Zum Inhalt springen

Aurora R4 Pin-Belegung des CPU-Pumpenanschlusses


ShadowMan

Empfohlene Beiträge

Hi,

nach langer Zeit hab ich mal wieder eine Frage!

Seit kurzem zickt mein Lüfter rum und wird kurzfristig extrem laut, wenn er auf 100 % geht - passiert aktuell öfter!

jetzt dachte ich mir, gut, wenn die Pumpe ohnehin komische Geräusche von sich gibt, fliegt sie raus - theoretisch könnte ich sie auch einfach nur reinigen, dann würde ich aber auch gleich die Schläuche mitmachen müssen...dann kann ich sie aber auch gleich erneuern.

Um den Lüfter mach ich mir da keine Sorgen, aber der Stecker für die CPU-Pumpe sieht nicht nach Standard aus (siehe beide Anhänge).

Allerdings gibt es keinen Anbieter der soetwas kennt oder an seinen Geräten hat.

Wenn ich jetzt die Pin-Belegung kennen würde, hätte ich aber auch kein Problem damit den Stecker selber neu zu belegen, wo dann aber gleich ne neue Pumpe von nem anderen Hersteller dranhängt!

Frage: Hat jemand ein Dokument wo das drinsteht, oder weiss jemand wo ich dieses Dokument bekommen kann?

Wäre schade wenn ich auf die CPU-WaKü verzichten müsste!

IMG_3386.jpg

IMG_3385.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...tja, da sucht man mal auf Englisch und schon findet man Antworten!

Jetzt kann ich mir einen Adapter bauen (lassen) und einbauen was ich will!

Ich würde den Fall aber noch nicht als gelöst ansehen, da die Umsetzung noch aussteht.

Wenn ich das so im Rechner habe und es problemlos läuft, dann ja!

PPNBOL_220261_151748.png

Quelle: https://www.dell.com/community/Alienware-General-Read-Only/CPU-Pump-power-needs/td-p/5563836

Bearbeitet von ShadowMan
Link hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.