Zum Inhalt springen

Aurora R13 Aurora R 13 Boot Problem


Gehe zur Lösung Gelöst von dude08/15,

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, 

ich werd echt noch wahnsinnig mit der Kiste...... Hoffe ihr könnt mir helfen.
Seit heute Bootet mein PC Aurora r13 nur noch mit Blue Screen Error 0x000000e
Wenn ich vorher F12 drücke um ins Boot Menu zu gelangen kann ich dort meine SSD mit Windows 11 auswählen, anwählen und dann startet er ganz normal.
Allerdings muss ich das jetzt bei jedem Start machen. Ich komm echt nicht mehr weiter. Hatte letztens ein Bios update gemacht... Kein Plan ob es etwas damit zu tun hat.
Einstellungen ist nichts verändert..... Was soll ich tun damit er wieder ganz normal automatisch bootet?

 

VG

 

IMG_9509.thumb.jpg.b46b91d2bcd9aa0f6d2a579c119101c8.jpgIMG_9510.thumb.jpg.3ecd79ff518873f7ae4443dd0e6db810.jpgIMG_9511.thumb.jpg.f48f150743163e5eba023a0f97cadc77.jpg

Einstellungen genau wie immer im Bios.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Lösung

Hallo @The_Mistral,

da ist wohl der "Bootloader" vom "Windows Boot Manager" beschädigt"

Dazu gibt es zwar diverse Reparaturanleitungen, doch damit wäre ich vorsichtig um sich nicht das ganze System zu zerschießen.

Ich würde versuchen mit einem frischen Win11 ISO ein "InPlace Upgrade" durchzuführen , also das System aufzufrischen.

Einfach ISO in "DateiExplorer" "Einbinden" und  "Setup.exe" als Admin ausführen.

Wenn das nicht fruchtet kann man einfach zur "vorherigen Version" zurückkehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @dude08/15 danke für die Anleitung. Hört sich machbar an.

Ist es denn normal das ich nach dem auswählen der SSD trotzdem ins Windows komme und alles ganz normal funktioniert?
Dachte immer wenn der Bootloader zerstört ist das ich überhaupt nicht mehr ins Windows komme?
Und sollte ich meine 2te Daten SSD vor dem InPlace Update lieber aus dem System nehmen?

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb The_Mistral:

Dachte immer wenn der Bootloader zerstört ist das ich überhaupt nicht mehr ins Windows komme?

Wenn, wie in deinem Fall, nur etwas an den BIOS Einstellungen (durch das Update) verändert wurde, kann sich der Loader schon mal verschlucken.

vor 5 Minuten schrieb The_Mistral:

sollte ich meine 2te Daten SSD vor dem InPlace Update lieber aus dem System nehmen?

kann nicht schaden aber solltest eh "app's , pers. Datein und Einst. behalten" auswählen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.