Zum Inhalt springen

Alienware M18 R1 Hilfe Akku, Ram und Grafikkarte/n


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Aliens.

Ich habe seit 2 Jahren einen guten Alten M18R1.

 

Und ich möchte ihn endlich Updaten da ich auf reisen gehe und ihn mit nehmen will.

Ich bin auf der suche nach einen Neuen Akku. Da der Originale jetzt durch ist nach so vielen Jahren.

 

Ram= Ich habe nur 8 GB verbaut und möchte auf 32 oder wenn das geht 64 GB Updaten.

Was ich gefunden habe ist maximal ddr3 mit 1800 mhz möglich. Oder geht noch mehr ?

 

GF= Ich habe die damalige maximal Ausstattung mit Nvidia GTX 580m SLI.

Und würde gerne auf eine höhere der 900 oder wenn das geht der 1000er Serie Updaten.

 

Bräuchte da echt Hilfe und hoffe diese hier zu finden. 

 

Herzlichen dank schon mal. 

 

LG Markus 

Bearbeitet von Rene
Präfix angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heimkinofreak1994:

Hallo Markus,

zunächst einmal sollte geklärt werden, um welches Gerät es sich exakt handelt. Ist es ein M18X R1 oder ein Alienware 18 ?

Nachtrag : Aufgrund deiner Angabe über deine Grafikkarte kann es sich eigentlich nur um ein M18X handeln :) . Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, entweder du besitzt ein M18X R1 UND ein Alienware 18, oder nur ein M18X R1. Bei letzterem wäre allerdings deine Angabe in deinem Profil falsch.

Nachtrag 2 : Ich gehe zunächst mal davon aus dass es sich um ein M18X R1 handelt :) . Zu deinen Fragen :

Akku : Musst du halt googlen, ich könnte mir vorstellen dass es nicht einfach sein wird, da noch einen vernünftigen zu bekommen, muss ich dir leider so sagen.
Ram : Sind meines Wissens nach max. "nur" 32GB möglich, 64Gb gehen nicht. Bezüglich der Ram Specs kann ich nichts zu sagen, weiß ich nicht.
Grafikkarte(n) : Das Gerät kann mit max. 2 Grafikkarten ausgerüstet werden und ist daher SLI-fähig !!

Zu deinem Vorhaben : Das was du machen möchtest ist in einem gewissen Rahmen möglich, aber mit relativ hohem Aufwand und man muss grundlegend die Fragen stellen, ob du das notwendige Know How mitbringst dafür und ob sich das generell lohnt. Zu deinem Know How kann ich nichts sagen, das musst du für dich selber entscheiden, zu der Frage ob sich das lohnt, muss ich aus meiner Sicht dazu ganz klar nein sagen, vor allen Dingen was das Thema Grafikkarte(n) betrifft. Das Maximale was ich an deiner Stelle machen würde wäre den Ram auf 32GB aufzurüsten, sofern du das brauchst oder einfach nur gerne die maximale Ausbaustufe in deinem Gerät haben möchtest. HDD und SSD(auch mSATA) kannst du natürlich auch hinzufügen, soviel wie das Gerät es ermöglicht bzw. zulässt. Von allem anderen würde ich die Finger lassen und mich an dem "alten Mädchen" einfach nur erfreuen und es in Ehren halten. Wenn du tatsächlich ein Notebook benötigst, um damit auf Reisen gehen zu können, wird fast jedes halbwegs aktuelle, relativ günstige Notebook leistungsstärker sein als das M18X R1, auch wenn man das vielleicht nicht wahrhaben möchte, es ist jedoch Tatsache. Diese neuen Geräte haben dann Windows 10 oder 11 vorinstalliert, damit hast du auch erstmal keine Probleme mit der Sicherheit im Netz und der Treiberversorgung, alles Dinge, die du bei einem komplizierten Umbau deines M18X so erstmal nicht hättest !!

Es steht dir natürlich frei dir noch weitere Meinungen einzuholen, ich bin ja nicht das Maß aller Dinge hier und vielleicht sieht es ja jemand anders als ich :) .

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe es ähnlich wie Jörg, Aufwand/Kosten/Nutzung steht irgendwie da nicht mehr im Verhältnis. Gerade Grakas ist ein kostspieliges Unterfangen, alles möglich, aber der Mehrwert...na,ja. SSD (beste Upgrade) ,RAM gehe ich noch mit, Win 10 sollte problemlos möglich sein noch, bei meinem M17X R3 lief es jedenfalls einwandfrei. Halte das gute Stück und immer noch Coole Gerät Sauber und pfleglich in Ehren, aber für Unterwegs würde ich dann doch auch etwas aktuelleres nehmen. 

Ich gehe jetzt auch vom M18X R1 aus, was mein Beitrag dazu betrifft 😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfe. 

Also ich habe jetzt schon 32 gb ram mit 1600mhz verbaut. Läuft ohne Probleme. 

Mehr mhz wäre mir zwar lieber aber schon mal ein Anfang. 

 

Die GPU werde ich jetzt erst mal lassen .Bin zwar auf der suche nach einer neuen SLI oder Singel lösung. Aber man findet ja kaum was und wenn nur sehr teuer leider.

Die CPU werde ich noch auf die maximal Stufe aufrüsten wenn ich eine gute finde. 

 

lg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr RAM Mhz wird in der betagten Kiste nicht groß zu merken sein, eine schnellere CPU ebensowenig, die GPU limitiert hier eher, aber bringen wird's außer hohen Kosten nicht viel, meines Erachtens nach. Aber jeder wie er mag😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.