Zum Inhalt springen

Alienware 18" Gaming Notebook mit RTX4000?


pitha1337

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb umagaur:

Das "Pfeifen" das nur einer hatte der das NB schon zurückgeschickt hat und ein oninöses Geräusch das irgendwer auf Reddit gepostet hat. Schon kommen "Experten" die das NB gar nicht haben und erklären woher es stammt und wieso. 

 

Ich bin was das hochfrequente angeht leider sehr empfindlich. Merke ich selbst im Freundeskreis. Was andere gar nicht erst wahrnehmen empfinde ich teilweise als extrem störend. Wünschte das wäre nicht so^^
Dafür bin ich recht schmerzbefreit wenn es um den Bildschirm geht. Bleeding oder Pixelfehler find ich z.b. nicht sooo schlimm. 
Zusammengefasst gefällt mir der m18 (bis auf AWCC) schon ganz gut. Wäre da nur nicht dieser Preis…..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Untergrund:

Ich bin was das hochfrequente angeht leider sehr empfindlich. Merke ich selbst im Freundeskreis. Was andere gar nicht erst wahrnehmen empfinde ich teilweise als extrem störend. Wünschte das wäre nicht so^^
Dafür bin ich recht schmerzbefreit wenn es um den Bildschirm geht. Bleeding oder Pixelfehler find ich z.b. nicht sooo schlimm. 
Zusammengefasst gefällt mir der m18 (bis auf AWCC) schon ganz gut. Wäre da nur nicht dieser Preis…..

Preis ist doch der Beste von allen i9, 4090 Desktopreplacements

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder noch. Werden zerlegt und gehen als refurb Teile in den Service. 

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@captn.ko:

vor einer Stunde schrieb captn.ko:

Weder noch. Werden zerlegt und gehen als refurb Teile in den Service

Da würde ich je nach Situation und Gerät auch nicht unbedingt die Hand für ins Feuer legen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jörg:

@captn.ko:

Da würde ich je nach Situation und Gerät auch nicht unbedingt die Hand für ins Feuer legen.

Gruß

Jörg

Was glaubst du passiert dann mit den retournierten? 

Hab nämlich so das gefühl ein retourniertes zu erhalten , weil hab am 5. März bestellt und am 13 ten soll es schon ankommen ....wenn es wirklich kommt am 13 ten dann ist es die schnellste Laptop Bestellung bei Alienware ever ...also zumindest bei meinen bisherigen Erfahrungen   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb hopeless.dream:

Wie lang dauert es nach „versendet“ in der Regel? Gibt es da grobe Richtungen oder ist’s immer anders?

Ungefähr 7 Werktage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SoulDarkow:

vor 12 Stunden schrieb SoulDarkow:

Was glaubst du passiert dann mit den retournierten? 

Naja, irgend etwas beweisen lässt sich da natürlich nicht. Ich persönlich könnte mir aber schon vorstellen, dass je nach Grund bzw. Mangel, warum man ein Gerät zurückschickt, dieses wieder optisch von außen aufbereitet, neu verpackt und dann wieder verschickt wird, sobald ein anderer Kunde die zum Gerät passende Konfiguration bestellt. Davon abgesehen muss ja bei einem retournierten Gerät nicht unbedingt ein Mangel vorliegen, jeder Kunde hat ja das Recht, eine Ware innerhalb der ersten 14 Tage ab Erhalt ohne Angabe von Gründen wieder zurückzuschicken. Ob man dann solche Geräte, an denen nichts dran ist, wirklich immer demontiert oder als Gebrauchtgeräte anbietet darüber muss sich jeder einzelne seine eigene Meinung bilden. 

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Dinger werden ja in China am Fließband gebaut. Dazu gibt es ja auch Videos hier und anderen Quellen wie das gemacht wird. Und verschickt werden neue Aliens immer von China aus. 

Retounierte Geräte gehen ja an ein Service Center hier in D.

Ich halte den logistischen Aufwand für zu hoch diese zu testen, aufzubereiten, nach China zu schicken, einzulagern, auf eine passende Konfiguration zu warten und statt das bestellte Notebook in die Produktion einzutakten ein gelagertes rauszusuchen und zu verschicken. 

Wahrscheinlicher halte ich, was mir der Service Techniker gesagt hat. Retounierte Geräte zum Service Center, zerlegen und Einlagern als Ersatzteile für Vos. Da müssen sie dann nach einem gewissen Zeitraum auch keine Neuteile mehr vorhalten wenn sie genug refurb Teile haben. 

Auf den Kartons von meinem Ersatzteilen stand auch fast immer refurbished drauf. Wo kommen die Teile denn sonst her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@captn.ko:

Ja ok, es kann natürlich auch so sein wie du es vermutest, da spricht auch nichts gegen. Wie gesagt, einen Beweis gibt es nicht und überprüfbar ist es für uns auch nicht. Von dem Service Center in DE hatte ich auch gehört, kann also schon gut sein, dass es tatsächlich so ist wie der Techniker es sagte.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb pitha1337:

Okay das will ich sehen 😱

 

IMG_0272.jpeg

Das meinte ich ,meins wurde am 9ten verschickt und soll am 13ten ankommen. Geht doch sonst nicht so schnell 🧙

vor 1 Minute schrieb hopeless.dream:

Bei dir noch möglich - bei mir wird’s da schon schwerer; so lange die nicht in der Zeit zurück reisen 🤣

 

 

E8198D9C-49C8-43E0-B26A-5E4507A9CD86.jpeg

🤣🤣🤣🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb hopeless.dream:

Bei dir noch möglich - bei mir wird’s da schon schwerer; so lange die nicht in der Zeit zurück reisen 🤣

 

 

 

9285498B-7CD7-45BE-B14B-8133D294F14B.jpeg

Alienware wäre nicht Alienware, wenn das nicht möglich wäre 😂🙈

P.s. Den Kingston Fury 5600mhz RAM habe ich auch schon bestellt 👌🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch nicht so schwer. Der Computer rechnet die Tage ab Ankunft Europa. Die Zeit die der Laptop von China nach Europa braucht wird nicht in die Berechnung mit einbezogen. Der der am 04. versendet wurde wird wahrscheinlich Mittwoch kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb umagaur:

Ist doch nicht so schwer. Der Computer rechnet die Tage ab Ankunft Europa. Die Zeit die der Laptop von China nach Europa braucht wird nicht in die Berechnung mit einbezogen. Der der am 04. versendet wurde wird wahrscheinlich Mittwoch kommen.

Hätte ich jetzt nix gegen. Werde berichten 🤓

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb umagaur:

Ist doch nicht so schwer. Der Computer rechnet die Tage ab Ankunft Europa. Die Zeit die der Laptop von China nach Europa braucht wird nicht in die Berechnung mit einbezogen. Der der am 04. versendet wurde wird wahrscheinlich Mittwoch kommen.

Naja , geht trotzdem Recht schnell ...von 5 ten bis 13 märz mit Produktion und allem ...was ja nicht schlecht ist , eigentlich super ...aber unerwartet ..habe sonst immer 3- 4 Wochen warten müssen 🤣meckern Level 9000

vor 2 Minuten schrieb hopeless.dream:

Hätte ich jetzt nix gegen. Werde berichten 🤓

Wir haben uns bereits auf Facebook unterhalten ...diesen Laptop kühler habe ich jetzt bestellt ...der von der grösse passt und optisch auch was hergibt wie ich finde ...https://de.fotopr-online.com/de/de/product/thermaltake-massive-20-rgb-steel-mesh-panel-single-200mm-fan-10‐19-laptop-noteb/172753bd-e367-4244-80d8-99fc67b24c95

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb SoulDarkow:

Naja , geht trotzdem Recht schnell ...von 5 ten bis 13 märz mit Produktion und allem ...was ja nicht schlecht ist , eigentlich super ...aber unerwartet ..habe sonst immer 3- 4 Wochen warten müssen 🤣meckern Level 9000

Wir haben uns bereits auf Facebook unterhalten ...diesen Laptop kühler habe ich jetzt bestellt ...der von der grösse passt und optisch auch was hergibt wie ich finde ...https://de.fotopr-online.com/de/de/product/thermaltake-massive-20-rgb-steel-mesh-panel-single-200mm-fan-10‐19-laptop-noteb/172753bd-e367-4244-80d8-99fc67b24c95

Berichte mal ob der nen guten Unterschied macht. Bin echt gespannt. 😊 ich hab jetzt erst einmal für den Betrieb im Arbeitszimmer nen Laptop-Ständer der nen echt guten Eindruck macht. Also nix kühlen - aber zum halten und extern Kram anschließen. Wirkt auf mich hochwertiger als ich’s erwartet hatte 😅

https://www.dell.com/de-de/shop/neo-flex-notebookständer/apd/a7407389/pc-zubehör

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb SoulDarkow:

...diesen Laptop kühler habe ich jetzt bestellt ...der von der grösse passt und optisch auch was hergibt wie ich finde ...https://de.fotopr-online.com/de/de/product/thermaltake-massive-20-rgb-steel-mesh-panel-single-200mm-fan-10‐19-laptop-noteb/172753bd-e367-4244-80d8-99fc67b24c95

Der cooler wäre nichts für mich, zu schwer und die Noppen oben passen nicht zum M18. Gibt es einen Adapter von USB auf Klinke oder muß der mit einem externen Netzteil versorgt werden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb umagaur:

Der cooler wäre nichts für mich, zu schwer und die Noppen oben passen nicht zum M18. Gibt es einen Adapter von USB auf Klinke oder muß der mit einem externen Netzteil versorgt werden ?

Also ich hatte einen ähnlichen für den x17 r2 der hatte auch diese Noppen und die haben nicht gestört ,weil der Laptop drüber lag ohne diese zu berühren...nein der hat einen Klinken Anschluss und per USB in den Laptop rein ....du kannst dann auch die lüftergeschwindigkeit am cooler regulieren.....ob der letztendlich was bringt werde ich dann sehen ...aber zumindest von der erhöhung und der grösse , Optik hat der mich überzeugt - Gewicht stört mich nicht ....

Von meinem alten Laptop kühler kann ich sagen dass es so um die 5 c runtergekühlt hat je nach Spiel auch um die 10c ...vllt habe ich es auch nur nach dem klassischen Placebo Effekt so wahrgenommen , dennoch gehört so ein kühler für mich zur Ausstattung 

 

 

 

Bearbeitet von SoulDarkow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.