Zum Inhalt springen

Alienware X17 R2 Alienware Command Center lässt sich nicht installieren


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, und hoffe hier kann mir jemand helfen den Dell scheint es nicht zu können.

Ich fange mal von vorne an:

letztes Jahr im Juli habe ich mein X17 R2 bekommen. das wurde schon immere unnatürlich heiß. CPU ständig 100Grad GPU 86 Grad Daraufhin habe ich den Support kontaktiert und die sagten mir alles normal.

Letzte Woche habe ich the last of us Part 1 installiert und dann habe ich das ganze mal genau begutachtet der Prozessor taktete nur mit 1,8GHZ max und die Temperatur lag bei 100Grad.

dann am nächsten Morgen ratterte der Lüfter.

Support kontaktiert und dann wurde ein Techniker zu mir nach Hause gesendet.

der hatte dann die 4 Lüfter und die Kühlkörper ausgetauscht. Und plötzlich war die CPU nur noch bei 98Grad und bei 4ghz taktrate und die Gpu geht nicht höher als 76Grad

Danach ging dann die Stadium Beleuchtung nur noch einseitig.

Daraufhin hat man dann einen neuen Termin vereinbart zum Tauschen des hinteren Gehäuse im die Stadium beleucht wieder voll erstrahlen zu lassen. Was dann heute war.

Der Techniker tauschte die Beleuchtung und danach ging keine Beleuchtung mehr. Alle 3 Zonen( Stadium, das Alien auf den Deckel und das Einschaltknopfalien leuchten jetzt nicht mehr).

Darauf hin habe ich das Command Center neu installiert was Problemlos ging. Aber die 3 Zonen leuchten noch immer nicht.

Dann habe ich vorhin noch den Telefonsupport kontaktiert und der fing an Dinge in der Regestry zu löschen dann Ordner unter Programme und hat erst dann auf deeinstallieren geklickt.

Neugestartet und dann Versuchte er mehrfach die neuste Version des Command Centers zu installieren was nicht mehr geht. Der bricht die Installation immer wieder ab.  dann hat er einen andere Version probiert und auch das 2-3 mal immer wieder ist die Installation abgebrochen. 

Darauf hin hat er mit dem Teamleiter gesprochen und der hat es auch nochmal versucht. Auch erfolglos. Die Fehlermeldung ist immer dieselbe Der Assisten wurde unterbrochen, bevor Alienware Command Center Package Manager vollständig installiert werden konnte.

Jetzt wurde mitgeteilt das sowas nur zu lösen ist wenn Windows komplett neu aufgespielt wird ansonsten wäre es nicht möglich das zu installieren.

 

Kann mir hier vielleicht jemand helfen oder einen Tip geben was ich machen kann das es wieder funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Shadowre:

Kann mir hier vielleicht jemand helfen oder einen Tip geben was ich machen kann das es wieder funktioniert

Dell weiter machen lassen. Als nächstes tauschen sie entweder das Board oder du bekommst gleich ein Ersatzgerät. Die Sache kann jetzt nur noch zu deinem Vorteil enden ;)

Rufe noch mal an, bestehe auf eine erneute Reparatur. Erst ging alles, dann nach Techniker 1 nur die Hälfte und jetzt nach erneutem rumdoktorn geht gar keine Beleuchtung. Warum sollte das am Command Center liegen? Ansonsten lass die Diagnosen über dich ergehen, irgendwann kommen sie selber drauf das nur eine Reparatur hilft. Aber wenn es dir zu bunt wird schreite ein und verlange eine Lösung (Reparatur).  

Eventuell hat der Techniker den Port auf dem Mainboard beschädigt beim Stecker rein würgen. 

Bearbeitet von captn.ko
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure Antworten

Das das Board vielleicht im Ar... ist kann natürlich sein. ich verstehe nur nicht warum sich das Commad Center nicht mehr installieren lässt. Weil die bekommen es auch nicht mehr hin. das zu installieren und die meinen die müssen es erst wieder erneut installieren um ausszuschliessen das es die Software ist weil deren Diagnose sagte das die Beleuchtung wohl geht und kein Fehler angezeigt wird.

Ich finde das Diagnosetool ein wenig seltsam das damals zwei Lüfter nicht gearbeitet haben, da hat das Tool auch alles als funktionierend deklariert,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb captn.ko:

Dell weiter machen lassen. Als nächstes tauschen sie entweder das Board oder du bekommst gleich ein Ersatzgerät. Die Sache kann jetzt nur noch zu deinem Vorteil enden ;)

Rufe noch mal an, bestehe auf eine erneute Reparatur. Erst ging alles, dann nach Techniker 1 nur die Hälfte und jetzt nach erneutem rumdoktorn geht gar keine Beleuchtung. Warum sollte das am Command Center liegen? Ansonsten lass die Diagnosen über dich ergehen, irgendwann kommen sie selber drauf das nur eine Reparatur hilft. Aber wenn es dir zu bunt wird schreite ein und verlange eine Lösung (Reparatur).  

Eventuell hat der Techniker den Port auf dem Mainboard beschädigt beim Stecker rein würgen. 

So es wurde jetzt das Center installiert. Die haben doch noch einen Fähigen Mitarbeiter gefunden.Leuchtet natürlich immer noch nicht. Am Dienstag soll das Mainboard getauscht werden.

Ich bin gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Update.

Heute war der Techniker da.

Mainboard getauscht. System komplett zurückgesetzt auf Werkseinstellung. Und es leuchte noch immer nicht. 

Jetzt wurde ich kontaktiert und die wollen mir eine Lösung anbieten bis morgen. 

Bin mal gespannt was das wird, habe denen aber mitgeteilt das nach 3 Reparaturen meine weiteren für mich in Frage kommen. Weil es war mal der Lüfter und es wird eher schlechter als besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So um hier zum Abschluss zu kommen. Heute wurde mir die Lösung vorgestellt und zwar wird der x17r2 ausgetauscht mit einem m18. Der auch schon Ende des Monats geliefert werden soll

Ein sehr netter und kundenfreundlich Austausch wie ich finde

Bearbeitet von Shadowre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es das noch gibt bekommst du auch wieder ein x14. Kommt aber auch drauf an wie oft es schon repariert wurde. Wenn es die erste Reparatur war denke ich das du nur eine weitere Reparatur bekommst. 

Aber man darf gespannt sein. 

Lass es uns dann wissen was passiert ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde nun ohne mich wirklich zu informieren ein neuer Serviceeinsatz für morgen geplant. Das wäre dann Reparatur Nr. 3. Die erste Reparatur war ja erfolgreich. Die 2. ein totaler Reinfall und nun bin ich gespannt, ob sie wirklich alles fixen wollen. Wäre auch nicht traurig das neue x14 R2 zu bekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.