Zum Inhalt springen

Neue Sandy Bridge Prozessoren bestellbar!


Angus

Empfohlene Beiträge

Ab sofort sind bei Dell die neuen Sandy Bridge Prozessoren bestellbar.

 

 

 

 

i7sandy.gif

 

 

 

 

 

Aktuell betrifft das jedoch erst einmal nur den Vertrieb über die Hotline oder den Dell Chat für die Modelle M17X R3 und M18X.

Neben den bisherigen und auch zukünftig noch bestellbaren Prozessoren 2630QM, 2720QM, 2820QM und 2920XM (Nur M18X) erweitern nun folgende CPU´s das Portfolio:

 

Intel Core i7 2760 QM für einen Aufpreis von ca. 140€

 

Intel Core i7 2860 QM für einen Aufpreis von ca. 193.27€

 

 

Wann die CPU´s auch in den üblichen Geräten verfügbar und auch online konfigurierbar sein werden, ist bis dato nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe grade versucht zu bestellen mir wurde gesagt es ist im moment noch nicht möglich diese zu bestellen XD aber ich bekomme rabatt weil ich bekomme zusätzlichen rabatt weil ich warten muss also sie sagte noch mehr als normal XD

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:46 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 18:43 ----------

achso und wie es sich anhörte kommen die erst zum online bestellen wenn die 10% weg sind

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:12 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 18:46 ----------

denkt ihr es lohnt den 2860 zu holen oder reicht der 2820

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hartnäckig ist, bekommt definitiv die neuen CPU´s.

Aber ihr wisst ja wie das bei den Dell Mitarbeitern immer so ist. Stichwort Motivation

Ich habe vorhin mit einem Mitarbeiter gesprochen, der mir die CPU´s hätte einbauen lassen. Auch wenn er zuerst nur die bisherigen andrehen wollte. Nachdem er etwas im System gewühlt hat, nannte er mir die Aufpreise ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen CPUs sind nun auch online bestellbar, allerdings wurden dafür die "alten" gestrichen (zu mindestens bei m17x R3). Die Preise sind gleich geblieben: 140€ für den 2700er und 410€ für den 2800er.

Viele Grüße

Emrob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blade

Ab heute hättest du den i7 2760qm ohne Aufpreis bekommen.

Die neuen Prozessoren sind ab heute bestellbar.

Danke für die Info!

Habe gerade meinen verkäufer kontaktiert. Schauen wir mal, wie und ob da nochwas geht.

Halte euch auf dem laufenden.

so, habe mit meinem verkäufer gesprochen. er meinte, das es jetzt zwar konfigurierbar wäre aber frühestens in einer wocher verbaut werden würde, da es zur zeit noch nicht möglich ist, weil es nicht passt.

er kann auch nicht verstehen, warum die marketing-abteilung es freigegeben hat. das man es schon online konfigurieren kann obwohl man es noch nicht verbauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein notebook mit dem 2720QM noch in Produktion ist, habe ich meine verkäuferin angeschrieben um noch den 2760QM zu bekommen. preislich sind sie gleich und den 2720 kann man garnichtmehr auswählen.

Ich erhoffe mir eben den neuen Chip oder ein entgegenkommen im Preis. Da ich mir sonst etwas "verarscht" vorkommen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mich würde es auch net stören wenn ich nicht den neuen prozessor bekäme, aber tatsache ist doch das ich nun für etwas schlechteres genau so viel geld gezahlt habe wie für das bessere. Wenn der prozessor zwei wochen nach erhalt meines Notebooks gekommen wäre, dann hätte ich kein Problem damit. Aber so ist es ja nunmal nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:18 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 23:16 ----------

Also wenigstens einen kleinen rabatt möchte ich shcon haben. Ansonsten kann ich es auch stonieren und nochmal kaufen.

---------- Beitrag hinzugefügt 08.09.2011 um 09:50 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt 07.09.2011 um 23:18 ----------

Also der Dell-Mitarbeiter meinte das die neue Prozessoren erst ab Oktober verfügba seien und es dann auch noch zu verlängerten Lieferzeiten kommen würde.

@Blade, bitte poste hier, wenn du einen Rabatt bekommen solltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

habe meinem Verkäufer in Frankurt klar gesagt das es der 2860 QM sein MUSS:

Darauf hin hat sich die Lieferzeit um ca 2 Wochen nach hinten verschoben. 2 Wochen sind mir egal , möchte keine veraltete CPU kaufen.

Es geht aber man muss etwas länger warten.

@ Kevin.Seven ( Bringt nur 2 - 3 fps ) , na ja hier 3 dort 5 und noch da 4 , am Ende hat man das System was reibungslos spielt , darum kauft man ja die Oberliga.

@ Cyrik , auch ganz wichtig für mich , up to Date zu sein und den Wiederverkaufspreis nicht vergessen !

Grüsse

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja gut, bei deinem Prozessor mag das Sinn machen. Aber der Unterschied zwischen 2720 und 2760 ist so gering...

Zudem habe ich ein spezielles Anebot erhalten welches ich dann nichtmehr bekomme. So das der Mehrpreis die 30 Euro wegen dem besseren Prozessor nicht Rechtfertigen würde!

Bearbeitet von Cyrik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n paar grundsatzinfos dazu mal:

Sandy Bridge ist der Chipsatz, da gibt es keine gen 1 oder 2, wenn dann Stepping b2 bzw. b3. Und die änderung bezog sich nur auf die sata ports.

Die neuen Prozessoren, sind exakt die gleichen wie alten. Nur dürfte inzwischen die ausbeute bei den Wavern deutlich besser sein, daher kann Intel sie nun mit höheren taktraten anbieten.

Wie kann ich mir verarscht vorkommen, wenn ich ein Gerät x zum Preis y bestelle und zufrieden damit bin. Ob nun am nächsten tag oder 2 wochen später was besseres rauskommt, das trifft mich immer. Im besten fall natürlich erst in einem halben jahr. Aber das neue Prozze mit höheren taktraten kommen sollen, ist seit min Februar bekannt, und wer nun überrascht ist das die Geräte mit neuen CPU's kommen, hat einfach verpasst sich zu informieren. Wenn nächstes Jahr Ivy Bridge raus kommt kann ich mir zwar verarscht vorkommen, aber das hab ich dann einfach für umsonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte natürlich die Sandy Bridge im allgemeinen und speziell die Prozessoren der 2. Generation. Also i3/5/7 2xxxQM.

Der "Defekt" bezieht sich natürlich auf die Sandy Bridge, also auf den Chipsatz und nicht die Prozessoren.

War damit nur das Dilemma mit den defekten SATA 3 Ports gemeint? Wahrscheinlich schon, das habe ich nur nicht richtig verstanden.

Mir schwirrte nur die ganze Zeit der "Defekt" im Hinterkopf, dass damit die Geschichte mit dem B2/B3 Stepping gemeint war,

auf das bin ich natürlich nicht gleich gekommen. Jetzt leuchtet es aber ein.

Man wird hier schon ganz verrückt mit den ganzen Meldungen über irgendwelche Fehler bestimmter Teile...

Das wars jetzt aber mit meinem OT.

Bearbeitet von webmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe heute auch nochmal mit meinem zuständigen Mitarbeiter bei Dell geredet.

Mein M17x ist scheinbar schon in Produktion, aber er schaut ob er noch was machen kann, dann bekomm ich auch vlt. noch den 2860QM.

Wenn nicht ist es aber auchkein Weltuntergang, letztendlich geht es ja eh "nur" um 200 MHZ.... Ich denke man kann das verkraften. Vor allem hab ich lieber meinen Laptop in den nächsten beiden Wochen und kann schon mal loslegen mit dem Zocken, anstatt, dass ich bis Mitte/Ende Oktober warten muss ;)lol:DXD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.