Zum Inhalt springen

Vantage Benchmark für alle Alienware gestartet


VSS

Empfohlene Beiträge

ja das past ja da dein erster ein vantage ist und jetzt habe ich auch gesehen das der2. bei gtx 580m ein vanatge ist... habe ich erst nicht erkannt.... also passt soweit auch nur würde ich da gern mal nen gpu und cpu-z sehen wollen da der abstand ja trotz etwas mehr übertaktung sehr gering ist, soll nicht so ausshen das ich es nicht glaube.... oder leigt es nur an der cpu und der ssd das er trotz 800gpu score weniger fast die selbe leistung erreicht :) oder ich probiere mal selber mit dem selben takt wie der 2. platz...

MfG

da

Jonny

Bearbeitet von JonnyDee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...

wollte anmerken das der bech von kabienenbrunser glaube ein 3d Mark 06 ist und kein Vantage

MfG

da

Jonny

wollte anmerken dass du falsch liegst;)

mit meinem neuen Laptop ohne GPU trotteling:

Kabinenbrunser - 16.633 pkt. - Nvidia GTX 580M 2048 VRAM @750 GPU @1500 Shader @1750 Mem - I7 2860 @ 3289MHz

Bearbeitet von Kabinenbrunser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kabinenbrunser

hast du deine cpu selber gewechsel?

Wenn ja wo hast CPU gekauft, wenn nein wo hast machen lassen?

meine GPU war leider mit dem falschen Waver bestückt und so musste ich mir einen neuen Laptop zuschicken lassen:D

CPU selber wechseln wäre aber auch keine große Sache.. eher günstig an eine heran kommen!lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast das innerhlab der 14 Tage Rückgaberecht gemacht???? Oder kann ich wenn der falsche Waver verbaut ist auch noch wechsel lassen sprich neues book senden lassen oder neuen Waver drauf und CPU update????

-

Dann würde ich auch gleich cpu wechseln lassen da zu meinem bedauern kurz nach bestellung der i7 2760 raus kam auf den ich gewartet hatte aber man mit mitteilte das der nicht mehr im September kommen wird und ich dann ende August bestellt habe da mein Desktop im eimer war........ Mit Waver war doch der GPU-Kühler gemeint oder???

-

Wegen an eine ran kommen sich ich nicht das problem, den 2860er kannst schon für 480€ kaufen und den 2630 werde ich bestimmt auch fürn paar pfenie los alos müsst dann ein update bei eigeneinbau um die 350-400€ kosten..., und Dell möchte ja schon bei Update von 2670qm auf 2860qm 460€ haben alo hätte ich kein problem damit nur das halt Garantie pfutsch ist und das ich 0 Ahnung von Notebookbasteln habe... nen Tower kann ich die in ppar Minuten komplett aus einander bauen und wieder zusammen setzten aber bei nem Notebook habe ich das noch nicht gemacht....

-

MfG

da

Jonny

Bearbeitet von JonnyDee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JonnyDee ,

wenn nimmst gewisse zeit und geduld im Anspruch dann klappt alles , nun wie ist bei m17 mit dem Kühlkörper für CPU kann ich dir nicht sagen aber bei M18 sind drei verschiedene und bei M18 ohne richtige Kühlkörper bringt ein cpu Upgrade nicht viel weil wird alle zu warm , das soll Mann vor ab testen ob deine M17 wird nicht mehr Abwärme nach cpu Upgrade produzieren .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab 2 monate nach kauf noch einen neuen bekommen... hab den armen support dödel zur schnecke gemacht bis der seinen cheffchen gefragt hat ob ich einen neuen ordern darf:D

und dann hab ich für 410 ocken aufpreis:

-von 8GB 1330 RAM auf 8GB 1600 RAM

-von 2720QM auf 2860QM

-und 3D-Display

aufrüsten können;)

ps: der Kühler des 2620 ist zu schwach für die großen CPUs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh ok, woran sehe ich ob das der falsche ist?

-

Der Kühler vom 2630qm reicht aus da nur dir xm modelle den größeren Kühler haben da 55 Watt anliegen..., so die Auskunft von Alienware Technikabteilung, Also müsst nen 2760 oder 2860 locker passen.... und wegen der Wärme mach ich ma keine gedanken, bis 100°C sind se alle zugelassen und ich erreiche mit meinem nu 82°C immer Sommer jetzt aktuell mit Intel Burn nur 74°C

Meinst es lohn sich da beim Support nochmal nach zu hacken wenn ich den falschen Waver verbaut hätte was ich erst schauen muss sofern mir einer die unterschiede zwischen richtigen und falschen Waver sagt?

MfG

da

Jonny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal rein geschaut in mein Book und mein Kühler sieht genauso aus wie der von Schnuffel also passt der Grafikkühler schon (richtiger Waver) :D

-

Wegen der CPU werde ich mal schauen, entweder ich kaufe mir selber den 2860qm und baue ihn selber ein oder ich warte bis das Update der neuen Krafikkarten kommt und ich kauf mir ein 2. Notebook mit minimaler Ausstattung (außer GPU) und baue selber CPU, Ram und Festplatten um... kann man noch ne Menge Geld sparen und die Kühler werden sich nicht großartig verändern was die Passgenauigkeit angehen dürfte...

-

@Kabinenbrunser

hast du einen CPU Kühler mit 3 Headpipes oder mit 2???

Bearbeitet von JonnyDee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 headpipes:-) hast du auch unter den kuehler gesehn? Bzw. Unter die graka und ob du das kleine stueck blech an dem retentionmodul siehst?

Wenn du dir schon ne neue cpu holst dann schau ob du den 2960qm bei ebay bekommst... Wegen dem frei einstellbarem multi...

@VSS wie hast du deine cpu auf die 3,6 ghz festgesetzt? Ich bekomm die energiesparfunktion nicht abgeschaltet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch drunter geschaut und passt alles :83:

-

Bei Ebay finds keinen 2860/2760/2960 wenn dann nur nen 2720/2820 und ganz ganz ganz selten mal nen 2920 da aber nicht in frage kommt wegen dem 2860er... Ich glaube nicht das in den nächsten Wochen da was ändern wird aber ich schaue schon jeden Tag ob da wer einen Verkauft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kabinenbrunser ,

jedes Hardware eignet sich für wenig overcloking , nur mit kleine unterschied , je nach Hardware sind 1-30% OC gabel, eine Alien kann das vertragen und andere nicht , wo bei manche user die denken das reicht nur paar Schieberegler nach rechts zu verstellen soll ja reichen und hier hat man das Problem weil nicht jede Alien ist gleich das wegen gibt keine fertige Rezept , und um Hardwareschaden zu vermeiden stelle ich meine Konfiguration nicht zu Verfügung :

jedoch gibt paar Sachen die muss man beachten ,

BCLK ist sehr abhängig von Speicher und CPU und je nach Speicher menge kann BCLK bis zu 106.7 eingestellt werden , jedoch um Speicher zugriff zeit zu minimieren reicht bclk von 103 und ist sehr angemessen (bei mir hat das sprunng gemacht von 54ns auf 42ns) ,für einige energiespaarfunktionn kann Throttle Stop mit helfen die außer kraft setzten (oder windows regisrty)

für GPU eingnet sich MSIAfterburnerSetup210 mit eingepasste MSIAfterburner.cfg datei (achtung SLI CF GPUs immer getrent einstellen und beides gpus mussen aktiv sein! , am besten ein video im hintergrund laufen haben sonst bei bestätigung des neuere Taktrate frezze)

[Properties]

ShowGeneralTab = 1

ShowFanTab = 1

ShowMonitoringTab = 1

ShowOnScreenDisplayTab = 1

ShowScreenCaptureTab = 1

ShowVideoCaptureTab = 1

ShowProfilesTab = 1

ShowUserInterfaceTab = 1

[settings]

Skin = compact.usf

StartMinimized = 0

StartWithWindows = 0

RememberSettings = 0

FirstRun = 1

FirstUserDefineClick = 1

FirstServerRun = 1

HwPollPeriod = 1000

MMIOPageSize = 4

PCIBusFilter = -10h

ShowTooltips = 1

ShowHints = 1

PauseInSuspendedMode = 1

CurrentGpu = 0

Sync = 1

AttachMonitoringWindow = 1

MonitoringWindowOnTop = 1

ShowPerformanceProfilerStatus = 0

LCDFont = font4x6.dat

LCDScrollTimerPeriod = 30

UnlockVoltageControl = 1

UnlockVoltageMonitoring = 1

ShowOSDTime = 0

RestoreAfterSuspendedMode = 0

StartupViaTaskScheduler = 1

StartupDelay = 0

MinMonitoringGraphHeight = -1

LocalizationDebugFlags = 0

EnableLog = 0

RecreateLog = 0

LogPath =

DontStopLoggingOnWriteFailure = 0

LogLimit = 10

ForceConstantVoltage = 0

AllowCaptureVoltageDefaults = 0

Link = 1

UseDirectInputHotkeyHandler = 1

SendToTrayOnClose = 0

DataFilteringThreshold = 10

ScreenCaptureFolder =

ScreenCaptureFormat = bmp

ScreenCaptureQuality = 100

VideoCaptureFormat = MJPG

VideoCaptureFolder =

VideoCaptureQuality = 85

VideoCaptureFramerate = 30

VideoCaptureFramesize = 2

VideoCaptureThreads = FFFFFFFFh

FanSpeedReadbackDelay = 1000

CaptureOSD = 1

[ATIADLHAL]

UnofficialOverclockingEULA = I confirm that I am aware of unofficial overclocking limitations and fully understand that MSI will not provide me any support on it

UnofficialOverclockingMode = 1

AccessibilityCheckingPeriod = 0

[NVAPIHAL]

ClockDomainIdWorkaround = -1

wichtige hinweis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.