Zum Inhalt springen

Retouren bei Dell/Alienware


pitha1337

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte mal  meine Erfahrungen bei Dell/Alienware in Bezug auf Widerruf und Retouren teilen. 

Es gibt immer mal die Situation, dass man mit einem erworbenen Produkt nicht zufrieden ist. Innerhalb von 14 Tagen kann der Verbrauchen die Ware, in den meisten Fällen kostenlos, zurück schicken.

Bisher war es bei Dell so, dass ich Kontakt mit einem Kundenbetreuer hatte und dieser mir auch das Retourenlabel zur Verfügung gestellt hat. Sobald ich das Paket bei UPS angegeben habe sollte ich mich bei ihm melden und er startet den Prozess der Rückzahlung. Das war sehr komfortabel und ging meist sehr schnell. Das Geld war so in 1-3 Tagen schon wieder zurück auf dem Konto.

Nun hat Dell hier aber den Prozess automatisiert und es ist wirklich ein graus wie lange die Rückzahlung dauert. Alles kann nun direkt über das Onlineportal abgewickelt werden. Die Ware wird dann nach Deutschland in eine Sammelstelle geschickt. Danach sollen die Pakete gesammelt an eine andere Stelle geschickt werden (wo auch immer das ist) und geprüft werden.

Laut Dell kann der Prozess 3-4 Wochen dauern und da er automatisiert ist kann hier auch niemand etwas beschleunigen oder eingreifen. Ich warte und nun schon mehr als 3 Wochen auf meine Rückzahlung...

Hat jemand kürzlich ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.