Zum Inhalt springen

Wertanfrage


HuBra

Empfohlene Beiträge

Möchte meinen X17 R4 verkaufen  da er ewig im Karton liegt


Intel i7-7820HK 8MB Cache , Overcklocking bis 4,4GHz
17.3 UHD 3840 x 2160 Anti-Clare G-Sync
Tobii Eye Tracking
32GB DDR4
256GB SSD
1 TB 7200RPM Sat
Geforce GTX 1080 mit 8GB
Killer 1535
 
Was darf man dafür nehmen das es für alle OK ist
 

WhatsApp Image 2023-01-28 at 11.41.03(6).jpeg

WhatsApp Image 2023-01-28 at 11.41.03(3).jpeg

WhatsApp Image 2023-01-28 at 11.41.03(2).jpeg

WhatsApp Image 2023-01-28 at 11.41.03(1).jpeg

WhatsApp Image 2023-01-28 at 11.41.03.jpeg

Bearbeitet von HuBra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer drauf an was jemand bereit ist zu zahlen. Ich würde sagen im Bereich ~800-900€ sollten drin sein. 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@captn.ko:

vor 8 Stunden schrieb captn.ko:

Ich würde sagen im Bereich ~800-900€ sollten drin sein. 

Ja, wobei das wirklich ein reiner Liebhaberpreis wäre :) . Von einem Hardware-Ankäufer bekommt er das Geld definitiv nicht mehr, da behält er es besser. Ich hatte vor einigen Jahren rein testweise bei so einem Online-Ankäufer mein M18X R2 schätzen lassen. Lohnt sich nicht, da kann ich es auch direkt verschenken. Einen angemessenen Preis kann man bei solchen Geräten wirklich nur von Sammlern oder Liebhabern erwarten.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem ist das Problem, das Microsoft hier auch noch nachhilft den Wert zu mindern, da Windows 11 out of the Box nicht läuft, da der Prozesor nicht freigegeben wurde. Die Installation ist also nur mit umwegen möglich...

Bearbeitet von Mordrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das nicht als Wertminderung wenn win 11 nicht läuft. W10 tut auch. 

800€ sehe ich rein für die Leistung und Qualität des Gehäuses schon als angemessen an. Ok ist nur ein 4 Kerner aber die Ausstattung ist gut, die 1080 spiel lt bis 1440p auch heute noch alles ab und das 4K Display ist auch up to Date bis auf die 60Hz. 

Ich würde mit 850 bei Kleinanzeigen rein gehen als VB und bis 700€ verkaufen. Drunter wohl behalten. 

Mein 17R5 (gleiches Modell nur 6 Kern statt 4 Kern) steht Zb. am Drucker 😂 und meine Frau macht Remote Homeoffice damit. CPU habe ich auf 1500mhz gedrosselt und die Lüfter bleiben damit aus. 

Ich würde so einen Alien jederzeit einer billigen 600€ Plastik Kiste vorziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja NOCH gebe ich dir da recht, aber ich halte meine Notebooks sehr lange, schreibe hier auf einem M17x R4, auf welchen ich auch kein Windows 11 bekommen werde (Jedenfalls Offiziel). Das heißt, das NACH 2025 (Suport ende Windows 10) eine Menge Hardware kein Windows mehr benutzen kann, wenn man es vom Sicherheitsaspeckt her betrachtet. Sie können ja gerne die HArdware vom Support her rausnehmen, aber lasst die Leute das ganze doch einfach installieren und die alte Hardware sicher weiterverwenden...

Naja so kann man eben auch ne Menge Elektroschrott produzieren, das machen leider viele Firmen so, damit man neue Hardware an den man bringt, auch wenn das nicht nötig wäre.

Das Betrift hier die wenigsten, da hier eh viele Enthusiasten sind und ständig das neueste wollen, aber vielen anderen reicht auch ein 6 Jahre alter PC noch lange.

700 wäre auch so das, was ich als akzeptabel für das Notebook empfinden würde, ich hab hier auch noch so eins rumstehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mordrag:

vor 3 Stunden schrieb Mordrag:

Sie können ja gerne die HArdware vom Support her rausnehmen, aber lasst die Leute das ganze doch einfach installieren und die alte Hardware sicher weiterverwenden...

Naja, soviel wie ich weiß tut Microsoft ja eigentlich genau das, es gibt ja eine offizielle Beschreibung wie man die HW-Prüfung umgehen kann, die reine W11-Grundinstallation würde also wahrscheinlich gehen auf dem betroffenen Gerät. Woran es dann aber scheitern würde ist die lückenlose Update-Versorgung seitens Microsoft und halt passende Treiber, obwohl man bei letzterem größtenteils noch auf W10-Treiber zurückgreifen kann. 

vor 3 Stunden schrieb Mordrag:

Naja so kann man eben auch ne Menge Elektroschrott produzieren, das machen leider viele Firmen so, damit man neue Hardware an den man bringt, auch wenn das nicht nötig wäre.

Das ist leider so, ja, da hast du recht, vor allen Dingen bei den Smartphones ist das ja gängige Praxis. Mein Note 10+ kann nicht mehr auf Android 13 updaten, bei 12 ist Schluss seitens Samsung. Obwohl die HW nachwievor leistungsstark genug und i.O. ist und das Phone notfalls mit einem Akkutausch noch viele Jahre seinen Dienst tun könnte, werde ich es irgendwann schweren Herzens ersetzen müssen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Windows 11 installation kann man gut umgehen, hatte ich auch im Alpha R2 hinbekommen, da der Prozessor dort nicht freigegeben war.

Bearbeitet von SpecialAgentFoxMulder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte ja umgehen geht, aber wer außer uns macht sich die Arbeit, vor allem da man nicht weiß wie lange das klappt. Die meisten werden die Hardware entsorgen und neu kaufen. Leider funktioniert es nur so im Kapitalismus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.