Zum Inhalt springen

Erste "Leaks" zu Alder Lake Mobile


pitha1337

Empfohlene Beiträge

Hi,

hier gibt es die ersten "Leaks" zu den mobilen Ablegern von der RTX4000 Serie. Wie zu erwarten werden sich die Chips unterscheiden und nicht viel mit dem "großen Bruder" zu tun haben.

Maximale TDP sind wohl wieder 175W. Nun bleibt abzuwarten wie groß der Sprung von RTX3000 Mobile zu RTX 4000 Mobile ist. Dieses Mal soll es auch eine 4090 Mobile geben, also insgesamt dann 5 SKUs.

NVIDIA GeForce RTX 40 Mobile lineup leaks out, RTX 4090 coming to laptops - VideoCardz.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb pitha1337:

Hi,

hier gibt es die ersten "Leaks" zu den mobilen Ablegern von der RTX4000 Serie. Wie zu erwarten werden sich die Chips unterscheiden und nicht viel mit dem "großen Bruder" zu tun haben.

Maximale TDP sind wohl wieder 175W. Nun bleibt abzuwarten wie groß der Sprung von RTX3000 Mobile zu RTX 4000 Mobile ist. Dieses Mal soll es auch eine 4090 Mobile geben, also insgesamt dann 5 SKUs.

NVIDIA GeForce RTX 40 Mobile lineup leaks out, RTX 4090 coming to laptops - VideoCardz.com

Da bin ich mal gespannt wie teuer das wird:) 

Bearbeitet von Nuestra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pitha1337:

vor 5 Stunden schrieb pitha1337:

Bei den Preisen aktuell im High End Segment erwarte ich 4500€ aufwärts 

Ich denke es wäre schon grundsätzlich der falsche Ansatz, bei neuester High End-Hardware sparsam unterwegs sein zu wollen oder auf günstige Preise zu spekulieren. Natürlich wird das teuer, ist doch wohl sonnenklar :) .

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse meine 4090 bei 2505 MHz @ 875 mV laufen, ohne großartig Leistung einzubüßen, was je nach Spiel und Load zwischen 150 und 315 W bedeutet, oftmals um die 200-250 W, da ich mit fps-cap spiele und die Ingame-Settings so wähle, dass ich diesen fps-cap eben komplett oder überwiegend halten kann.

Eine mobile 4090 mit 175 W könnte sehr schnell werden, wenn man die CUDA-Recheneinheiten usw. nicht so stark schmälert.

Bin mal gespannt. Benötige neben meinem Desktop noch stets ein Gaming-Notebook für meine Frau.

Bearbeitet von Silentfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.