Zum Inhalt springen

Alienware M17x R14 will nicht mehr booten :-(


Empfohlene Beiträge

Hallo Aliengemeinde, 👽

Vor mir liegt ein Alienware M17x R14 der nicht mehr booten möchte

image.gif.a225ad03a3ade19176b57e4df5d96a45.gifimage.gif.a225ad03a3ade19176b57e4df5d96a45.gifDie Batterie ist sehr schlapp und zeigt keine Ladebalken mehr an den LED´s an. Alles andere ist O.K.

Der Rechner wollte beim Hoch fahren nicht booten und meldete immer 7 Peep-Töne.  Im Internet habe ich nach langer Suche einen Hinweis gefunden Batterie raus Netz trennen lange auf den Start Knopf drücken. Danach eine Tastenkombination beim Hoch fahren und Hurra die Kist läuft. 

Ich wollte den Rechner als Office-Kiste und die CPU-interne Grafikeinheit nutzen. Danach habe ich ein Update von WIN7 auf WIN10 durch gefĂĽhrt. Dies hatte prima geklappt.
Leider blieb der Fehler (7 Peep-Töne) das er nachdem er runter gefahren wurde immer nur mit der Tastenkombi starten wollte.

Den Tastengriff habe ich erfolgreich vergessen und auch nicht mehr im Netz gefunden.

Obwohl 7 peep auf einen CPU-Fehler hin weisen sollte denke ich das er nur ĂĽber die nicht mehr vorhandene VGA-Karte stolpert.

Ich war wirklich nicht faul und haben im Netz gesucht ohne Ende..

- Boot-Stick mit Win10 erstellt versucht mit gedrückter F12 Taste zu starten => ohne Erfolg

- Akku Raus, Netzteil ab und lange auf den Start Knopf gedrĂĽckt => ohne Erfolg

- Akku entfernet Stecker vom Netzteil raus, den Netzstecker des Netzteils aber in der Steckdose gelassen. Die "ENDE"-Taste auf der internen Tastatur gedrückt halten und den Stecker vom Netzteil wieder in das Notebook einstecken. Nach etwa 5 Sekunden die Taste los gelassen. Danach drehen alle Lüfter auf Max und die Festplatt dreht sehr schnell, kein Peep Ton aber auch leider keine Bootscreen.

- Beim rein stecken des Netzteilstecker leuchtet der Stecker weiterhin blau

Update:

ich habe die Kiste gerade aufgeschraubt und siehe da es fehlt wohl der RAM wenn ich das richtig sehe oder täusche ich mich da, 

 

 

Danke!

image.gif

image.gif

image.png

Bearbeitet von Predator007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂĽgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂĽckgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂĽgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.