht schlecht dass der GP so gestärkt wird, da ich den ja selber nutzen :) So bekommt man gute Spiele für die Xbox und für den PC. Ich glaube aber das der Preis unweigerlich steigen wird, wenn eine gewisse Kundenbasis erreicht ist.

@Jörg Das so schnell eine Pro kommt, halte ich auch für unwahrscheinlich. Sony kann ja nicht mal die Leute bediene die eine PS 5 haben wollen, wenn man bedenkt dass die Konsole schon seit fast 1,5 Jahren auf dem Markt ist, ist das schon erstaunlich. Warten würde ich auch nicht, weil warten kannst du immer. Es kommt ja immer was neues und ob das dann besser Verfügbar ist, weiß man auch nicht.

Bearbeitet von JetLaw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.