Zum Inhalt springen

Staubfilter für Laptops


Empfohlene Beiträge

Ich halte von Staubfiltern zu den Lüftern der Laptops nichts, denn sie reduzieren den Luftstrom recht stark und setzten sich genauso gerne mit Staub voll, was dann zu noch mehr Reduktion des Luftstrom führt. Ich hatte das auch mal als super dünnes Mircofließ zum Kauf gesehen, würde aber die Finder davon lassen.

Rein aus Transportsicherheit ist es aber Praktisch, damit keine größeren Krümel etc. in den Laptop fallen. Ich selber habe in einer Bodenplatte sogar das Gitter vollständig entfernt für den Betrieb auf meinem Laptopständer inkl. Lüfter und entstaube den Laptop dann lieber ein, zwei Mal im Jahr.

image.png.c955c7ad3a02a8904a72880d3d14b519.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für deine Meinung. 

Das mit dem Luftstrom habe ich mir auch schon gedacht.

Dachte das vielleicht so ein Mikrogitter(also kein Flies oder ähnliches) 

So wie auf dem Bild oder noch engmaschiger ist von einer Klimaanlage. Ob sowas auch so starken Einfluss auf den Luftstrom hat?

 

20230418_214332.jpg

Bearbeitet von Shadowre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.