Zum Inhalt springen

Alienware Area 51m R2 + 4tb NVME = geht nicht?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe hier eine kleine Herausforderung.

Habe mir eine 4tb NVME besorgt (Corsair MP600 Pro XT) und wollte Sie in meinen AW einbauen. Nur jedes Mal, wenn ich das tue, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE

Jetzt bin ich kein Experte, aber Onkel Google sagt, dass die Platte wohl beschädigt oder korrupt sei. Nur warum wird sie einwandfrei erkannt und funzt tadellos, wenn ich sie über ein externes Gehäuse via USB C anschließe? Crystaldiskinfo erkennt sie einwandfrei und Status liegt bei 100% ok. Nur, sobald sie in den SSD-Slot kommt (egal welcher), kommt die o.g. Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee? Oder liegt die Grenze der NVME's beim Area 51m R2 bei 2tb? Ich habe noch eine Samsung 960 Pro 1TB verbaut, und da gab es keine Probleme - Plug&Play....

Dank euch für eure 2Cents!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb CaerCadarn:

Oder liegt die Grenze der NVME's beim Area 51m R2 bei 2tb?

Ich denke, das wird eine Limitierung vom Speichercontoller/ Mainboard oder so sein. Laut Setup-Guide (S. 15) steht "Bis zu" 2TB SSD Speicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sk0b0ld:

Am 31.3.2022 um 14:16 schrieb Sk0b0ld:

Laut Setup-Guide (S. 15) steht "Bis zu" 2TB SSD Speicher.

Manchmal ist das Durchlesen einer Gebrauchsanleitung eben doch sinnvoll, auch wenn dies manchmal als unnötig erachtet wird 😉.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.