Zum Inhalt springen

Seltsames CCleaner "Problem"


Empfohlene BeitrÀge

Hallo zusammen,

wenn jemand helfen konnte wart es immer ihr 😁

Ich habe ein Problem mit meinem CCleaner. Nennen wir es mehr Neugier als Problem. Ich möchte dem auf die Schliche kommen.

Ich habe vor zwei Monaten ein Textdokument erstellt, ein paar Daten reingeschrieben und dieses einen Tag spÀter gelöscht (also in den Papierkorb verschoben).

Der CCleaner löscht bei der normalen Bereinigung auch den Papierkorb.  Dieses Dokument löscht er jedes Mal wieder, obwohl es sich schon gar nicht mehr im Papierkorb befindet.

Nicht wirklich ein Problem, aber ich wĂŒrde nur zu gerne wissen was da falsch lĂ€uft. Das Textdokument gibt es nicht mehr. Warum findet er es?

Weil ich gar keine Ahnung habe woran das liegt, habe ich völlig konfus einfach irgendwie alles ausprobiert was mir eingefallen ist:

- CCleaner deinstalliert und neuinstalliert

- Mittlerweile hat dieser sogar ein Update erhalten von 6.04 auf 6.05

- Die Windows-eigene Bereinigung genutzt

- Die SSD mit dem CCleaner Wiper..... gewipt (nennt man das so?)

- Bereinigung mit "sicheres Löschen" auf 35x ĂŒberschreiben ausgefĂŒhrt (einmal und nie wieder -  das dauert ewig selbst mit SSD)

- chkdsk ausgefĂŒhrt

- Crystal Disk info drĂŒber laufen lassen

- SSD aus- und wieder eingebaut (wofĂŒr auch immer)

- Ein Textdokument gleichem Namens und Inhalts erstellt und in den Papierkorb verschoben CCleaner erneut ausgefĂŒhrt

- AW-Community um rat gefragt 

 

Kann sich einer einen Reim daraus machen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dude08/15 das stimmt, wie man ja an meinem Fall jetzt sieht 😅

Irgendeine Idee wie ich das loswerde? Denn das mit der Registry stimmt, da kann und will ich gar nicht widersprechen. 

Aber als Cookie-Cleaner und so finde ich den CCleaner eigentlich ganz in Ordnung und wĂŒrde ihn auch gerne weiter behalten.

HauptsĂ€chlich ist die Frage aber aus Neugier entstanden. Mich wĂŒrde einfach die technische Seite dahinter interessieren warum so ein seltsamer Fehler entsteht.

Gruß JissyFissl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb JissyFissl:

warum so ein seltsamer Fehler entsteht

ich tippe mal auf "Programmierfehler" oder so...đŸ€

vor 13 Minuten schrieb JissyFissl:

Irgendeine Idee wie ich das loswerde?

im schlimmsten Fall nur durch eine Neuinstallation vom OS...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, DatenschutzerklÀrung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.