Zum Inhalt springen

Aurora R10 Aurora R10 Ryzen - Lüfter und Darstellung in AWCC - Fan Control


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe seit langer Zeit endlich mal die Lust mich wieder mit folgendem Thema zu befassen:😪

 

Ich habe damals den R10 Ryzen Edition gekauft.

  • 5800x | 1000W Liquid cooling | RTX 3070

Vor dem Kauf hatte ich mich eingelesen bgzl. der Lüfterlautstärke und nach den ersten Minuten schon gemerkt, dass hier ein gutes Triebwerk steht mit entsprechender Lautstärke. Nun habe ich im Frontbereich jeweils 2 Noctuas verbaut und um die Kühlzelle ebenfalls 2 Noctuas im push-pull.

Ich habe nun ein Thema mit dem anschließen. An welchem Connector muss ich welche Lüfter anschließen, dass u.a. in AW CC die Lüfter korrekt angezeigt werden und in Fan Control. Finde das Programm echt super. Hier werden aber nur beide Lüfter meiner 3070 angezeigt.

  • Die Wasserkühlung ist am Connector der FAN CPU
  • den sichtbaren Noctua Top ist am linken FAN TOP
  • der zweite Noctua Top ist am rechten FAN TOP
  • meine beiden Front Notcua sind am FAN FRONT über ein Y-Kabel siehe Screenshot (NA-YC1)

 

Weiterhin wird in AW CC der Lüfter der CPU mit 100% Leistung aufgeführt, was aber nicht stimmt. Die verschiedenen Sensoren werden im Fan Control aber dargestellt

Ich hatte bereits die WaKü auf den rechten FAN TOP umgesteckt und die beiden Top Lüfter auf den linken FAN TOP ebenfalls per Y-Kabel. Aber hilft nichts. Im AWCC wurde dadurch nur der CPU Lüfter nicht mehr mit 100% Leistung dargestellt.

 

Kann hier wer weiterhelfen?

Vielen Dank!

 

 

Fan top.jpg

Fan Front.jpg

Y Kabel.jpg

Fan control.jpg

AWCC.jpg

Bearbeitet von Bluefuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.