Zum Inhalt springen

Area 51m R2 Lüfterfehler beim Booten


NBerger

Empfohlene Beiträge

HAbe seit gestern das Problem das sporadisch beim Booten (nicht immer) das Bios einen Defekt feststellt Fehler 2000 0511 VGA FAn failure.

Ist bereits dem Support gemeldet, hoffe das wird was...

Da ich diesen Fehler auch schon bei einem Alienware 17 R5 habe (und das seit 3 Jahren) der Rechner aber tadellos funktioniert, bis auf das extrem lange booten und das gepiepe am ende, bin ich nicht sehr optimistisch.

Dies schwint mir doch ein heufigerer Fehler zu sein und wird wahrscheinlich nicht an den Lüftern liegen... rein meine Einschätzung...

Meine eigendliche Frahe hier wäre nun, wie oft kommt dieser Fehler vor, wer hatte das schon und wie hoch sind die Erfolgsaussichten wenn die Lüfter/Kühleinheit getauscht wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte genau diesen Fehler auch letztes Jahr. Leider hab ich seit dem tausch der Lüftereinheit dann ein Problem gehabt, dass diese nicht mehr richtig Auflag und somit die Kühlung nicht mehr gegeben war von der CPU her. Hab dann leider einAustauschgerät bekommen (x17 R1) wo ich aber immer den area 51m r2 vorziehen würde. Hätte besser auf nochmaligen austausch der Lüftereinheit bestehen sollen. Der Bios Fehler war dann allerdings weg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.