Zum Inhalt springen

Alienware Command Center (AWCC) zeigt nach Update auf Version 5.4.35.0 keine Bilder/Grafiken mehr an


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

aktuell habe ich das gleiche Problem mit fehlenden Bildern/Grafiken des Alieware Area-51m Laptops und dem Laptop eigenen Keyboard beim Alienware Command Center (AWCC) wie hier im DELL Community Forum beschrieben wird: https://www.dell.com/community/Alienware/Area-51m-R1-AWCC-missing-picure-of-laptop/td-p/7983567

Die Bilder/Grafiken der beiden extern angeschlossenen Geräte, einer Alienware Advanced Gaming Mouse AW558 und einem Alienware Pro Gaming Keyboard AW768, werden dagegen korrekt angezeigt.

Der Fehler tritt seit dem automatischen Update des AWCC auf die Version 5.4.35.0 (Stand: 13.04.2022) auf.

Auch eine bereits durchgeführte komplette Deinstallation des AWCC nach der folgenden Anleitung: https://www.dell.com/support/kbdoc/de-de/000178439/alienware-command-center-anleitung-zur-installation-und-deinstallation und die folgende Neuinstallation des AWCC brachte keinen Erfolg bzw. das gleiche "Fehlerbild".

Die zuvor auf dem System installierte Version des AWCC funktionierte einwandfrei mit entsprechenden Bildern/Grafiken, wird jedoch beim Zurücksetzen des Systems automatisch auf die neue Version 5.4.35.0 geupdatet.

Alle Funktionen des AWCC sind vorhanden (OC, Lüftersteuerung, usw.) und funktionieren auch einwandfrei.

Der Laptop und Windows 11 sind jeweils auf dem neuesten (Update-) Stand.

Hat Jemand ggf. ein ähnliches Fehlerbild (schon mal gehabt) und/oder ggf. eine Problemlösung dafür?

Vorab herzlichen Dank für Eure Antwort(en)!

P.S.: Der User in dem englischen DELL Community Forum hatte das Problem seinerzeit nur durch die Installation einer neue Version des AWCC lösen können, hat jedoch aktuell wieder genau das gleiche Problem mit der neuen Version des AWCC (siehe sein letzter Post vom 04-25-2022 12:57 AM). Leider gibt's darauf noch keine Antwort(en).

Viele Grüße
makla75

Alienware Area-51m (R1)
Intel Core i9-9900K
Nvidia GeForce RTX 2080
64 GB Kingston HyperX DDR4 RAM
2x Samsung 980 PRO M.2 NVMe PCIe SSD (2x 256 GB im RAID-0)
1x Samsung 860 PRO SATA SSD (500 GB)
Windows 11 Pro (21H2)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NBerger:

Danke für Deine Antwort. 🙂

Aktuell ist die BIOS-Version 1.18.0 (Stand: 17.02.2022) installiert.

Laut der Alienware Update App (Version 4.5.0) ist das System auf dem neuesten Stand bzw. es sind aktuell keine Updates (auch keine neue BIOS-Version) verfügbar.

Auf der DELL/Alienwware Support-Seite im Internet habe ich jedoch für den Alienware Area-51m (R1) eine neuere BIOS-Version 1.19.0 (Stand: 20.04.2022) gefunden.

Bislang habe ich allerdings noch keine Updates manuell heruntergeladen und installiert, sondern immer automatisch über die erwähnte Alienware Update App ausführen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@makla75:

vor 15 Stunden schrieb makla75:

Der Fehler tritt seit dem automatischen Update des AWCC auf die Version 5.4.35.0 (Stand: 13.04.2022) auf.

Sofern das bei den neueren Gerätegenerationen bzw. bei den neueren CC 's noch möglich ist, sollte man generell eine automatische Update-Funktion deaktivieren. Solange es keine konkreten Gründe für ein Update des AWCC's gibt und die installierte Version einwandfrei funktioniert, sollte man aus meiner Sicht gerade bei dieser Software von einem Update absehen. Das gleiche gilt übrigens auch für das Bios.
Sollte aus irgendwelchen Gründen einmal Windows komplett neu installiert werden müssen(Keine Zurücksetzung oder das bloße Zurückspielen eines Wiederherstellungspunktes, sondern eine richtige Neuinstallation mit vorherigem kompletten Löschen der Systempartition !!!) , kann man schauen, ob es eine neue Version gibt und kann dann entscheiden, ob man eben diese neue Version im Rahmen einer Windows-Neuinstallation installieren möchte.

vor 9 Stunden schrieb makla75:

Laut der Alienware Update App (Version 4.5.0) ist das System auf dem neuesten Stand bzw. es sind aktuell keine Updates (auch keine neue BIOS-Version) verfügbar.

Die Verwendung einer solchen App oder anderen vergleicbaren Update-Automatismen sehe ich als sehr problematisch, nicht zuverlässig und teilweise auch als riskant an. Darum kann ich jedem nur wärmstens ans Herz legen, auf solche "Hilfsmittel" zu verzichten, auch wenn diese zunächst mal natürlich sehr bequem sind, weil man sich ja um nichts kümmern muss.
Man sollte nach Möglichkeit und eigenem Kenntnisstand grundsätzlich immer per Hand manuell nachschauen, ob für einzelne Komponenten Updates zur Verfügung stehen und diese dann nur dann installieren, wenn diese wirklich eine signifikante Verbesserung darstellen oder neue Funktionen bieten, die man wirklich auch selber benötigt bzw. braucht. Auch sollte man nach Möglichkeit die automatische Treiber-Aktualisierung im systemeigenen Windows-Update deaktivieren. Dies sind alles Dinge, die ich hier im Forum schon gefühlt 1000 mal in anderen Themen geschrieben habe, jedoch kann man es gar nicht oft genug sagen.

@NBerger:

vor 10 Stunden schrieb NBerger:

Ist auch das BIOS auf dem aktuellen Stand?

Das AWCC ist da schon mal was merkwürdig...

Auch hier kann ich mich nur wiederholen : Es ist nicht sinnvoll, einfach nur aus Verdacht oder aus einer Verzweiflung heraus ein Bios-Update durchzuführen ohne konkreten Grund, auch wenn das je nach Problem und Situation hier und da vielleicht etwas bringen kann. Dies ist jedoch sehr selten der Fall, denn oftmals liegen die Ursachen von Problemen ganz woanders und eben nicht am/im Bios.

Nun kann es natürlich sein, dass diese neue Version des CC einfach nur schlecht und fehlerhaft programmiert wurde. Dies ist sogar sehr wahrscheinlich, da ja offensichtlich mehrere Nutzer dieses beschriebene Problem haben.  Falls das so ist wird man da nicht viel machen können, man muss warten, bis es von AW einen Fix gibt.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte genau dieses Problem auch, bei meinem Alienware Area 51m R1. Konnte aber trotzdem noch alle Funktionen weiterhin nutzen.

Neuinstallation des Alienware Command Center hat nicht geholfen.

Irgendwann ohne erkennbaren Grund, wurden die Grafiken wieder korrekt dargestellt (keine neue Version oder sonstiges).

Bearbeitet von Rambo24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:
Gestern Nachmittag habe ich die Alienware Update App nochmals ausgeführt und da erschienen dann die folgenden Updates:
1. Alienware Area-51m System BIOS Version 1.19.0 (Stand: 20.04.2022)
2. Intel Management Engine Components Installer Version 2205.15.0.2623 (Stand: 20.04.2022)
3. Treiber für NVIDIA GeForce GTX 1650/1660Ti und RTX 2060/2070 Max-Q/2080 Max-Q-Grafikkarten Version 30.0.15.1169 (Stand: 12.04.2022)
Diese Updates habe ich alle anschließend automatisch herunterladen und installieren lassen.
Dennoch wurde der Fehler mit den fehlenden bzw. nur schemenhaft dargestellten Bilder/Grafiken im AWCC nicht behoben. 🙁

@Jörg:
Danke für Deine Antwort und die Hinweise. Genauso bin ich bei meinen "alten" Alienware 18 Laptops auch immer vorgegangen.
Mein Alienware Area-51m (R1) Laptop hat jedoch aktuell noch einen Premium Plus Support Service bis Anfang Dezember 2022. Hierzu hat mir ein DELL-Support-Mitarbeiter im Rahmen einer Anfrage gesagt, ich solle etwaige DELL/Alienware System-/Software-Updates ausschließlich über die DELL/Alienware eigene Software automatisiert herunterladen und installieren lassen bzw. keine manuellen Updates vornehmen, da andernfalls der Premium Plus Support Service im "Schadensfall" nicht greifen würde! Zudem wäre durch die Verwendung der App die Installation von falschen und/oder nicht validierten Updates ausgeschlossen.
Da man ja heutzutage fast alles systemseitig nachvollziehen kann, habe ich mich daher an die "Weisung" gehalten und werde erst nach Ablauf des Premium Plus Support Service wieder so verfahren, wie bei meinen "alten" Alienware Laptops auch.
Ich sehe mittlerweile den Fehler auch eher im AWCC liegen, der entsprechend von DELL/Alienware softwareseitig gefixt werden müsste.

@Rambo24:
Danke für Deine Antwort.
Wie Du zutreffend sagst, sind alle Funktionen des AWCC auch bei mir weiterhin nutzbar.
Daher sehe ich die "fehlerhaften Bildchen" jetzt erstmal als nicht so "tragisch" an.
Dennoch hat es ja vorher inklusive der korrekt dargestellten Bilder/Grafiken einwandfrei funktioniert und so sollte es ja auch eigentlich sein.
Dann werde ich mal abwarten und hoffe, dass der Fehler irgendwann gefixt wird bzw. ggf. von alleine wieder "verschwindet". 👻🙂

Bearbeitet von makla75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@makla75:

Hallo,

danke für deine Antwort zu meinem Text :) .

vor 6 Stunden schrieb makla75:

Hierzu hat mir ein DELL-Support-Mitarbeiter im Rahmen einer Anfrage gesagt, ich solle etwaige DELL/Alienware System-/Software-Updates ausschließlich über die DELL/Alienware eigene Software automatisiert herunterladen und installieren lassen bzw. keine manuellen Updates vornehmen, da andernfalls der Premium Plus Support Service im "Schadensfall" nicht greifen würde!

Gut ok, wenn du da nichts gefährden möchtest solltest du das zunächst mal so machen, obwohl so etwas natürlich absoluter Schwachsinn ist von Dell und ich wüsste auch nicht, wie man in einem sogenannten Schadensfall prüfen bzw. nachweisen würde, ob du alles über Dells "fantastische, unfehlbare" Update-App installiert hast oder halt eben per Hand.

vor 6 Stunden schrieb makla75:

Zudem wäre durch die Verwendung der App die Installation von falschen und/oder nicht validierten Updates ausgeschlossen.

Das ist natürlich vom Grundsatz her korrekt, zumindest theoretisch. Wer gar keine oder nur sehr wenig Ahnung hat von seinem Gerät bzw. von einer Windows-Neuinstallation inklu sämtlicher Treiber & Software hat, kann besser damit arbeiten. Dennoch habe ich kein 100%iges Vertrauen zu sämtlichen Automatismen, auch die Aktualisierung mancher Treiber wie zb Chipsatz oder IME, die sehr tief im System verwurzelt sind, kann zu Fehlern bzw. Fehlermeldungen führen. Ich hatte damals testweise bei einem meiner beiden 18er mal online bei Dell nach neuen Treibern suchen lassen. Es wurde mir ein neuer Chipsatz-Treiber angezeigt. Diesen installierte ich bzw. ich versuchte, ihn zu installieren. Was soll ich sagen : Fehler, keine saubere Installation. Woran es nun lag weiß ich nicht, entweder war es der falsche Treiber, oder aber es kommt zu Konflikten, wenn man einen Treiber, den man bei einer kompletten Windows-Neuinstallation direkt zu Anfang installieren sollte(wie zb. den Chipsatz-Treiber) , nachträglich installiert bzw. aktualisiert.

Darum halte ich persönlich die Aktualisierung mancher systemtiefer Treiber aus einem laufenden Windows heraus nicht unbedingt für gut. Dieser Update-App ist das alles zunächst mal vollkommen scheissegal. Sie findet einen neueren Treiber und installiert diesen auf Wunsch, ohne dabei irgendwelche Rücksicht auf eine korrekte Reihenfolge zu nehmen. Das dies dann nicht immer gut gehen kann, sollte jedem einleuchten.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jörg:

Ich stimme Dir bzw. Deinen Ausführungen vollumfänglich zu! 👍

Nach Ablauf des Premium Plus Support Service Ende 2022 wollte ich das komplette System ohnehin "von Grund auf" neu aufsetzen. Dann wird's wohl auch wieder irgendwann eine neue Version (Build) von Windows 10/11 geben, was ebenfalls immer ein guter Anlass zur kompletten Neuinstallation an Stelle des "einfachen Drüberbügelns" via Windows Update ist.

Bis dahin werde ich mich allerdings noch "brav" an die "Weisung" von DELL/Alienware halten und mich mit der Update App "herumschlagen". 😉

Bearbeitet von makla75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Update:

Seit dem 19.05.2022 steht eine neue Version des AWCC zum Downlaod bereit (Link: https://www.dell.com/support/home/de-de/drivers/driversdetails?driverid=j2t2g&oscode=w2021&productcode=alienware-17-area51m-laptop).

Ich hoffe, damit werden die fehlenden Bildern/Grafiken des Alieware Area-51m Laptops und dem Laptop eigenen Keyboard behoben.

Mal schauen, ob ich es schaffe, die neue Vesrion am kommenden Wochenende zu installieren.

Bearbeitet von makla75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Ich habe soeben mal versucht, die neue Version 5.5.0.0 vom 19.05.2022 des AWCC zu installieren, jedoch kann der Installationsprozess nicht beendet werden bzw. der "grüne" Ladebalken des neuen Installationsmanagers "bleibt hängen".

Zuvor hatte ich selbstverständliche die alte Version des AWCC sowie alle Zusatzkomponenenten (OC Controls, usw.) gemäß der eingangs verlinkten Anleitung deinstalliert.

Mich wundert in diesem Zusammenhang, dass die neue Version des AWCC "nur" 11,94 MB groß ist, während die Größe der Vorgängerversionen immer so um die 800-900 MB betrugen?!

Ich bin daher jetzt erstmal wieder auf die zuletzt bei mir funktionierende Version 5.4.16.0, des AWCC vom 24.01.2022 zurückgegangen bzw. habe diese installiert (https://www.dell.com/support/home/de-de/drivers/driversdetails?driverid=8v8gv&oscode=w2021&productcode=alienware-17-area51m-laptop).

Damit werden nun auch wieder alle Bilder/Grafiken des Alieware Area-51m Laptops und dem Laptop eigenen Keyboard in der Benutzeroberfläche korrekt angezeigt. 😊

Zudem habe ich über die Windows-Firewall-Einstellungen den Internet-Zugriff für die App des AWCC unterbunden, da sonst wieder Update-Meldungen erscheinen oder im schlimmsten Fall eine neue Version im Hintergrund heruntergeladen und installiert wird.

Bearbeitet von makla75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 26.5.2022 um 07:18 schrieb makla75:

Update:

Ich habe soeben mal versucht, die neue Version 5.5.0.0 vom 19.05.2022 des AWCC zu installieren, jedoch kann der Installationsprozess nicht beendet werden bzw. der "grüne" Ladebalken des neuen Installationsmanagers "bleibt hängen".

Zuvor hatte ich selbstverständliche die alte Version des AWCC sowie alle Zusatzkomponenenten (OC Controls, usw.) gemäß der eingangs verlinkten Anleitung deinstalliert.

Mich wundert in diesem Zusammenhang, dass die neue Version des AWCC "nur" 11,94 MB groß ist, während die Größe der Vorgängerversionen immer so um die 800-900 MB betrugen?!

Ich bin daher jetzt erstmal wieder auf die zuletzt bei mir funktionierende Version 5.4.16.0, des AWCC vom 24.01.2022 zurückgegangen bzw. habe diese installiert (https://www.dell.com/support/home/de-de/drivers/driversdetails?driverid=8v8gv&oscode=w2021&productcode=alienware-17-area51m-laptop).

Damit werden nun auch wieder alle Bilder/Grafiken des Alieware Area-51m Laptops und dem Laptop eigenen Keyboard in der Benutzeroberfläche korrekt angezeigt. 😊

Zudem habe ich über die Windows-Firewall-Einstellungen den Internet-Zugriff für die App des AWCC unterbunden, da sonst wieder Update-Meldungen erscheinen oder im schlimmsten Fall eine neue Version im Hintergrund heruntergeladen und installiert wird.

 

Hi Makla75,

 

darf ich mal fragen ,was genau du in der Firewall eingegeben hast?Welchen Pfad ?

Hab nämlich das gleiche Problem wie du.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@h.lohse:

Ich habe dies für die App "Alienware Command Center" (AWCC) wie folgt eingestellt:

"Windows Einstellungen" > "Netzwerk und Internet" > "Erweiterte Netzwerkeinstellungen" > "Windows Firewall" > "Zugriff von App durch Firewall zulassen" > in der folgenden Liste bei "Alienware Command Center" auf "Entfernen" drücken bzw. alle aktivierten Häckchen für den privaten und öffentlichen Netzwerkzugriff deaktivieren > anschließend einen Windows Neustart durchführen

Danach hat die App "AWCC" keinen Zugriff mehr auf das Internet und kann damit auch keine automatischen Updates mehr prüfen bzw. herunterladen und installieren. 🙂

Achtung: Niemals gleichzeitig die App "Alienware Update" (falls Du diese installiert hast) und das "AWCC" öffnen, denn dies umgeht den o. g. Firewallschutz!

Ich gehe davon aus, dass die App "Alienware Update" einen übergeordneten Zugriff auf alle installierten DELL/Alienware App's hat, da diese sich ja auch darüber updaten lassen.

P.S.: Die App "Alienware Update" habe ich nur deshalb installiert, um mir anzeigen zu lassen, wenn von DELL/Alienware zertifizierte bzw. zum Download verfügbare Updates für den Alienware Area-51m Laptop vorliegen.

Bearbeitet von makla75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb makla75:

@h.lohse:

Ich habe dies für die App "Alienware Command Center" (AWCC) wie folgt eingestellt:

"Windows Einstellungen" > "Netzwerk und Internet" > "Erweiterte Netzwerkeinstellungen" > "Windows Firewall" > "Zugriff von App durch Firewall zulassen" > in der folgenden Liste bei "Alienware Command Center" auf "Entfernen" drücken bzw. alle aktivierten Häckchen für den privaten und öffentlichen Netzwerkzugriff deaktivieren > anschließend einen Windows Neustart durchführen

Danach hat die App "AWCC" keinen Zugriff mehr auf das Internet und kann damit auch keine automatischen Updates mehr prüfen bzw. herunterladen und installieren. 🙂

Achtung: Niemals gleichzeitig die App "Alienware Update" (falls Du diese installiert hast) und das "AWCC" öffnen, denn dies umgeht den o. g. Firewallschutz!

Ich gehe davon aus, dass die App "Alienware Update" einen übergeordneten Zugriff auf alle installierten DELL/Alienware App's hat, da diese sich ja auch darüber updaten lassen.

P.S.: Die App "Alienware Update" habe ich nur deshalb installiert, um mir anzeigen zu lassen, wenn von DELL/Alienware zertifizierte bzw. zum Download verfügbare Updates für den Alienware Area-51m Laptop vorliegen.

Hallo Makla75,

vielen Dank für deine Mühe.

Klasse Anleitung👍

Dann hoffen wir mal,dass Dell/Alienware bald ein neues AWCC -Update anbietet.

Ich wünsche Dir und der Community noch einen schönen Pfingstmontag.

Schön, dass es euch gibt 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windowstaste+R, regedit, Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Alienware\Alienware Command Center, Versionsnummer auf die aktuelle ändern und ihr habt Ruhe. 😉

 

Die Lösung von hier: Aurora R8, AWCC buggy - Page 2 - Dell Community  klappte bei mir nicht.

Bearbeitet von dieter999
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dieter999:

Allein das Ändern der Versionsnummer in der Windows Registrierung hat bei mir nicht funktioniert. ☹️

Erst mit der Deaktivierung des Internetzugriffs für das AWCC war das "Update-Problem" gelöst.

Danke für den Link. Die neue Version des AWCC nebst dem neuen Installationsmanager scheint in der Tat (noch) nicht richtig zu funktionieren. Vielleicht gibt's ja bald einen neue Version oder einen Hotfix.

Bearbeitet von makla75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder von uns ist wohl bereit dem Dell Support zu helfen das Problem zu beheben. Beispielsweise mit Logs der Installationsversuche.

Ohne aktive Garantie ist es allerdings kaum möglich das Problem überhaupt zu melden. Ein Trauerspiel! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb makla75:

@dieter999:

Allein das Ändern der Versionsnummer in der Windows Registrierung hat bei mir nicht funktioniert. ☹️

Erst mit der Deaktivierung des Internetzugriffs für das AWCC war das "Update-Problem" gelöst.

Danke für den Link. Die neue Version des AWCC nebst dem neuen Installationsmanager scheint in der Tat (noch) nicht richtig zu funktionieren. Vielleicht gibt's ja bald einen neue Version oder einen Hotfix.

Sollte ein Eintrag under der Versionsnummer sein namens Silent Update, diesen Wert ganz löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dieter999:

Danke für den Hinweis, aber einen Eintrag in der Windows Registrierungsdatei komplett zu löschen, ist mir zu "riskant", da ich nicht weiß, welche Auswirkungen dies auf die AWCC App bzw. die Erkennung künftige Updates durch die Alienware Update App hat. 🤔

Da bleibe ich lieber bei der "Firewall-Blockade", die auch ohne Windows Registrierungsänderung ihren Zweck erfüllt. 🙂

Bearbeitet von makla75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was lange währt... 😅

1. Nach dieser Anleitung die vorhandene Version deinstallieren:Alienware Command Center – Anleitung zur Installation und Deinstallation | Dell Deutschland

2. Über diesen Link die Version 5.5.0.0 aus dem Microsoft App Store installieren:Alienware Command Center - Microsoft Store Apps

    (Mit der Suchfunktion des Stores findet man ACC leider nicht)

3. Die aktuelle Alienware-OC-Controls-Application manuell instalieren. (Der Download aus dem Store klappte bei mir nicht)

 

Ergebnis:1933763962_Screenshot2022-06-09225024.png.ff3e09af3cc3d2d6a8489c74d92896b5.png

Wermutstropfen, es gab keinen Fix für Bilder/Grafiken

Bearbeitet von dieter999
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dieter999:

vor 5 Stunden schrieb dieter999:

Wermutstropfen, es gab keinen Fix für Bilder/Grafiken

Womit wir wieder "beim Anfang" wären. 😜

P.S.: Irgendetwas scheint nach wie vor nicht zu stimmen, da die Alienware Update App seit gestern bei mir das automatische Update des AWCC Version 5.5.0.0 nicht mehr anzeigt. 🤔 Ich warte also erstmal ggf. bis zur nächsten AWCC Version ab bzw. bleibe vorerst bei der vorletzten Version 5.4.16.0 mit allen funktionierenden Bildern/Grafiken, die zudem "gefühlt" vom FX her schneller startet und flüssiger reagiert. 🙂

Bearbeitet von makla75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 9 Stunden schrieb dieter999:

Neue Version ist verfügbar. Installation klappt, Bilder/Grafiken passen.

 @dieter999:

Danke für die Info. 🙂

Ich warte noch ab, bis die aktuelle AWCC Version 5.5.8.0 (Stand: 13.07.2022) auch in der Alienware Update App angezeigt wird bzw. von dort aus installierbar ist.

Bearbeitet von makla75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb h.lohse:

hab das Update geladen und installiert.

Und was soll ich sagen,alles wunderbar.

@h.lohse:

Danke für die Info bzw. die Bestätigung über die funktionierende neue Version des AWCC. 🙂

Gleichfalls ein schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2022 um 05:54 schrieb makla75:

Ich warte noch ab, bis die aktuelle AWCC Version 5.5.8.0 (Stand: 13.07.2022) auch in der Alienware Update App angezeigt wird bzw. von dort aus installierbar ist.

Update zur Info:

Die Alienware Update App hat Heute nun auch die aktuelle AWCC Version 5.5.8.0 (Stand: 13.07.2022) angezeigt, so dass ich diese heruntergeladen und installiert habe.

Das Problem mit den fehlenden Bildern/Grafiken des Alieware Area-51m Laptops und dem Laptop eigenen Keyboard wurde tatsächlich behoben. 🙂

Trotzdem habe ich auch bei dieser Version wieder "sicherheitshalber" den Zugriff des AWCC auf das Internet unterbunden (Anleitung dazu siehe weiter Oben).

In diesem Sinne "Thema durch".

Danke nochmal an Alle für die zahlreichen Infos und Hilfestellungen! 😀

Bearbeitet von makla75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.