Zum Inhalt springen

Assembly-Probleme bei Dell


Schnuffel

GTX 580 Besitzer  

57 Benutzer abgestimmt

  1. 1. GTX 580 Besitzer

    • Ja, mit Problemen
      21
    • Ja, ohne Probleme
      20
    • Nein
      13
    • Nicht mehr
      2


Empfohlene Beiträge

Schnuffel meint: Noe ist einfach: Nur den Luefter der GK Entfernen und dan die beiden Schraube der GK Loesen. Nun kann mansie mit Kuehler sorgfaeltig anheben und entfernen.

Schnuffel hat das Problem am Dienstag an Dell gemeldet. Er weiss nicht ob die was machen - vielleicht lesen die ja auch diese Comminity lollol

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht das Dell hier mitliest, sonst hätten die schon mehr geändert. Aber das schon krass wie man da als Kunde wieder als Testobjekt benutzt wird. Anstatt das qualitativ zusammenzubauen wird halt alles was grad darumliegt zamgschraubt. :echt zum kotzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute ,

muss auch hier weil es so gut passt meine Frage stellen.

ich bin nicht gewillt ein neues Notebook für knappe 3000 Euro aufzuschrauben. Da meine Bestellung unter geschäftlich lief ( Praxisbedarf ) habe ich heute stoniert , sprich auf Eis gelegt. Der deutsche Support in Frankfurt , mein Verkäufer , hat ohne Probleme die Stonierung angenommen.

Es kann doch nicht angehen das ein High End Notebook ,

M17 , intel® Core™ i7 Processor 2820QM (2.30Ghz, 8MB, 4C) , 2GB GDDR5 NVIDIA® GeForce® GTX 580M , 500GB Momentus XT Solid State Hybrid Drive , 17,3-Zoll-FHD-WLED-LCD-Breitbild (1.920 x 1.080) bei 120 Hz mit 3D-Paket , Blu-ray-ROM-Kombilaufwerk , etc ,

kurz alle erforderlichen teuren Komponenten genommen um ein gutes Spielenotebook zu bekommen um dann solche Threads lesen zu müssen.

Entschuldigt aber wenn ich das hier alles so lese , Frameeinbrüche , falsche Kühler , fehlende Kühlpaste , fehlende Schutz-Bleche etc , lose Schrauben die im Notebook rumfliegen oder vergessen werden , da kommt mir doch das Kotzen.

Aber nun zu meiner Frage , besonders an SCHNUFFEL , was soll man machen bevor man 3000 Euro oder mehr rausschleudert , wenn man ein sehrgutes Notebook haben möchte ? Es kommen ja auch noch die neuen CPUs ab September ?

WAS MACHEN ???????????

Grüsse

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dreh noch ab..Ich hoffe mal das der Techniker bis spätestens Montag bei mir auf der Matte steht und das Notebook wieder hinbekommt.Es ist wirklich ein super Teil,obwohl das 3D Display auch nicht grade die beste Reaktionszeit hat und bei schnellen Bewegungen leicht verwischt.

Bearbeitet von TOYKILLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@911 ,

da wo Menschen sind Fehler passieren , ist auch klar nun verstehe ich nicht ganz wieso gleich ganze aufgeben ? , jede kauft nur Sachen die angepasste Profil haben oder ? , wenn dort stimmt nicht dafür ist der Service da , wenn ich das vorher weiß das neue Auto rostet nach zwei Jahre dann ist ne klare Entscheidung , und Hier Haben wir Next Day service oder besser gesagt Next Week Service, aber immer hin danach ist wider gut ,

wenn jemand berichtet das bei handvolle Geräten fehlen schrauben oder so , muss man fragen ob Gerät befindet sich im Auslieferung zustand , sonst fehlende HDD schrauben bedeuten ganix, vertauschte Kühler mag sein das betrifft zweite Wahl oder so (billiger neue grakas im B-ware verpassen als NB neu zusammen stellen.

Habe mich auch um M18x stark orientiert und bin mir sicher das ist richtige für mich , und Service next Day werde ich auf jedes mal im Random zeit Fenster wach halten 4 Jahre Lang, wenn stellt sich fest dass eine Einbahnstraße ist .

fall mit ASUS

nach zisch Monate volle Kaufpreis zurück + Bar Scheck (alles freiwillig ), jedoch Kunde ist nicht gleich Kunde für ASUS und habe ich auch viel negatives gelesen ,

das gleiche gilt für AW , bevor hat Mann nicht direkte Kontakt ist schwierig ne Urteil zu fallen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@911: Du machst da glaube ich einen Denkfehler. Wir sind hier dank Schnuffel einfach nur super informiert. Solche Probleme (und viel Größere) hast Du überall und sie würden Dir im Zweifel halt nicht auffallen. Das ist das gleiche Phänomen, wie das man seit ein paar Jahren mit einem neuen Mercedes oder BMW ständig zur Werkstatt muss, was aber letztlich nur daran liegt, dass die Fehlerüberwachungselektronik viel sensibler geworden ist.

@Schnuffel: Danke für den Hinweis. Ich habe momentan noch mein altes Gerät und mein Austauschgerät hier und mir war auch schon aufgefallen, dass in einem gelbe und im anderen weiße Aufkleber auf der GPU Kühlung sind und die Wärmeleiter auch irgendwie deutlich anders aussehen (obwohl bei beidem die neue Infrastruktur verbaut ist). Das Problem mit den losen Federn unter den Schrauben hatte ich im alten auch bei einem HDD Rahmen. Ich bastel mir jetzt einfach aus beiden Geräten ein perfektes zusammen. Werde mir das bei den GPUs mal ansehen (habs aber wenn ich ehrlich bin noch ein wenig Angst das auseinanderzunehmen).

Bearbeitet von BestBBQinTexas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man danach geht, könnte man jedes Gerät bis auf das kleinste Detail zerlegen und würde immer was finden. Solange ich keine Probleme mit der GTX580m habe, sei es jetzt Hitze oder sonst irgendwas, ist mir das völlig egal. Wenn doch mal Probleme kommen, gibt es den Service und die Garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint, speziell auch an Guido:

Man darf das Ganze nicht ueberbewerten. Zur Zeit haben alle Hersteller Probleme. Das hat mit Asien zu tun.... Da haben wir folgende Problemchen:

- Die Katsstrope von Japan (damit verbunden Teileknappheit etc...)

- Die Unruhen in China (Probleme mit denWanderarbeitern)

Dazu kommen noch dieverse, andere politische Probleme verursacht von der EU, damit will Euch Schnuffel nicht langweilen...

Aber bei Alienware habt Ihr zwei Vorteile, die Ihr bei keinem anderen Brand habt:

- Der 12 Monate vor Ort Service

- Der Schnuffel, der Euch die Info's liefert

Damit habt Ihr ja alles, was es braucht, damit Ihr dafuer schauen koennt, dass Alienware / Dell Euer Geraet auf 100% bringt, wenn etwas bei Auslieferung nicht stimmt. Einfach Techniker bestellen, dem Schnuffel's Post in die Hand druecken und daneben stehen, bis der richtige Kuehler und Wafer insatlliert ist.

Das geht mit keinem anderen Brand...

Nun zur technischen und und was man kaufen soll:

Der m17xR3 ist zur Zeit der beste Alien, das 120 HZ 3D das Beste Display und die Nvidia GTX580 die stabielste und leistungsfaehigste GPU am Markt. Von Optimus sollte man, wenn immer meoglich, die Finger lassen.

Und was kommt in Zukunft? Es wird immer schnellere CPU's geben. Darauf zu warten,heisste eweiges Warten. Einziger Grund, darauf zu warten sind nicht die neuen CPU's, sondern wenn die da sind wird der 2820QM vielleicht guenstiger. Das ist zur Zeit (Performance und Stabilitaet) das Mass der Dinge. Und alles, was man braucht.

Wirkliche technische Neuerungen gibt es in naechster Zeit nur Drei: UEFI BIOS (Schoen zu haben,braucht man aber im Noti nicht dringend), Thunderbolt (tja, und was gibt's dafuer fuer Periferie? USB 3 und der externe eSATA sind eh die bessere Loesung) und dan Natuerlich Schnuffel's Favorit, die 3D Display's ohne brille fuer die Aliens. Geplant waren die fuer diesen Herbst, ob die nun wirklich jetzt kommen, weiss man noch nciht, da akute Meterialknappheit herscht. Nur Toshiba hat die Geraete wriklich in Stueckzahlen am Markt. Aber erst in 15" und am neuen 15" Alien wird kraeftig, aber zur Zeit nur Einpfoetig gearbeitet :34:

Und an AW1:

Da haste absolut recht!!! Schnuffel hat die ausfuerhrlichenInfo's nur gepostet, da es in den letztenTagen verm ehrt M17Xr3 gegebenhat mit Grafikprobleme. Schau mal ins Forum... Framerate-Einbruch, Abstuerze, Haenger etc... Das hat dan eben mit diesen Montageproblemen zu tuen. Und ja, die Probleme treten auch nciht auf allen geraeten auf. Wenn alles richtig Zusammengebaut ist, gibt's auch keien Probleme!

Schnuffel hofft, dass Euch das etwas hilft!

Gruesse vom Schnuffel

Bearbeitet von Schnuffel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Infos, danke.

Da ich noch auf meinen m14x warte, wäre doch schön wenn wir ein Sticky Post hätten pro NB Typ und da eine Kontrollliste der bekannten Probleme.

Dann kann jeder der Bock hat und sein Gerät bekommt, diese Checkliste abarbeiten als "Eingangs-Kontrolle" :)

Es gibt ja glaube ich hier im Forum schon ein Unboxing-Check Post wenn ich mich recht erinnere. Den könnte man ja noch erweitern durch eine Kontrolle des Inneren.

Da ich meinen in der USA bestellt habe muss ich das Teil eh aufschrauben um noch ne lokale Tastatur rein zu pflanzen, ob ich dann noch ein oder 2 Schrauben mehr löse und überall rein gucke, macht dann auch nicht mehr ein grossen Unterschied.

Hoffe zu mindestens wenn bei meinem was ist, dass es nur Kleinigkeiten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel @Grandslam:

Vergiss es Du Gluecklicher!!! Die USA-Moehren sind von den Qualitaetsproblemen beim zusammenbau NICHT betroffen!

Weiter habn die US Geraete einen besseren Lieferumfang, beziehungsweise bessere Optionsliste!

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*freu* das höre ich gerne :)

Hoffe aber trotzdem das DELL diese Probleme wieder in den Griff bekommt.

Wobei beim m14x konnte ich ehrlich gesagt letzte Woche beim Bestellen kein Unterschied finden zwischen der CH und der US Auswahl (zu mindestens nicht bei den wichtigsten Komponenten betrifft).

Aber habe ja schlussendlich eh nicht direkt bei DELL bestellt und da gab es sowieso noch ein paar zusätzliche Goodies zur Auswahl.

Bin nur froh das ich mir den i7 2920XM nicht geleistet hab, da der höhere Preis nicht das bisschen mehr Leistung rechtfertigt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.