Zum Inhalt springen

Laptop Hilfe zu Alienware x17 R2 (GPU Leistung)


Anatu

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

evtl. kann mir hier einer Helfen. Ich hab mit folgenden Laptop ein Performance Problem.

Es handelt sich um folgendes Model: Alienware X17 R2

  • 338-CDED Intel(R) Core(TM) i7 12700H (14 Cores/20 Threads, 24 MB L3-Cache, bis zu 4,7 GHz max. Turbo-Frequenz)
  • 391-BGIC 17,3"-FHD (1.920 x 1080) 360 Hz 1 ms mit ComfortView Plus, NVIDIA G-SYNC und Advanced Optimus
  • 346-BHTS Multitouch-Touchpad mit integriertem Bildlauf und Gestenerkennung 
  • 320-BEPB Lunar Light mit beständiger durchsichtiger Beschichtung gegen Flecken 
  • 340-ACCX Lieferdokumente - EN, FR, DE, IT, NL 
  • 370-AGXC 32 GB (2 x 16 GB) DDR5 4.800 MHz 
  • 400-BNDS M.2-PCIe-NVMe-SSD mit 1 TB 
  • 450-AAQI Netzkabel ? E5 (Europa) 
  • 450-ALDT 240-W-Adapter mit Small Form Factor 
  • 451-BCVE Lithium-Ionen-Batterie (87 Whr) mit Alienware Battery Defender-Technologie
  • 389-BIVH Einzelhandel, Print-On-Demand-Etikett 
  • 389-DXDV Intel(R) Core(TM) i7 ohne vPro Prozessor Etikett 
  • 490-BHNV NVIDIA(R) GeForce RTX(TM) 3070 Ti 8 GB GDDR6 
  • 555-BGYD Killer(TM) Wi-Fi 6 (6E* Pre-certified) AX1675 802.11ax 2x2 Wireless LAN and Bluetooth 5.2
  • 555-BHHX Killer 1675s-Treiber
  • 583-BIOD Flache Alienware-Tastatur der X-Serie mit AlienFX-Einzeltastenbeleuchtung
  • 619-AQFE Windows 11 Home, Englisch, Niederländisch, Französisch, Deutsch, Italienisch

An diesem Laptop ist ein Samsung G7 WQHD 240 Hz Monitor angeschlossen (mini Displayport). HDMI hatte ich auch schon versucht, macht keinen unterschied.

Ich kann Games wie CoD Warzone, Battlefield 2042, Fortnite, World of Warcraft, nur in sehr niedrigen Settings spielen. Sobald ich diese nur etwas erhöhe fangen die Spiele an zu ruckeln und bekomme massive FPS Drops. 

Alle Treiber von WIN + Nvidia sind aktuell. 

Sollte nicht normalerweise zumindest diese spiele mit hohen Einstellungen Flüssig laufen ?

Vielen Dank im voraus und Grüße aus dem Norden

Sascha

 

Bearbeitet von Anatu
Probleme mit der Darstellung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.