Zum Inhalt springen

M17x R3 - Hilfe! kein Windows ausser Windows 7 geht zu installieren


m17x r3

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe es gibt hier jemanden, der eine Lösung hat.

Wie oben beschrieben, geht nur Windows 7 zu installieren, völlig ohne Probleme.

Die Installation von Windows 10 bricht immer ab, Mal vor Neustart, spätestens nach Neustart und 26% Fortschritt.

Ebenso Win 8 und 8.1.

Egal ob clean install oder in Windows. Egal ob SSD oder normale FP.

Linux hatte ich schonmal drauf, ist aber sinnlos, brauche Win 10,

 

Hatte das schonmal jemand?

Ich habe das A12 Bios, gemoddet aus dem Forum. Ich habe keinen Akku mehr, lange kaputt, Nur Netz. Dafür habe ich auch schon den Trick aus dem Forum probiert, den battery check bei Installation auszuschalten.

 

Ich bin am verzweifeln. Investierte Zeit ist nicht mehr normal. Das drecks Win 10.

Wenn es nur ein Abbild gäbe, das ich auf eine FP spielen kann oder so etwas.

 

Vielen Dank, wer das überhaupt liesst. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest versuchen win 7 zu installieren und dann ein Upgrade auf 10 zu machen, falls das noch angeboten wird. 

Edit: Upgrade geht über den win10 Update Assistant. 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, schon x-mal versucht. Gibt es nicht mehr. Sagt immer keine Verbindung zum Server o.ä.. Sicher eingestellt.

So hatte ich es vor 6 Jahren geschafft glaube ich. Das hätte ich oben schon dazu schreiben können sorry.

PS: Damals funktionierte der Akku noch glaube ich. Baujahr ist 2012, das hab ich auch vergessen.

Bearbeitet von m17x r3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M17r3:

Was hast du denn für ein Installationsmedium? Eine DVD oder einen USB-Stick ? Wie bzw. auf welchem Weg hast du es erstellt? Ist das Windows 7 auf die gleiche Art und Weise erstellt worden oder handelt es sich hier um die mitgelieferte original Alienware Windows 7-DVD?

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jörg:

@M17r3:

Was hast du denn für ein Installationsmedium? Eine DVD oder einen USB-Stick ? Wie bzw. auf welchem Weg hast du es erstellt? Ist das Windows 7 auf die gleiche Art und Weise erstellt worden oder handelt es sich hier um die mitgelieferte original Alienware Windows 7-DVD?

Gruß

Jörg

Hallo,

Win7 ist die alte Alienware DVD, 64bit Home. Eine später gekaute Win7 Pro DVD auch ohne Probleme.

Win10, 8 oder 8.1 Original Iso auf DVD gebrannt oder per Rufus als bootb. USB-Stick - error. Bei komplett Neuinst. ebenso wenn in laufendem Win 7 ausgeführt.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@m17x r3:

danke für deine Antwort. Es ist leider nicht gänzlich auszuschließen, dass deine selbst erstellten Medien fehlerhaft sind, oder aber die verwendeten Iso's schon fehlerhaft waren. Ich sehe nämlich im Moment keinen Grund, warum das W7 von einer Original-DVD sich einwandfrei durchinstallieren lässt und die anderen Windows, im speziellen W10, nicht. Hier würde ich an deiner Stelle zunächst mal ansetzen. Vielleicht kannst du dir von irgend jemandem ein Original W10-DVD-Installationsmedium leihen, auch wenn dies evtl. einem anderen PC beilag. Es geht sich ja nicht um irgend eine Lizenz, sondern nur darum, ob der Installationsprozess fehlerfrei abgeschlossen werden kann. Wichtig ist dabei, dass du zum testen NUR die Original-DVD nutzt, und nicht etwa eine selbst gebrannte bzw. erstellte Kopie, damit wir zu 100% ausschließen können, dass die Kopie fehlerhaft ist. 

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ging's damals ohne Probleme 😳Media Creation Tool, Stick machen und alle Partitionen löschen im Installmenü,schon probiert? Ansonsten von Win 7 mit ISO upgraden, dass "muss" gehen. Aber das haben ja die anderen schon gesagt alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb dude08/15:

@m17x r3:

check vorher mal die Hardware mit dem ePSA Test durch

Dieser Test hat sofort eine Meldung wg.des fehlenden Akkus gemacht und später noch eine beim Memory test. Also werde ich nochmal in 2 neue Ram Riegel investieren. Das dauert erstmal 5 Tage bis ich die habe.

 

vor 2 Stunden schrieb Jörg:

@m17x r3:

danke für deine Antwort. Es ist leider nicht gänzlich auszuschließen, dass deine selbst erstellten Medien fehlerhaft sind, oder aber die verwendeten Iso's schon fehlerhaft waren. Ich sehe nämlich im Moment keinen Grund, warum das W7 von einer Original-DVD sich einwandfrei durchinstallieren lässt und die anderen Windows, im speziellen W10, nicht. Hier würde ich an deiner Stelle zunächst mal ansetzen. Vielleicht kannst du dir von irgend jemandem ein Original W10-DVD-Installationsmedium leihen, auch wenn dies evtl. einem anderen PC beilag. Es geht sich ja nicht um irgend eine Lizenz, sondern nur darum, ob der Installationsprozess fehlerfrei abgeschlossen werden kann. Wichtig ist dabei, dass du zum testen NUR die Original-DVD nutzt, und nicht etwa eine selbst gebrannte bzw. erstellte Kopie, damit wir zu 100% ausschließen können, dass die Kopie fehlerhaft ist. 

Gruß

Jörg

Ich habe um diesen Fehler auszuschliessen Win 10 mit dem USB Stick auf einem anderen Gerät installiert, problemlos.

Die Original DVD wird aber mein nächster Versuch nach dem Arbeitsspeicher. Danke

 

Die Frage ist warum der Arbeitsspeicher Win 8 und Win 10 stören sollte, Win7 aber überhaupt nicht?!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Akku: Der hat nicht nur den Zweck das NB ohne Netzteil zu betreiben sondern dient auch als Puffer , Sicherung um Spannungsspitzen zu verhindern/auszugleichen etc. Der Schnuffel hat hier damals mal etwas dazu geschrieben! Das Teil nicht ohne Akku betreiben! Selbst wenn der alte nix mehr hergibt und nicht äußerlich beschädigt ist drin lassen, oder Ersatz besorgen.

Bearbeitet von Svencore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.