Zum Inhalt springen

Alienware Graphics Amplifier Alienware Amplifier wie zum laufen bekommen?


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Nuestra:

Geht aber nur bei externem Monitor,? 

Kann ich momentan nicht testen, dachte geht auch mit laptop.

Aber die gpu wird nicht angezeigt im geräte manager, hatte nochmal überall versucht updates zu ziehen usw., nur die Lüfter laufen beim einschalten schon auf hörbare 100% an.

Gerade an ein Monitor getestet, kommt auch nichts zustande.

vor 2 Stunden schrieb Nuestra:

Geht aber nur bei externem Monitor,? 

Müsste schon kommen. . Bios Update oder alienware  command Center fallen mir noch ein 

Hatte ich alles schon getestet.

Bearbeitet von SpecialAgentFoxMulder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb SpecialAgentFoxMulder:

Kann ich momentan nicht testen, dachte geht auch mit laptop.

Aber die gpu wird nicht angezeigt im geräte manager, hatte nochmal überall versucht updates zu ziehen usw., nur die Lüfter laufen beim einschalten schon auf hörbare 100% an.

Gerade an ein Monitor getestet, kommt auch nichts zustande.

Hatte ich alles schon getestet.

Zur Not kannst ihn mir auch zurück senden und bekommst dein Geld zurück.  Am Laptop screen ging es bei mir nicht nur am Externen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Nuestra:

Zur Not kannst ihn mir auch zurück senden und bekommst dein Geld zurück.  Am Laptop screen ging es bei mir nicht nur am Externen 

Danke für das Angebot, ich werde wohl oder übel die GPU erstmal bei jemand anderen einbauen und testen müssen, um die Funktionalität der 2080 ti zu testen, erst wenn diese bei ihm gehen sollte, mache ich mir weitere Gedanken um den Amplifier.

Wenn diese dann gehen sollte, bekomm ich sein 2070 super mit.

Es ist komisch, dass einfach nur die Lüfter auf 100% drehen, Beleuchtung ist an und er trotzdem keine GPU findet.

 

Vielleicht auch wirklich das Netzteil zu schwach. 🤷‍♂️

Bearbeitet von SpecialAgentFoxMulder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja seltsam ist das der amplifier läuft und die gpu aber kein Signal ankommt. Bild kommt auch keins ? Hdmi nur an der aga gpu anschließen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Nuestra:

Ja seltsam ist das der amplifier läuft und die gpu aber kein Signal ankommt. Bild kommt auch keins ? Hdmi nur an der aga gpu anschließen 

Wenn ich nur das HDMI Kabel an der aga anschließe, dann besteht doch keine Verbindung mehr zum Laptop und er kann dann erst recht kein Bild anzeigen, oder übersehe ich bei der idee gerade was?

Hatte das Kabel von aga zu laptop und hdmi von aga mal am tv drann, brachte nur keine Erfolge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild geht von der gpu an den externen Monitor und das Signal kommt vom Laptop über das amplifier Kabel an die gpu 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Nuestra:

Das Bild geht von der gpu an den externen Monitor und das Signal kommt vom Laptop über das amplifier Kabel an die gpu 

Ja richtig und das hatte ich schon versucht. 🤷‍♂️

Bearbeitet von SpecialAgentFoxMulder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Amplifier Netzteil mit 460Watt, sollte doch meines wissens ausreichen, um nur diese eine GPU 2080 ti zum laufen zu bekommen, oder kann das auch zu Problemen führen?

Bearbeitet von SpecialAgentFoxMulder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Neuigkeiten, da es nicht mit mein Area 51m R1 funktioniert, habe ich die GPU mit den Alpha R2 meiner Eltern verbunden und siehe da, da wurde mir sofort gesagt um den alienware amplifier zu nutzen starten sie bitte neu und was vorher auch nie war, das Kabel leuchtet jetzt (siehe Bild).

Habe ich getan, danach blinkt am alpha r2 der Alienkopf 6mal orange hintereinander mit kurzen Abständen, was bedeutet das?

20230305_140245.jpg

20230305_140319.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Blinkmuster für den Alpha nach zu urteilen irgendein Problem (nicht näher klassifiziert) mit der Grafik.

 

Power Button LED Pattern Fault Description Fault(s)
1
Motherboard: BIOS ROM failure
Motherboard, BIOS corruption or ROM error
2
Memory
No memory/RAM detected
3
Motherboard: Chipset
Motherboard, chipset error, clock failure, gate A20 failure, super I/O failure or keyboard controller failure
4
Memory
Memory/RAM failure
5
RTC power failure
CMOS battery failure
6
Video BIOS
Video card/chipset failure
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Bildschirm schaltet sich dadurch auch nicht mehr ein und muss das Kabel zum Ampiliefer ausstecken, erst dann kann ich ihn ausschaltet und dann fährt er auch wieder normal ins Windows hoch.

Kann ich im Bios evtl. noch was umändern, mir persönlich ist das nichts auffälliges aufgefallen?

 

Das kommt wenn ich ihn anschließe: 

1678023149772221247763582606531.jpg

 

 

Update: nach mehrmaligen probieren, hatte ich den PC ausgemacht, Amplifierkabel eingesteckt und angemacht, da fuhr er normal hoch, lüfter wieder auf 100%, leuhtet alles, aber keine Möglichkeit zu sehen das er irgendwo angezeigt wird, Kabel leuchtet auch wieder.

USB Anschlüsse vom Amplifier gehen übrigens auch, ich geh bald wirklich stark von einen defekt der GPU aus. :(

 

Und ein Fehler bei Kabel check in F12 Booten zum neustart.

 

https://www.dell.com/support/home/en-us/pre-boot-analysis/result?token=ZkdPTFdqQWpzcVZzQ1NFN3drbXZ2K2c2SC8xdEllcHI4bktXTXNKTEZLUTMyV05rajNrUDZZMklwM0dmM1VneHhGdVpGNmhWc1JEUyswOFlJSk9sQkE9PQ2&lwp=rt&fru=CN0GWM1Y7443167Q00Z6A00

20230305_172629.jpg

Bearbeitet von SpecialAgentFoxMulder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grafikkarte bei ein Freund getestet, ging auch bei ihn nicht, innerhalb von 5min die GPU bei ebay verkauft, erstaunlich wie groß der Markt für defekte Grafikkarten ist. 🤷‍♂️

Wenn ich nicht eine passende 2070 super bekomme, hat sich das Thema sonst bald erledigt für mich.

 

P.S. 2070 super von Gigabyte in dual fan ist bestellt und kommt nächste Woche.

Bearbeitet von SpecialAgentFoxMulder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die 2070 Super ist mit mein Area 51m R1 verbunden, es wird sie auch angezeigt im Geräte Manger unter 2070 (ist das normal das kein Super hinter der 2070 steht?) und auch meine 2080 wird angezeigt, wie konnte man das jetzt einstellen das er die 2070 verwendet und nicht die 2080, ohne diese im geräte manager zu deaktivieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb SpecialAgentFoxMulder:

So, die 2070 Super ist mit mein Area 51m R1 verbunden, es wird sie auch angezeigt im Geräte Manger unter 2070 (ist das normal das kein Super hinter der 2070 steht?) und auch meine 2080 wird angezeigt, wie konnte man das jetzt einstellen das er die 2070 verwendet und nicht die 2080, ohne diese im geräte manager zu deaktivieren?

Signal am externen Bildschirm dürfte nur über die externe gpu laufen. Sonst kommt ja kein Bild 

Treiber der 2070 runtergehen und installieren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt eine Nvidia GPU-Aktivitäts icon unten rechts, da steht einmal die 2070 und danben die 2080 und bei der 2070 ist z.B. ein ausgeführte Datei offen, bei der 2080 wesentlich mehr und ist mit dem Laptop verbunden, wäre jetzt natürlich interessant zu sehen, ob man so switchen könnte ganz einfach. ich installiere mal den 3DMark.

 

P.S. es ist nur eine 2070... keine Super, 2 mal hintereinander bei ebay verarscht wurden, langsam nervts mich echt.

 

Edit: anscheinden nutzt er beim 3D Mark alle Grafikkarten, zumindest sind alle 3 (mit integrierter 630 gpu) dort bei Test angezeigt, somit bekam ich beim Firestrike 22500 Punkte.

Wollte dann mal die 2080 und 630 gpu deaktivieren, aber da kommt es immer zu extrem langen ladezeiten bei starten von firestrike und nach etwa 45min wenn der test komplett durchgelaufen ist, kam eine Fehlermeldung und 1600 Punkte, da scheint auch so einiges nicht zu harmonieren.

Bearbeitet von SpecialAgentFoxMulder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit so gut, 2070 ist am Testen mit TV und Verbindung Area 51m R1, jetzt kann man ohne Probleme 3 Grafikkarten aussuchen im Spiel z.B. bei Warzone 2, da verhält sich die 2070 viel leiser und gibt maximal 62 grad ab, was bei der 2080 im Laptop gut 10 Grad wärmer ist, vermutlich wegen den Gehäuse.

Das einzigste was jetzt noch nervt, ist das beim starten vom 3DMark immer initializing lädt und ddas Programm einfach nicht gestartet wird, wenn die 2070 aktiv ist, nur mit der 2080 läuft alles Problemlos.

 

P.S. der eGPU geht auch ohne HDMI Anschluss, ich weiß nur noch nicht ganz genau ob es da unterschiede bei gibt, ob nur mit den einen Kabel am Laptop/PC, oder vom Amplifier mit ein Kabel zum PC und das HDMI Kabel im PC verbunden mit Bildschirm, ob man da evtl. einbußen bekommen könnte.

 

Und wenn man die rtx 2080 deaktiviert im Laptop, dann ruckelt alles in Warzone 2 und man hat maximal noch 10fps, woran das liegt, wird wohl niemand wissen.

Bearbeitet von SpecialAgentFoxMulder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amplifier ist jetzt am Alpha R2 verbunden und da treten überhaupt keine Probleme auf, im Gegensatz zum Area 51m R1.

Hier mal ein Time Spy und Firetrike Durchlauf. Auf dem Area 51m R1 hatte ich etwas mehr Punkte, denke auch der Prozessor im Alpha limitiert jetzt schon stark.

Die letzten beiden Bilder sind vom Area 51m R1 Time Spy durchlauf.

20230319_152832.jpg

20230319_152841.jpg

20230319_145824.jpg

20230319_145835.jpg

20230316_174917.jpg

20230316_174934.jpg

20230319_135136.jpg

Bearbeitet von SpecialAgentFoxMulder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SpecialAgentFoxMulder:

Amplifier ist jetzt am Alpha R2 verbunden und da treten überhaupt keine Probleme auf, im Gegensatz zum Area 51m R1.

Hier mal ein Time Spy und Firetrike Durchlauf. Auf dem Area 51m R1 hatte ich etwas mehr Punkte, denke auch der Prozessor im Alpha limitiert jetzt schon stark.

Die letzten beiden Bilder sind vom Area 51m R1 Time Spy durchlauf.

20230319_152832.jpg

20230319_152841.jpg

20230319_145824.jpg

20230319_145835.jpg

20230316_174917.jpg

20230316_174934.jpg

Freut mich das du Ihn zum laufen gebracht hast. Da hattest du Glück das du noch andere aw Geräte hast. Seltsam das der area51mr1 nicht ohne Probleme funktioniert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bin auch soweit zufrieden, nur das die Lüfter im Alpha R2 jetzt noch öfters aufdrehen als zuvor schon, an der GPU kann es ja nicht liegen, die wird garnicht mehr angezeigt von internen im Gerätemanager, nur die 2070 noch und die ist im idle immer bei 46°C, der CPU ist auch immer bei 40°C und da gibt es auch kein Grund immer mal Fan auf max. zu schicken.

Dachte ja durch die externe GPU wird er leiser, da die interne immer mal im idle auf 60°C ging und er dann stark lüften musste, dass Problem ist leider noch da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb SpecialAgentFoxMulder:

Ja bin auch soweit zufrieden, nur das die Lüfter im Alpha R2 jetzt noch öfters aufdrehen als zuvor schon, an der GPU kann es ja nicht liegen, die wird garnicht mehr angezeigt von internen im Gerätemanager, nur die 2070 noch und die ist im idle immer bei 46°C, der CPU ist auch immer bei 40°C und da gibt es auch kein Grund immer mal Fan auf max. zu schicken.

Dachte ja durch die externe GPU wird er leiser, da die interne immer mal im idle auf 60°C ging und er dann stark lüften musste, dass Problem ist leider noch da.

Hatte auch mal die interne deaktiviert aber das läuft nicht immer gut 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Nuestra:

Hatte auch mal die interne deaktiviert aber das läuft nicht immer gut 

Ich habe sie nicht deaktiviert, habe nur den pc bildschirm mit dem Amplifier verbunden und danach wird die gpu vom alpha r2 nicht mehr angezeigt, wenn ich jetzt das hdmi kabel vom amplifier am alpha r2 stecke, werden beide gpu's angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist normal, das optimus ist deaktiviert. normaler weise sollte auch deine interne dedizierte Graka nicht mehr aufgeführt sein. Die Grafikleistung kommt vom amplifier.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.