Zum Inhalt springen

GraKa Treiber-Mod für Alienware M17x R4


CaerCadarn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab o.g. Schläppi mit ner GTX 1070m drin und seit Ewigkeiten kein GraKa-Treiber Update mehr durchgeführt.

Kurze Frage: Zum Treiber-Update hab ich immer die "Standard" aus dem Nvidia-Archiv genommen. Der wird aber seit einem Jahr nicht fortgeführt. 

Jetzt funzt das Modden/Installieren mit dem GRD nicht. Soll/Kann man aus dem Archiv den DCH-Treiber nehmen, oder wie macht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MrUniverse:

Also für die 880m im gleichen Gerät funktioniert die Modifikation des GRD. Wie gehst du denn beim Modden vor? Der Leifaden hier im Forum sollte funktionieren. 

Moin! Also bis dato habe ich immer die Studio-Variante des "Standard"-Treibers hergenommen und dann wie folgt:

1. alle Lines aus nvdmi.inf mit "057b" (für GTX 1070m) kopieren und einfügen
2. Windows erneut starten mit Driver Signature deaktiviert

Installieren und fertig. Beim GRD hat er mir die Fehlermeldung angezeigt, dass die Installation nicht fortgesetzt werden kann und abgebrochen wird. Den DCH-Treiber hab ich nicht probiert; weiß allerdings auch nicht, ob das das Gleiche ist wie GRD.

Moddest du den Treiber anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.