Zum Inhalt springen

M18 r1 erweitern mit ssd


Gehe zur Lösung Gelöst von rossy,

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich möchte mal wissen wenn ich jetzt bei meinem m18r1 eine zweite 2tb ssd einsetzen möchte was muss ich beachten? 

Die zweite ssd würde ja neben der bereits eingesetzten eingesteckt was muss ich da beachten beim kauf ?

Würde eine Samsung 980pro gehen? 

Die zweite Frage ist die bereits eingesetzten ssd von Dell die hat oben drauf ja einem kühlkörper, den habe ich natürlich nicht bei dem zweiten Slot. Wo bekomme ich sowas her und welche sind zu empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die SSD passt, habe die gleiche eingebaut. Den Kühlkörper (Heatsink) bekommen man im Netz oder direkt von Dell. Leider habe ich auch noch keine. Also wenn du eine hast, dann gib gerne mal die Teilenummer durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Lösung

Ich habe mir diese hier gekauft, die hat wunderbar hineingepasst https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-980-pro-heatsink-ps5-gaming-festplatte-schwarz-2819940.html

Die hat bereits eine Heatsink mit dabei.

Für die anderen Anschlüsse (2230 ) habe ich mir diese geholt https://www.amazon.de/dp/B0B8T4MX3R?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Die arbeitet ebenfalls ohne Probleme.

 

Bearbeitet von rossy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rossy:

Ich habe mir diese hier gekauft, die hat wunderbar hineingepasst https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-980-pro-heatsink-ps5-gaming-festplatte-schwarz-2819940.html

Die hat bereits eine Heatsink mit dabei.

 

 

Ja die hatte ich auch gesehen. War mir nur nicht sicher ob die passt von der dicke her. Danke für die Info. Dann werde ich mir die mal bestellen

vor 8 Stunden schrieb SoulDarkow:

Würde auch eine 990 pro funktionieren? Weil ich immer nur von der 980 pro lese ( ich bin leihe ) ....

Apropos , habt ihr von dell auch eine kioxia SSD im m18 bekommen ? 

So wie ich das gelesen habe soll die 990 nicht so toll sein in Sachen Zuverlässigkeit deswegen hab ich nach einer 980 pro ausschau gehalten. Geht aber auch wd black sn850 oder wd sn850x. Sind auch sehr gute ssds. 

Wo wir gerade dabei sind @rossy meinst du dann passt auch diese hier mit dem Kühlkörper? Klick

Sind die eigentlich vom der Höhe alle gleich mit den Heatsink ? Weil es eine norm gibt oder ist die Höhe von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich?

 

 

 

Bearbeitet von Shadowre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob diese passt kann ich dir nicht sagen, da die Heatsink ja nicht genormt ist sondern nur die Form der SSD. Heatsink kann bei jedem Hersteller anders ausfallen, bei manchen dünner bei anderen dicker. Würde einfach mal bestellen und testen, wenn nicht passt dann zurück.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb rossy:

Ob diese passt kann ich dir nicht sagen, da die Heatsink ja nicht genormt ist sondern nur die Form der SSD. Heatsink kann bei jedem Hersteller anders ausfallen, bei manchen dünner bei anderen dicker. Würde einfach mal bestellen und testen, wenn nicht passt dann zurück.

 

Danke für die Antwort. Aber wenn die 980 pro passt ist es schon ausreichend für mich. War halt nur mal interessant zu wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 27.4.2023 um 20:16 schrieb pitha1337:

Ja die SSD passt, habe die gleiche eingebaut. Den Kühlkörper (Heatsink) bekommen man im Netz oder direkt von Dell. Leider habe ich auch noch keine. Also wenn du eine hast, dann gib gerne mal die Teilenummer durch

Vielleicht passt die Heatsink auch klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 28.4.2023 um 04:03 schrieb rossy:

Ich habe mir diese hier gekauft, die hat wunderbar hineingepasst https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-980-pro-heatsink-ps5-gaming-festplatte-schwarz-2819940.html

Die hat bereits eine Heatsink mit dabei.

 

 

Ganz vergessen ein Feedback zu geben. hab die auch geholt die 980 pro mit heatsik. Läuft wunderbar. Die passt aber 100%ig ins Gehäuse, ca. 1mm noch Luft zu Deckel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.