Zum Inhalt springen

Alienware X51 R2 Alienware X51 R2 Lichter flackern und Anschlüsse funktionieren nicht.


Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Community, 

 

ich bin gerade ein bisschen ratlos. Seit ein paar Tagen flackern die Alienware Lichter an der Seite und vorne beim hochfahren. Die Maus und Tastatur funktionieren dann für wenige Minute bevor die Lichter auf weiß stellen und die Tastatur und Maus nicht mehr funktioniert. 
 

Der Desktop läuft weiter, da er laut task manger noch arbeitet. Alle weiteren Anschlüsse funktionieren nicht (habe alle ausprobiert). 
 

 Mittlerweile flackern die Lichter nicht mehr (bleiben auf weiß stehen) und Maus sowie Tastatur funktionieren nicht mehr. 
 

angefangen hat alles als ich ein Kabel bei den USB Anschlüssen vorne angeschlossen habe. Da hat es zu beginn noch geflackert aber es hat alles funktioniert. 

 

weitere Infos:

Normalerweise habe ich die Lichter auf Farbe eingestellt die beim flackern auch abwechselnd zu Weiß erschienen sind. 
Meine Maus hat letztens Probleme gemacht und nur durch das aufschrauben und kurzschließen von zwei internen Bauteile der Maus ist diese wieder angegangen. Vielleicht hat der Kurzschluss etwas im Desktop verursacht. 
die Lichter leuchten nur außen und in der Mitte, der Power Button aber nicht. Beim flackern hat dieser abwechselnd mit dem Farben zum weiß geflackert. 
ansonsten habe ich nur die hdd durch ne ssd getauscht, das aber schon seit über einem halben Jahr sollte also eigentlich nicht die Ursache sein. 
 

bei Fragen meldet euch gerne. Ich kann auch gerne photos machen von innen und außen :). 
 

freue mich über eure Antworten. 
 

vielen Dank 

Peer 

Bearbeitet von Rene
Präfix hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo @Peterdermeter,

versuch mal ohne irgendwelche angeschlossenen Geräte an USB usw., vor allem ohne diese Maus, zu starten, wie es dann aussieht.

Bildschirm natürlich dran lassen.

 

Evtl. hilft auch ein BIOS-Reset, einfach die CMOS-Batterie (in der Nähe vom Power Anschluß innen) mal für ne Minute abziehen.

 

Wenn du "Glück" hast ist nur das USB-Audio Board defekt, dies lässt sich aber leicht austauschen.

Bearbeitet von dude08/15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Peterdermeter:

durch das aufschrauben und kurzschließen von zwei internen Bauteile der Maus ist diese wieder angegangen. Vielleicht hat der Kurzschluss etwas im Desktop verursacht.

Liebe User, bitte nicht nachmachen.;)

Bearbeitet von dude08/15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.