Zum Inhalt springen

Akku Ladekapazität bei 80% begrenzen möglich?


Gehe zur Lösung Gelöst von Shadowre,

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin jetzt stolzer Besitzer eines m18, dass vermutlich zu 90% am Netz betrieben wird. Daher die Frage um den Akku zu schonen: kann ich dem System mitteilen, dass der Akku nur bis 80% geladen wird (und ggf temporär bei geplanter mobiler Nutzung auf 100% Stellen)? In den „normalen“ batterieeinstellungen unter Windows, wo ich eingebe wie schnell Standby etc habe ich keine entsprechende Option gefunden.

Danke vorab :)

Bearbeitet von Rene
Thema verschoben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hopeless.dream:

vor 13 Stunden schrieb hopeless.dream:

Klappt, kann man im BIOS zwischen 50-100% frei konfigurieren 

Das ist optimal, leider haben meine beiden 18er nicht diese Möglichkeit. Bei meinem Alienware 18 gibt es zwar das "Desktop Mode Battery Charge"-Tool, was in die OSD-Software integriert ist. Bis zum heutigen Tage bin ich mir jedoch nicht sicher, ob es überhaupt richtig funktioniert, denn der Akku wird, sobald ich am Stromnetz bin, immer zu 100% aufgeladen. Es kann aber sein, dass dieses Tool nur dann greift, wenn man das Netzteil permanent in der Steckdose lässt, was ich aber nicht mache, da das für mich keinen Sinn ergibt. Nach dem Herunterfahren des Gerätes wird bei mir immer der Netzstecker gezogen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.