Zum Inhalt springen

Dell Mobile Broadband Manager erkennt WWAN 5530 nicht


Empfohlene Beiträge

Der Einbau sowie die Installation lief alles perfekt, dank der hilfreichen Anleitungen hier im Forum, jedoch findet die Software von Dell das Gerät nicht.

Die Software gibt die Meldung, dass das Gerät nicht antwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte es normal funzen...

Vielleicht bringt dir ein Firmware update ja was...

Poste mal ein Bild von deiner Karte und mach die imei unkenntlich.

Notfalls muß ich dich noch an jemand anderen verweisen, der sich damit wie kein zweiter Auskennt ;)

Welchen Rechner hast du mit WWAN ausgerüstet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön!

mit welcher version des connection managers wurde das umts modul letztendlich erkannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Es gibt immerhin die Möglichkeit ein defektes Modul bekommen zu haben.

Treiberinstallation genaustens befolgt? Auch mit den ausgeblendeten Geräten?

Screenshot vom Gerätemanager inkl. aller dafür benötigten Geräte wäre sinnvoll.

Treiber vorher deinstallieren, wenn ein neuer verwendet wird und kompl. Ausschalten nach

dem Installieren (plus Batterie entfernen) ist auch manchmal sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm die Karte nochmal raus und schaue dir die Kontakte an.

Hast du die Karte angeschraubt oder nur "lose" verbaut?

Wie Gerry schon schrieb, es kann natürlich auch mal sein, dass man ein defektes Modul erhalten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kannst du uns sagen welches Modell es ist A01 / A02 etc? steht meistens auf den mitgelieferten stickern drauf.

Demnach würde ich den Ericsson wireless manager von Dell persönlich downloaden.

Die haben da ja auch unterschiedliche Versionen ein für A01 ein für A02, usw.

Also der im Downloadcenter zu downloadende Wireless Manager funktioniert bei mir auch nicht, liegt wahrscheinlich an der Version.

Sobald der richtige drauf ist ein Neustart und es sollte klappen.

MfG

Atchu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Hallo,

ich habe mir erst jetzt ein M11xr2 für "unterwegs" zugelegt, habe jetzt auch die  Probleme mit dem connection manager.

 

Hardware-Config zeigt alle Geräte als IO an, connection manager sagt : kein Gerät gefunden.

 

Leider sind alle Links in diesem Beitrag mittlerweile veraltet, vielleicht hat jemand die "Paket-Nummern" mit denen es funktioniert für mich ?

 

Danke im Voraus

 

Ludo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.