Zum Inhalt springen

Biossicherheitsupdates für Alienware u.a.


Empfohlene Beiträge

Na, da kann wohl auch einer nicht schlafen, oder Nachtdienst o.ä.😅

Hab ich auch gerade gelesen, viele wollen ihr Bios gar nicht updaten wegen "verschlimmbesserung" bei manchen Systemen. Auf einem "nicht" sicherheitsrelevantem Produktivsystem ist es ja ok, aber auf allen anderen würde ich es machen wenn es angeboten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Svencore:

Ein Bios-Update macht nur dann Sinn, wenn sich für den betreffenden Nutzer auf seinem Gerät dadurch auch merkbare Vorteile in der Nutzung ergeben. Und das ist halt eben nicht immer der Fall.
Vor allen Dingen sollte man von einem Bios-Update absehen, weil man hofft, dadurch ein Problem, was evtl. im Alltagsbetrieb auftaucht, lösen zu können. Als reine "Verzweiflungstat" ist so etwas überhaupt nicht geeignet, denn in den meisten Fällen liegen diverse Problematiken eben nunmal NICHT am Bios.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich ganz genauso! Hier handelt sich es aber doch um ein Sicherheitsrelevantes Update, würde auf den Office Produktivrechner mit Onlinebanking usw. raufkommen bei mir zumindest, auf die Daddelkiste nich😏Ich lese mir, sofern vorhanden, stets die Changelogs durch vorher.

Von "Verzweiflungstat" habe ich aber auch ganz und gar nicht gesprochen eigentlich , mach das ja auch schon ne Weile, pflege das Hobby ja nu auch vom C64 an😳👽btw. der am schnellsten bootende Rechner den ich je hatte 😅

Bearbeitet von Svencore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Svencore:

vor 9 Minuten schrieb Svencore:

Von "Verzweiflungstat" habe ich aber auch ganz und gar nicht gesprochen eigentlich 😳👽

Das weiß ich doch und ich habe ja auch nicht dich persönlich damit gemeint. Es gibt halt nur einige Leute die machen Bios-Updates einfach so, ohne wirklichen Grund oder um im Kopf eine Art Glücksgefühl zu produzieren in dem sie sich dann sagen können, dass sie ja jetzt das neueste Bios eingespielt haben, ohne wirklich zu wissen, was das neue Bios mitbringt bzw. ändert. Und eben davor kann ich nur warnen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.