Zum Inhalt springen

Hochleistungsmodus deaktiviert


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit kurzem Erhalte ich bei jedem Start die Meldung, dass der "Hochleistungsmodus deaktiviert" ist (siehe Bild). Im AWCC ist alles inkl Overdrive händisch auswählbar.
Ideen oder Erfahrungen mit der Anzeige? Welche Infos braucht ihr?

Zum intensiver testen oder Zocken komme ich erst heut Abend oder morgen. :D

Kleiner Nachtrag um die üblichen Verdächtigen vielleicht auszuschließen: Ich habe in den Tagen vorher keine neue Hardware installiert. Auch Software ist nichts neues drauf. Updates die gelaufen sind: Windows, Grafiktreiber und eines von Dell direkt, dass über die eigene Software als wichtig eingestuft wurde... Klang vom Namen nach etwas im Bereich Support, bekoms aber nicht mehr genau benannt. Kann ich das irgendwo sehen?

 

image_6487327.JPG

Bearbeitet von hopeless.dream
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das hat was mit dem AWCC und den Profilen zu tun. Komischerweise regelt das neue AWCC ja pro Spiel die Einstellungen. Windows wird dann glaube ich nochmal separat angesprochen.

Bei mir ist es z.B. ich bin im Game und mache den Hochleistungsmodus an. Verlasse dann das Spiel dann wird er automatisch deaktiviert... warum keine Ahnung, da ich ihn manuell angeschaltet habe. Das AWCC scheint dann andere Einstellungen automatisch beim verlassen und starten von Spielen zu ziehen. Maximal nervig und unnötig. Die Idee ist ja nicht schlecht, aber mangelhaft umgesetzt ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze ist doch simple und war beim Vorgänger des Awcc auch schon so das es pro Spiel die Performance angepasst hat. Das hat mit Windows selbst nichts zu machen. Der Unterschied zum neuen awcc ist nur das man dafür jetzt zusätzlich auch eine Benachrichtigung bekommt. Weil warum das Gerät auf maximal Leistung laufen lassen wenn es nicht benötigt wird für das jeweilige Spiel? 

Bei mir zum Beispiel steht er immer auf Ausgeglichen wenn ich jetzt z.b. The last of us startet schaltet der auf Leistung und nach beenden automatisch wieder im den Ausgeglichen Modus.  Starte ich aber z.b. blood bowl 3 bleibt der komplett im Ausgeglichen Modus. So verhält es sich auch bei Planet Zoo. Was bringen mir 200 fps  im Leistungmodus wenn ich im Ausgeglichen Modus selbst immer noch zwischen 120 und 160 fps habe?

Wenn es jemand stört einfach die Spiele im awcc bearbeiten und selbst einen Modus festlegen oder eben komplett das Spiel aus dem Awcc entfernen. 

Was auf jeden Fall zu empfehlen ist im Awcc in den Einstellungen das Overlay zu deaktivieren das behebt viele Probleme

Die Meldung von dem wechsel rechts in dem Benachrichtigungscenter kann man auch dort im Benachrichtigungscenter ausschalten. Dann wie oben beschrieben wechselt der den Modus oder eben nicht je nachdem wie man es sich einstellt und haben möchte nur ohne Benachrichtigung. Das einzige was ich zu bemängelt hatte( ich habe deswegen die Meldung des Wechsels deaktiviert) das wenn z.b. Planet Zoo lief und ich es beendet habe das er gesagt hat Leistungsmodus deaktiviert obwohl der nicht an war.

Bearbeitet von Shadowre
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.