Zum Inhalt springen

Dell Support (Alienware) nicht gut!!!!


PsyLab

Empfohlene Beiträge

Habe mir 2019 zu Weihnachten einen Alienware Area51 R2 bestellt

Konnte ihn nie auf werckseinstellung zurücksezen hate dan proplemme mit den treibern, win installer nur englische tastdatur habe ich nicht 

telnummern stimmen nicht

und sie hören nicht zu

kann mir wer sagen warum ich 2 cpu temp angezeigt bekomm im commantcenter und dadurch nicht richtig übertakte und die kühler nie richtig gas geben (auf drehzahl)

 

mfg bitte hilfe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @PsyLab, was hast du denn für Hardware in deinem Alien verbaut? Poste mal ein Screenshot von der besagten Anzeige im Commandcenter. Aus dem was du geschrieben hast, werde ich so nicht schlau.

Wenn Windows nicht richtig funktioniert, würde ich Windows frisch installieren. Die Treiber gibt es auf der Webseite von Dell. Ob deine Tastatur englisch oder deutsches Layout hat, ist dafür ja nicht relevant.

Den Support von Dell kannst du auch gut via Facebook oder Twitter kontaktieren. Die brauchen aber auch eine detaillierte Beschreibung des Problems.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb einsteinchen:

Hi @PsyLab, was hast du denn für Hardware in deinem Alien verbaut? Poste mal ein Screenshot von der besagten Anzeige im Commandcenter. Aus dem was du geschrieben hast, werde ich so nicht schlau.

Wenn Windows nicht richtig funktioniert, würde ich Windows frsch installieren. Die Treiber gibt es auf der Webseite von Dell. Ob deine Tastatur englisch oder deutsches Layout hat, ist dafür ja nicht relevant.

Den Support von Dell kannst du auch gut via Facebook oder Twitter kontaktieren. Die brauchen aber auch eine detaillierte Beschreibung des Problems.

 

271590895_174655478212178_5653207082450455548_n.jpg

271538873_646343849946089_4118567220289914879_n.jpg

2* CPU wo einer fix GPU sein solte nach den temperaturen ?

und denke dadurch die fan nicht anfahren?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb PsyLab:

2* CPU wo einer fix GPU sein solte nach den temperaturen ?

und denke dadurch die fan nicht anfahren?

Das sieht nach einem Software Problem aus, eventuell einfach nur eine falsche Übersetzung ins Deutsche. Die falsche Anzeige in AWCC hat aber sehr wahrscheinlich nichts mit deinem Problem zutun, wobei ich immer noch nicht genau weiß, was das überhaupt ist! Die Lüfter fahren nicht an? Darüber wären die meisten froh! Problematisch wäre allerdings, wenn deine CPU und GPU überhitzt wenn die Lüfter nicht anfahren, der PC dadurch unter Last abstürzt oder CPU und GPU nicht hoch takten und so nicht genug Leistung liefern. Welches davon trifft denn auf dich zu?

Hier mal ein paar Ideen von mir:

  • falsches Leistungsprofil in Windows gewählt
  • falsches Leistungsprofil im AWCC gewählt
  • Leistungsprofile in Windows kaputt konfiguriert
  • Leistungsprofile im AWCC kaputt konfiguriert
  • Netzteil Defekt
  • Netzteil nicht richtig angeschlossen
  • Netzteil vergessen anzuschließen (ja, es müssen 2 angeschlossen sein!)
  • Hardwareschaden

Die ersten vier Probleme kannst du testen in dem du eine frische Installation von Windows aufspielst und aktuelle Treiber installierst. Danach schauen wir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb einsteinchen:

Das sieht nach einem Software Problem aus, eventuell einfach nur eine falsche Übersetzung ins Deutsche. Die falsche Anzeige in AWCC hat aber sehr wahrscheinlich nichts mit deinem Problem zutun, wobei ich immer noch nicht genau weiß, was das überhaupt ist! Die Lüfter fahren nicht an? Darüber wären die meisten froh! Problematisch wäre allerdings, wenn deine CPU und GPU überhitzt wenn die Lüfter nicht anfahren, der PC dadurch unter Last abstürzt oder CPU und GPU nicht hoch takten und so nicht genug Leistung liefern. Welches davon trifft denn auf dich zu?

Hier mal ein paar Ideen von mir:

  • falsches Leistungsprofil in Windows gewählt
  • falsches Leistungsprofil im AWCC gewählt
  • Leistungsprofile in Windows kaputt konfiguriert
  • Leistungsprofile im AWCC kaputt konfiguriert
  • Netzteil Defekt
  • Netzteil nicht richtig angeschlossen
  • Netzteil vergessen anzuschließen (ja, es müssen 2 angeschlossen sein!)
  • Hardwareschaden

Die ersten vier Probleme kannst du testen in dem du eine frische Installation von Windows aufspielst und aktuelle Treiber installierst. Danach schauen wir weiter.

genau so ist es

neu bekommen erster test ,aber gleich beim einschalten overclock 01 test 100c° und nur noch 4,6 Ghz dan nach update auch ( uber all update) win, awcc, del,l support, internet,

Alienware Area51 R2 ist das austauschgäret neu mit update

 

zwei mal CPU ?????????

271590895_174655478212178_5653207082450455548_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi PsyLab maybe it's easier for you to tell us your problem in english? We have too little information from you to recognize the problem.

You have answered too briefly and unspecifically to the posting of @einsteinchen with several questions and solution ideas. In general, your answers are too short to help you.



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gamer_since_1989:

Hi PsyLab maybe it's easier for you to tell us your problem in english? We have too little information from you to recognize the problem.

You have answered too briefly and unspecifically to the posting of @einsteinchen with several questions and solution ideas. In general, your answers are too short to help you.



 

can you send me a picture of your AWCC Termal ? did you have a cpu too? mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb PsyLab:

can you send me a picture of your AWCC Termal ? did you have a cpu too? mfg

Hi PsyLab, I don't have an Area-51m R2 and don't use the AWCC Termal. If someone else can help here?

I can recommend you HWiNFO64 as a tool to read out the sensor data for troubelshooting of heat problems of the cpu and gpu.

Here is a great post by @Sk0b0ld on the HWiNFO64 tool that will help you with troubleshooting and help us to see your problem. If you want you can translate the text via deepl.com very well from german to english. Please read this page first and analyze your problem again and then come to us with a specific question.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Okay nun hat es mich auch erwischt. Ich hatte das erste Mal einen Techniker, der nicht mal ansatzweise wusste wie man einem einem Notebook arbeitet.

 

Ich stand eine Weile daneben, dann habe ich ihn gebeten das Ganze abzubrechen. Absolute Frechheit. Er hat fast alle Kabelsteckerverbindungen abgerissen, das Gehäuse verbogen und den Displaydeckel zerkratzt. Das war mir dann zu viel...mal sehen was Dell dazu sagt. Bin echt sprachlos von dieser Ahnungslosigkeit und Frechheit an dem Notebook herumzureißen...

Es geht übrigens um das X14...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pitha1337:

Deine Erfahrungen sind sehr bedauerlich und ärgerlich, dennoch für die heutige Zeit normal, leider. Wenn ich mich einmal in meinem eigenen beruflichen Umfeld umschaue und täglich mit ansehen muss, was alles schiefläuft, ohne auch nur das geringste dagegen unternehmen zu können als kleiner Mitarbeiter, dann wundert einen nichts mehr. Wer wie ich in einer Produktion arbeitet weiß vielleicht, wovon ich rede. Man sagt oft "Der Fisch stinkt immer zuerst am Kopf". Und genau so wird es auch in deinem Fall sein und der Mann, der bei dir gewesen ist, wird ganz sicher nicht alleine schuld sein, sofern man hier überhaupt von einer Schuld reden kann.. Die Ursachen für sein Versagen liegen ganz sicher auch an höherer Stelle, die du als Endkunde natürlich nicht zu sehen bekommst.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass diese "Techniker" komplett ausgebeutet werden und vermutlich einen geringen Lohn für ihre Arbeit bekommen. Mehrere Kunden am Tag inkl. Zeitdruck. Vorstellen kann ich mir das alles sehr gut...

...dennoch bezahlt man viel Geld für ein Premium Produkt mit "Premium" Service. Da erwarte ich, dass der Techniker wenigstens weiß wie man generell an so einem System arbeitet. Der gute Mann wusste rein gar nichts mit dem System anzufangen, die einfachsten Dinge hat er falsch gemacht und dabei das Gerät massiv beschädigt (da hat mir echt das Herz geblutet).

Aber von ca. 5-6 Technikereinsätzen, war er der Erste der wirklich komplett daneben gegriffen hat. Der Rest war sehr gut! 

Trotzdem schade so als Kunde zurückgelassen zu werden... mal abwarten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pitha1337:

vor 16 Minuten schrieb pitha1337:

...dennoch bezahlt man viel Geld für ein Premium Produkt mit "Premium" Service. Da erwarte ich, dass der Techniker wenigstens weiß wie man generell an so einem System arbeitet.

Hast du vollkommen recht, so wäre es korrekt und auch normal, man zahlt viel Geld und bekommt dafür dementsprechend einen Gegenwert, sei es materiell, oder in Form eines Service oder Dienstleistung. Leider sieht die Realität oft anders aus heutzutage. Klar, man könnte sich in einer solchen Situation wie der deinigen als Konsequenz langfristig von Hersteller X trennen. Dies wird in den meisten Fällen wenig bis gar nichts bringen, da es nämlich woanders auch nicht besser ist, evtl. sogar noch schlechter. Es ist fast überall der gleiche Scheiß. Und die paar wenigen Firmen, die wirklich noch korrekt arbeiten, werden langfristig platt gemacht, weil es keiner mehr bezahlen will und kann. Viele Kunden wollen heute viel und billig, sehr gerne auch kostenlos, langfristig das absolute Todesurteil für solche korrekten Firmen. Hier sind wir als Endkunden gefragt und wieder mit im Spiel, das habe ich hier im Forum schon so oft gesagt und ich kann mich da nur wiederholen. 

vor 32 Minuten schrieb pitha1337:

....da hat mir echt das Herz geblutet).

 

Kann ich absolut nachvollziehen, wahrscheinlich hätte ich ihn umgebracht wenn er das mit einem meiner beiden 18er gemacht hätte, die heute noch wie aus dem Ei gepellt aussehen. 

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Techniker der da war zweimal war sehr gut. Er selbst war von Geotronics. Und hat mein Gerät wie sein eigen Behandelt.absolut professionell.

Bei der zweiten Reparatur war ein andere. 

So wie mir der Techniker sagte ,der absolut kompetent war und ich ihn hab anfragen lassen für die 3te Reparatur, der sagte mir das es solche auch gibt und das sind meistens Subunternehmer die angestellt werden und auf jede Minute achten müssen. 

Als er mir das erzählte viel mir dann auch auf das der "Techniker" der bei der zweiten Reparatur da war extrem unter Zeitdruck stand. Der sagte selbst er bekommt nur für 15 Minuten bezahlt und der Chef von dem rief sich an weil der nach 20 Minuten immer noch da war und musste sich rechtfertigen am Telefon. Und musste danach auch alles detailliert aufschreiben. Ob und wie viele Subunternehmer da arbeiten und ob du so einen bei dir hatttest kann ich dir natürlich nicht sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: 

es gab nun zwei weitere Reparaturen und die beiden Techniker waren so wie ich es mir vorstelle. Dennoch konnten nicht alle Mängel beseitigt werden. Dell wollte ein 4. Mal reparieren und das habe ich abgelehnt.

Ich bekomme nun ein Replacement und haltet euch fest…

Alienware x16 mit 4080, 32GB, 1TB, QHD… 

Ich bin mega happy und liebe ab jetzt den Support bei Dell ❤️

BTW: das x14 hatte 512SSD, 16GB RAM und eine 3060

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb pitha1337:

Cool ich kann die Bestellung für das X16 sogar in meinem Konto sehen. Preis 0€ :) Nice

Jap ist bei mir auch so x17r2 dafür kostenlos m18 aber das dauert noch. Ist immer noch auf unterwegs seit Freitag. Bin mal gespannt ob die den x17r2 auch wirklich abholen 

Screenshot_20230420_103722_Samsung Internet.jpg

Bearbeitet von Shadowre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja vielleicht, aber in der E-Mail hat er schon einen Abholtermin mit angegeben. Aber viel krasser ist, dass Sie von einem mid-range x14 auf eine krasse x16 Ausstattung gehen. Ein bisschen hatte ich davon ja geträumt, aber nun passiert das wirklich.  Mal eben die Leistung um ca. das 5 fache erhöht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb pitha1337:

Ja vielleicht, aber in der E-Mail hat er schon einen Abholtermin mit angegeben. Aber viel krasser ist, dass Sie von einem mid-range x14 auf eine krasse x16 Ausstattung gehen. Ein bisschen hatte ich davon ja geträumt, aber nun passiert das wirklich.  Mal eben die Leistung um ca. das 5 fache erhöht :D

Bei mir war es nicht anders. Die haben mir auch einen Abhol Termin genannt. Aber auch direkt dabei geschrieben das es sich verzögert. Hier im forum gibt es 2 threads wo die trotzdem nie abgeholt worden sind und auch keine Nachfrage kam. Vielleicht haben wir auch Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.